Gepäckträger zu Honda C125

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Bohne »

Die KLX250 ist doch ein tolles kleines Motorrad, ich bin darauf schon durch ganz Thailand gefahren.
Das wird schon eine ganz andere Hausnummer mit der Cub auf Langstrecke... ;)
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 12:31
Ich möchte zumindest erstmal drauf gesessen haben,...aber wenn man nicht ordentlich sitzt wird's nix mit den vielen Kilometern.
Vor 9 Jahren habe ich mir meine Inno, ohne sie live gesehen oder gefuehlt oder gar gefahren zu haben, gekauft. Begeistert von den Beitraegen im damaligen Forum! Nun gut, haette ich sie damals erst ein laengeres Stueck Probegefahren, ich haette sie nicht gekauft. Eindeutig nicht fuer eine Mittel-Europaeer-Statur gebaut. Aber hergeben tu ich sie trotzdem nicht, sie hat halt zuviel andere positive Aspekte.
Gruesse, Peter.

landbuettel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:40

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von landbuettel »

Bei dem Preis, bei der Zuladung, bei der geringen Größe und ohne Gepäcktäger wird das uninteressant.
Ich hatte auch an große Touren mit dem kleinen Maschinchen gedacht,
aber sie scheint für unsere europäischen Verhältnisse nicht geeignet zu sein.

SC71

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von SC71 »

Hallo

Import des Gepäckträgers ist zu teuer und schwierig

Werde Anfang November den passenden vorgesehenen Gepäckträger von H2C Parts in Chrom oder blau bei Honda Düsseldorf bestellen und mir solange mit den Speed Bags von Ortlieb behelfen.

Vielleicht klebe ich noch Schutzfolie über die blauen Ausbuchtungen, damit der Kunststoff nicht zerkratzt wird.

Ich hoffe dass ich pünktlich meine Reise nach Wien antreten kann.


Gruß

SC71

SC71

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von SC71 »

:up2: Danke Don

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Done #30 »

e
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hat jemand Erfahrung, ob bei einer Verkehrskontrolle, wenn nicht gerade Möbelstücke transportiert werden, wirklich auf das Kilo genau kontrolliert wird?
Ich habe die Super Cub bestellt, habe vor den Gepäckträger nachzurüsten (Danke für den Tip und die BestellNr), und dann mit kleinem Gepäck (Reisetasche), Touren durch die Umgebung zu machen, so 2-3 Tage mit vielleicht 10-15 Kilo Gepäck.
Ich wiege 99 Kilo, mit Helm und Kleidung vielleicht 104 Kilo, das wird doch wohl klappen?
Ausserdem ist mir schleierhaft wie die geringe Zuladung entstanden ist, ist doch fast baugleich wie Wave und Innova. Oder reichen vielleicht andere Dämpfer (oder sonst irgendeine technische Veränderung) um höhere Zuladung eintragen zu lassen?
Alternative wäre eine Anhängerkupplung, oder Gespann. Kann doch wohl nicht wahr sein.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von teddy »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 18:49
Hat jemand Erfahrung, ob bei einer Verkehrskontrolle, wenn nicht gerade Möbelstücke transportiert werden, wirklich auf das Kilo genau kontrolliert wird?
Toni: nicht auffallen, wie Du bereits mit Moebelstuecken angedeutet hast. Ausser der Rennleitung ist saufad und sie haben nichts Anderes mehr zu tun, wird nur die "reine" Technik begutachtet (Reifen, Laerm, TUeV, Licht, Papiere...). Stell halt, bei "vollster" Beladung den Scheinwerfer ein bisserl niedriger ein, da faellt auch der "Himmelstrahler" nicht mehr auf.
Freu Dich doch viel lieber ueber das Fahren mit dem zukuenftigen Mopperl als nach moeglichen Haaren in der Suppe zu suchen!
Gruesse, Peter.

Ramon Zerano

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Ramon Zerano »

genau das ist aber das problem, ob eines nachgerüsteten päcklträgers mit soziussitz! bei bisschen gepäck würde ich mir da auch eher weniger sorgen machen, aber beim mitführen eines fahrgastes und eines etwaigen unfalles, sieht das ganze schon arg mau aus.

das macht mir das moped ja so unsymphatisch...



...wäre da nicht das tolle design!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Bernd »

DonS hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 10:11
Der Starke ist am mächtgsten allein.
(Friedrich v. Schiller, Wilhelm Tell 1,3.)
Der Schiller war ohne von.
Der mit von, das war der Goethe.

Gruß
Bernd 8-)
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Bernd »

tschuldigung. Ich habe nachgelesen. Er wurde geadelt.
Also doch mit von.

Gruß
Bernd :prost2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Ramon Zerano

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Ramon Zerano »

don bist du etwa: Blutgruppe 0 Rhesus negativ ?

Ramon Zerano

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von Ramon Zerano »

schon richtig don!
vertreten kann dich niemand, denn niemand ist wie du! niemand weiß genau was du willst und was nicht!
umso größer eine institution umso umwahrscheinlicher wird, dass jemand dich vertreten kann.
während dein bester freund dich noch einigermaßen vertreten könnte, weiß ein eu-bürokrat eigentlich kaum was genau du willst.
manche sagen, das interessiere ihn auch gar nicht.
das ist das problem bei sozialistischen systemen, unter die ich natürlich auch die eu zähle!
die regieren an den menschen vorbei!
umso größer die struktur umso ineffektiver und menschenferner wird sie. das ist ein natürlicher prozess und kann gar nicht anders sein.
die ddr wusste da wollen millionen einen trabbi haben und mussten trotzdem 20 jahre warten!

bei einem kaiser, kannst du glück oder pech haben. entweder er macht zufällig das was dir gefällt oder eben nicht.

das beste sind immer noch möglichst kleine strukturen. in deiner gemeinde in deinem ort kannst du was bewegen. jede gemeinde sollte volle selbstbestimmung haben. das wäre der freiheit am nächsten.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 09:24
Nun, ich hätte absolut nix dagegen wenn unser guter Kaiser zurück käme.
Nach mehr als 100 Jahren im Sarg gelegen??? Ich weiss nicht.....
Gruesse, Peter.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Beitrag von teddy »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 09:35
das beste sind immer noch möglichst kleine strukturen. in deiner gemeinde in deinem ort kannst du was bewegen. jede gemeinde sollte volle selbstbestimmung haben. das wäre der freiheit am nächsten.
Na gut. Wir Oesis haben eine sogenannte Bundesregierung, die eigentlich ueber Alles wachen und ebenso Alles bestimmen koennen sollte.
Praxis, wir haben 9 Laender mit ebensoviel Fuersten, die mit ihren "Landtagen" schalten und walten wie es ihnen beliebt. Rueckengedeckt durch die Verfassung koennen sie Gesetze erlassen, wie und wann und ueber was sie auch immer Blaehungen haben. Nur so: in einem Bundesland duerfen Jugendliche Tabakwaren ab 16 Jahren kaufen, in einem anderen erst ab 18. Wer soll sich da auskennen? Bin ich in A oder schon in B?
Jetzt stellst Du in den Raum, dass sogar die Gemeinden selbstbestimmend agieren sollten koennen. Na Servas, wer wuerde dann da noch durchblicken koennen?
DonS's Kaiser waere da gar keine schlechte Idee um den Saustall auszumisten.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“