Nervöser geradeauslauf Innova

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Nervöser geradeauslauf Innova

Beitrag von 5StarPoidi »

Nicht lachen jetzt, aber:

seitdem ich auf der Wave die Michelin Street Pilot oben habe, hat sich das Fahrverhalten auch verschlechtert, was mir auch von einem Bekannten, der ebenfalls eine Wave besitzt, bestatigt wurde. Die Reifen haben zwar guten Grip, aber das Fahrverhalten wirkt ein wenig Eierig. Vlt liegts daran dass die Reifen nicht gewuchtet wurden. Ich hab auch schon auf 125ern Felgen mit Wuchtgewichten gesehen. Also unter Umständen liegts am Gummi.

Lg Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Nervöser geradeauslauf Innova

Beitrag von Innova-raser »

Man sollte vielleicht auch mal bedenken wieviel das Mopped neu gekostet hat! Wer Qualität auf höchsten Niveau erwartet hat da sicher das falsche gekauft. Eine Underbone ist nicht für die ersten Märkte und ihre Ansprüche gebaut worden.

Man sollte die Ansprüche schon etwas in Relation setzen.

Aber richtig ist dass die Reifen, logischerweise, sehr viel mit dem Fahrverhalten zu tun haben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Nervöser geradeauslauf Innova

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 08:15
Von jetzt auf gleich 5 Verbesserungsmassnahmen gleichzeitig kann irritieren, meine ich.
Eine der weisesten Bemerkungen, wirklich Werner! Ich persoenlich wuerde sogar das "irritieren" ersetzen durch "bringt wenig, ausser einen gordischen Knoten wo man kaum herauskommt".
Das Problem, auch und ob man x-Verursacher vermutet, erst mit nur *einer* Loesung zu Leibe gehen. Wars das nicht die naechste Loesung versuchen, besser oder schlechter. Schlechter: diese Loesung wieder zurueckdrehen. Und so weiter... Bis, zugegeben es kostet zwar sogenannte vergeudete Zeit, aber schliessendlich kommt die einzige richtige Loesung heraus. Beim wild Rummurksen vergeht die Zeit zwar schneller, aber bis zum endlich gewuenschten Resultat vergeht massenhaft mehr Zeit.
Mathematik: eine Loesung finden fuer eine Gleichung mit vielen Unbekannten.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Nervöser geradeauslauf Innova

Beitrag von Done #30 »

Es gibt für verschiedene Fahrer auf verschiedenen fahrzeugen mit verschiedenen Reifen, verschiedenen Übersetzungen, verschiedenen Klamotten, verschiedenen Sitzhaltungen etc.... die eine Lösung. Wir sind alle Individuen. Es muss sich jeder individuell rausfinden was am besten passt. So ist es nur richtig mehrere Möglichkeiten zu nennen und diese abzuarbeiten. Nacheinander, sonst kann man die Kausalkette nicht nachvollziehen. Je kürzer, desto besser. Alles mit Maß
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 10. Sep 2018, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sede
Beiträge: 16
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 08:59
Fahrzeuge: Honda ANF Innova 2008
Alter: 56

Re: Nervöser geradeauslauf Innova

Beitrag von Sede »

Morgen,

Gestern habe ich das Hinterrad gelöst, und Abstände wieder neu gemessen und gespannt, Kette mit entsprechendem Spiel natürlich.

Laufrichtunegen sind korrekt.

Vorderrad komplett demontiert und von hand die Gabelholme rein gedrückt, scheinen gleich stark zu sein, Luft raus und am Pneu die Rille zur Felge geprüft dann Luft wieder rein.
Hinterrad Stossdämpfer habe ich nicht geprüft wüsste nich wie von Hand.

Kupplung eingestellt, fummelige Sache. aber schaltet jetzt feiner.

Probefahrt, und habe das Gefühl es sei etwas besser.


Das wegen dem alten Hinterrad habe ich gedacht das ich es nach der freiwiligen Fahrzeugkontrolle "falls die an der neuen Felge was auszusetzen hätten" das verkaufe, im Ricardo Verkaufsportal.
Habe gerade kein Bild hier vom Rost aber sieht schon nicht sehr schön aus. Aber dazu sowieso nach den Ferien. Wer das bekommt spielt keine Rolle, wegschmeissen tueich es nicht. Sfr. 1.- plus Porto oder abholen.

Das die Innova eigentlich für Asiatische verhältnisse gebaut ist ist mir Klar, darum habe ich sie gekauft. Reisfelder und Sanpisten durch den Dschungel das fährt man auch nicht 100 kmh.
Schrauben als Hobby und dazulernen war der Sinn dieses Kaufes. Eben nich 0815 Norm und perfekt. Da kann man sich kleine Erfolgserlebnisse holen und beim nächsten Urlaub geübt auf den Hobel steigen.


Zum beispiel in Saigon reparieren die alles am Strassenrand ohne Spezialwerkzeug und die laufen fast ewig.


Ich bin gespannt was ich alles kaufen kann an Teilen für das Motorrad, habe 30 Kg Gepäck und meine Partnerin auch. Auch ein neuer Reiskocher kommt mit.


Schönen Tag noch,,

Sede

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Nervöser geradeauslauf Innova

Beitrag von Innova-raser »

Sede hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 09:44
Ich bin gespannt was ich alles kaufen kann an Teilen für das Motorrad, habe 30 Kg Gepäck und meine Partnerin auch. Auch ein neuer Reiskocher kommt mit.
Sind die Reiskocher dort besser als die hiesigen?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Nervöser geradeauslauf Innova

Beitrag von sivas »

Sede,
schau Dich um nach 'nem Rücklicht, bei dem die Blinker integriert sind.
Vielleicht findest Du auch das Honda-Diagnosesystem (HDS). Schau mal ins Werkstatt-Handbuch, da wird es auf Seite 5-11 erwähnt: HDS-Pocket-Tester.
Zuletzt geändert von sivas am Mo 10. Sep 2018, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Nervöser geradeauslauf Innova

Beitrag von Done #30 »

sivas hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 15:02
schau Dich um nach 'nem Rücklicht, bei dem die Blinker integriert sind.
Und lass dir dabei gleich die passenden gelben 18W Birnchen mitgeben. Original sind da 10W drin, da bekommt der Blinkgeber keinen mehr hoch
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Nervöser geradeauslauf Innova

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 20:15
....machen wir eine Doktorarbeit und halten das hilfesuchende Mitglied tage oder besser wochenlang hin, bis wir zizerlweise unser Weisheiten ausspucken.
Als ich noch zur Schule ging, habe ich gelernt, was das Wort "gleichzeitig" bedeutet. Du etwa nicht mehr?
Peter.

Benutzeravatar
Sede
Beiträge: 16
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 08:59
Fahrzeuge: Honda ANF Innova 2008
Alter: 56

Re: Nervöser geradeauslauf Innova

Beitrag von Sede »

Ja die Reiskocher sind in der Tat besser, gut für alles.

Lämpchen und sonstiger kleinkram kaufe ich sowieso. Aber das Thai Rücklicht könnte bei uns probleme geben weil es nicht abgenommen ist von der Typenprüfung.

muss los zur Arbeit,

Grüsse

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Nervöser geradeauslauf Innova

Beitrag von Innova-raser »

Sede hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 11:43
Ja die Reiskocher sind in der Tat besser, gut für alles.
Das ist witzig. :-)

Keine Ahnung an was du das festmachst. Aber bis anhin ist mir noch nie was aussergewöhnliches an einen Reiskocher aufgefallen. Und ich Esse jeden Tag Reis! :-)


Sede hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 11:43
Lämpchen und sonstiger kleinkram kaufe ich sowieso. Aber das Thai Rücklicht könnte bei uns probleme geben weil es nicht abgenommen ist von der Typenprüfung.
Diese Dinge findest du im Ueberfluss. In allen Farben und Ausführungen. Und wie du richtig erkannt hast ist das sog. "Thai Rücklicht", also das mit den integrierten Blinkern im Schlusslicht, in Deutschland nicht zugelassen. In der EU wie auch in Deutschland gelten Mindestmasse zwischen den Blinkern. Und die kriegst du nicht hin wenn diese im Schlusslicht integriert sind. Dazu ist es blöderweise noch ziemlich offensichtlich für jeden der Interesse daran hat. :-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Nervöser geradeauslauf Innova

Beitrag von teddy »

Sede hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 11:43
Ja die Reiskocher sind in der Tat besser, gut für alles.
Eine alte verrunzelte Babu aus Indonesien hatte mir einmal erzaehlt: ein Fingerglied hoch Reis, dasselbe Fingerglied hoch Wasser drauf, mit Deckel aufkochen lassen und dann sanft weiterkoecheln lassen, bis kein Wasser mehr ueber dem Reis steht. Gas aus,kurz umruehren. den Deckel schraeg auf den Topf zum ausdampfen und nach etwa 10 Minuten ist der Reis perfekt. Am Besten, sagte sie auch dazu. ist ein Alu-Topf, der reagiert schneller auf Waerme-Zufuhr und -Entzug.
Ich war oft und gerne bei ihr Essen, das schmeckte Alles fabelhaft, was sie mir vorsetzte.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Nervöser geradeauslauf Innova

Beitrag von sholloman »

Vom schlechten Geradeauslauf zur besten Reiszubereitung, herrlich, ich bekomme Hunger, auf Reis, mit Fleisch, evtl. reicht auch letzteres alleine :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Nervöser geradeauslauf Innova

Beitrag von Innova-raser »

Reis und Wasser sollte immer in einem 50/50% Verhältnis stehen. Und gekocht, nicht nur Reis, wird hier in der Provinz, in ganz vielen Fällen, so:

Bild

Günstiger und oekologischer geht es kaum mehr. Der wohl besten Reiskocher ever! :up2:

Ubrigens ist es wichtig die Reissorte auszuwählen die einem Schmeckt. Meine Empfehlung: Jasmin Reis!

Und kauf dir doch in TH ein (Gender Changer) Körbchen. In das kannst du dann deine neueste Errungenschanft, den Reiskocher, legen. Damit verändert sich das Fahrverhalten dann ganz bestimmt! :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Nervöser geradeauslauf Innova

Beitrag von IGN »

Jetzt werdet doch nicht nervös wegen etwas nervösem geradeauslauf...

Reis ist klar, köchelt schon...

So ein Tier namens Schwein als Beilage wäre schon sensationell als Highlight,
würde vermutlich Alfons Schubeck unter umständen vorschlagen...

Also Muttertier wird von Eber geschwängert, dann kommt nach guter Fütterung
der Sau das Schweinderl auf die Welt,

dann hat es für 6 Monate seine Zeit auf dieser Erde, ein Leben war das sicher nicht...
und dann ist es wieder schon vorbei würde Nena sagen...

Nervös beim Schwein mit Reis ?

IGN ist sich sicher, das sowohl der Jasmin als auch die Sau,
ihr erstes Bad in ihrem Leben sozusagen noch bekommen haben...

Antworten

Zurück zu „News“