News Cross Cub

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: News Cross Cub

Beitrag von Done #30 »

das in Bohnes Grafik sind ja auch nur unterschiedliche Baujahre, also nur Modellpflege
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: News Cross Cub

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 00:34
Innova-raser hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 20:37
Aber hier wird viel palavert und noch viel mehr geträumt. Von Chancen nutzen, keine Spur.
Interessant, dieses aus deinem Munde zu hören. Du bist ja sonst stets an vorderster Front, wenn es drum geht im Schnäppchenthread genannten Angeboten überzogene Preisvorstellungen vorzuwerfen. Bei allen spontanen Fanboyreaktionen, vor denen auch ich nicht gefeit bin, ist hier doch noch eine gewisser Realitätssinn vorhanden. Das was du "Chancen nutzen" nennst ist für mich nichts anderes als sich in zulassungsmäßige Umwägbarkeiten zu stürzen.
Wie oben erwähnt, Suchy hat einige im Angebot gehabt. Wie geschnittenes Brot haben sie sich nie verkauft. Und gemäss einem seiner letzten Posts soll noch eine an Lager liegen.

Alle immer mit deutschem Tüv!

Es gibt nur ganz wenige die wirklich Taten folgen lassen. Da waren mal die 2 die aus GR eine 135 importiert hatten und nun Sachsenring der sich die AT Wave zugelegt hat. Ob es was wird, wird sich zeigen. Aber es sind Menschen die handeln.

Wenn man etwas wirklich will, dann hängt man sich dran. Meistens findet sich dann immer eine Lösung.

Und nur das du mir nicht wieder etwas unterstellen möchtest: Das ist alles komplett wertfrei formuliert und auch exakt so gemeint!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: News Cross Cub

Beitrag von Motorradverrückter »

Es gab auch mit (hydraulischer) Trommelbremse ABS. Die Meisten Kleinstwagen haben hinten noch Trommelbremsen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: News Cross Cub

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 05:23
Wenn man etwas wirklich will, dann hängt man sich dran. Meistens findet sich dann immer eine Lösung.
Umgekehrt aber auch. Wenn man etwas nicht will, dann nimmt man Abstand davon oder hält zumindest die Füße still.
So sehr mich Suchys Mopeds samt ihrer stets schönen Dokumentation auch immer faszinieren, für mich und mein derzeitiges Fahrprofil kommen sie nicht in Frage. Und zum rumstehen sind sie zu schade. Dasselbe galt für Bastelwastels C70, der ich gern den weiten Weg in den Norden erspart hätte.
Bei den anderen Geschichten, wie den Cryptons oder aktuell Martins Wave AT, da fehlt mir einfach der Nerv für die deutschen Behördenkaspereien. Mir langts grad schon wieder völlig, dass ich für meine Fuhrparkumstellung den Brief der Kawa nicht finde. Ja ich weiß, Verlusterklärung etc kann man machen .... aber lieber stell ich mein Büro nochmal auf den Kopf
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: News Cross Cub

Beitrag von Bastlwastl »

@ Done

genau da ist das problem , letztendlich siegt die vernunft .

hätte ich platz zeit und MUse wäre die CT vom suchy längst bei mir und auch die C70 nicht weggegangen .
aber irgentwann zreists dich einfach vor lauter weis nicht mehr was zuerst .

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: News Cross Cub

Beitrag von suchy »

Meine letzte CT 90 (wie CT 110) nur älter und etwas weniger Hubraum. Geht mit vielen Neuteilen entweder zum fertigbauen weg, ohne Papiere aber als Hilfestellung mit ähnlichen Papieren. Mein TÜV Prüfer will nicht mehr so richtig wie ich will und der Dekra Prüfer (ja auch die dürfen seit letzten Monat) §21 benötigt noch einen Lehrgang. Da mir das Schrauben so was auf die Nerven geht hab ich einfach keine Lust mehr.
Alternative sie bekommt meinen Honda Dax Motor mit 48ccm neuaufgebaut und wird ein Mokick, dann sieht mich TÜV und Co damit lange Zeit nicht mehr. Wer sie kauft bekommt den 90er 8Gang Motor mit entsprechenden Teilen dazu. Wird aber anschließend wieder auf einen 50er China Motor umgebaut, wegen 12 Volt und besserer Ersatzmotorbeschaffung. Oder sie wird auf den original Motor umgerüstet. Soll doch einer mal sie dann kontrollieren, wenn sie mit der Untersetzung rumfährt, hat zwar Zuviel Hubraum aber ob sie dann noch 45 km/h schnell ist, mag ich zu bezweifeln. Fährt sie ja mit der schnellen Übersetzung ja auch kaum über 90 km/h.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: News Cross Cub

Beitrag von Lung Mike »

FB_IMG_1552973167361.jpg
In echt jetzt.
Voll dabei und dicht daneben

Antworten

Zurück zu „News“