Langstrecke

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Langstrecke

Beitrag von teddy »

Dies Alles gelesen habend ist meine eindeutige Schlussfolgerung: Keine unserer CUB's gehoert auf eine "Fluessigverkehr" Autobahn!
Im Gegenteil, man sollte sie verpflichtend auf den notorischen Staustrecken - also die die jeden Morgen und jeden Abend ausfuehrlich im Verkehrsfunk erwaehnt werden - fuer diese Zeit vorschreiben. Wie das dann ploetzlich flutschen wuerde:-)
Utopie, ich weiss.
Eine kleine Moeglichkeit jedoch gaebe es, wenigstens bei Euch in Dld. bereits jetzt. Soweit ich es mitbekommen habe, haengen bei Euch an allen Ecken und Enden Verkehrskameras, die sorgfaeltig registrieren ob die vorbeifahrenden LKW's wohl genuegend Maut bezahlt haben. Warum erweitert man das nicht auch auf PKW's, die zur Stauzeit die gewisse Strecke verstopfen und schickt ihnen dann nachher eine Rechnung?
Naja, nicht ganz utopisch dies! Im Beamtenzirkus der EU werden schon laengst Richtlinien herumgeschickt - man muss ja seine Zeit irgendwie mit irgendwas verbringen - um EU-weit eine kilometerabhaengige Maut fuer den Strassenverkehr zwingend vorzuschreiben. Und dann hat man schon die rechtliche Grundlage um die "Stauer" extra zur Kasse zu bitten.
Gruesse, Peter.

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Langstrecke

Beitrag von Tranberg »

Maut-vorsprecher: Ich hoffe dass die Maut so teuer wird, dass die anderen es nicht leisten können.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „News“