News Cross Cub

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

News Cross Cub

Beitrag von Lung Mike »

Hab da was aufgefischt.
Aber Bilder sagen alles.
FB_IMG_1556718303592.jpg
FB_IMG_1556718299333.jpg
Quelle.FB
Voll dabei und dicht daneben

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: News Cross Cub

Beitrag von Cub »

Gefällig ist sie in jedem Fall, aber wie lange wollen die noch an der Trommelbremsel festhalten?
Wäre die Scheibenbremse damals schon so spottbillig wie heute im Regal gelegen, hätte jede UB eine verbaut bekommen.
So schaffts die CrossCub nicht auf europ. Boden, auch wenn ABS eigentl. nicht erforderlich ist.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: News Cross Cub

Beitrag von Innova-raser »

Die günstigsten Basisversionen haben auch im Jahre 2019 noch Trommelbremsen. Und zwar hinten und vorne. Aber es wird so oder so an der Euro4 Norm, bzw. an den Abgasen scheitern das so eine UB nach Deutschland kommt. Die XRM wäre ja seit Ende letzen Jahres jetzt auf Euro3. Es hat letzes Jahr einen schmalen Slot von ca 3 oder 4 Monaten gegeben wo man so eine in Deutschland hätte offiziell in Verkehr bringen können.

Aber hier wird viel palavert und noch viel mehr geträumt. Von Chancen nutzen, keine Spur. Egal, träumen ist auch schön und ich mache das auch! Man muss nicht alles haben was man will. Denn wo wären wir wenn wir keine Träume mehr hätten? Was würde uns dann noch antreiben?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: News Cross Cub

Beitrag von Atomo »

Eine etwas andere Variante der Cross Cub mit tief liegendem Auspuff gibts aber schon länger. Nennt sich CT110. Jetzt wahrscheinlich als neu angepriesen wegen des "Cross" Auspuffs und 125ccm.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: News Cross Cub

Beitrag von Innova-raser »

Die CT 110 hat doch auch einen hochgezogenen Auspuff. Schau mal im Thread bei Suchy, Er hat ab und an eine zum verkaufen gehabt. Mit Tüv und allem. Aber aus den Händen gerissen, trotz fairem Preis, wurde sie ihm nicht.

Wenn ich mich recht etsinne hat er noche eine letzte ubrig. Nur für die die jetzt unbedingt eine nöchten. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: News Cross Cub

Beitrag von Bastlwastl »

es ist doch beim gezeigten modell der gleiche motor wie in cub und Monkey . das zeigen sie doch extra mit dem ersten Flyer .
auch sieht man untenrum einen fürchterlichen Krümmerverhau mit KAt .
soviel sollte da nicht fehlen für ne zulassung . die frage ist nur renteirt es sich wegen 5 interessenten welche in Deutschland anzubieten .

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: News Cross Cub

Beitrag von Atomo »

IR, sorry stimmt.
Habe da die Bezeichnungen durcheinander gebracht. CT110 ist ja das "Postiebike" in AUS und hat den hochgezogenen Auspuff und hab ich mit der CC110 verschwurbelt.
Die CC110 gabs aber schon 2013 als Konzept

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: News Cross Cub

Beitrag von Bohne »

Und nochmal alle zusammen:
Dateianhänge
CC.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: News Cross Cub

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 20:37
Aber hier wird viel palavert und noch viel mehr geträumt. Von Chancen nutzen, keine Spur.
Interessant, dieses aus deinem Munde zu hören. Du bist ja sonst stets an vorderster Front, wenn es drum geht im Schnäppchenthread genannten Angeboten überzogene Preisvorstellungen vorzuwerfen. Bei allen spontanen Fanboyreaktionen, vor denen auch ich nicht gefeit bin, ist hier doch noch eine gewisser Realitätssinn vorhanden. Das was du "Chancen nutzen" nennst ist für mich nichts anderes als sich in zulassungsmäßige Umwägbarkeiten zu stürzen.
Hier besitzt jeder bereits eine CUB. Warum sollte sich das einer antun, wenn der das Objekt der Begierde weder zulassen, noch die Teile irgendwie verwerten kann? Da ist der komplette Aufwand verloren. Da hol ich mir lieber eine schrottige Wave oder Innova meinetwegen auch zum für dich überhöhten Preis. Mit der kann ich wenigsten ein bischen was anfangen, ob auschlachten oder neu aufbauen. Egal, aber vor allem hab ich keinen Behördenkram. Um so mehr bewundere ich diejenigen die das doch durchziehen.

Die Crosscub als 125er mit Beinschild, dem tiefen Auspuff und hoffentlich mal Scheibenbremse wäre für mich eine Option für die ich meinen Fuhrpark ausdünnen würde. Aber ich brauch kein Stehzeug, das Ding muss fahren, fahren, fahren, also zuallererst mal problemlos zulassungsfähig sein.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: News Cross Cub

Beitrag von Harri »

Bohne hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 22:14
Und nochmal alle zusammen:
Die Dinger sehen aus einem bisschen Abstand alle fast gleich aus und unterscheiden sich doch nur in unwesentlichen Punkten.
Welche ist denn davon die Schnellste?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: News Cross Cub

Beitrag von Done #30 »

das in Bohnes Grafik sind ja auch nur unterschiedliche Baujahre, also nur Modellpflege
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: News Cross Cub

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 00:34
Innova-raser hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 20:37
Aber hier wird viel palavert und noch viel mehr geträumt. Von Chancen nutzen, keine Spur.
Interessant, dieses aus deinem Munde zu hören. Du bist ja sonst stets an vorderster Front, wenn es drum geht im Schnäppchenthread genannten Angeboten überzogene Preisvorstellungen vorzuwerfen. Bei allen spontanen Fanboyreaktionen, vor denen auch ich nicht gefeit bin, ist hier doch noch eine gewisser Realitätssinn vorhanden. Das was du "Chancen nutzen" nennst ist für mich nichts anderes als sich in zulassungsmäßige Umwägbarkeiten zu stürzen.
Wie oben erwähnt, Suchy hat einige im Angebot gehabt. Wie geschnittenes Brot haben sie sich nie verkauft. Und gemäss einem seiner letzten Posts soll noch eine an Lager liegen.

Alle immer mit deutschem Tüv!

Es gibt nur ganz wenige die wirklich Taten folgen lassen. Da waren mal die 2 die aus GR eine 135 importiert hatten und nun Sachsenring der sich die AT Wave zugelegt hat. Ob es was wird, wird sich zeigen. Aber es sind Menschen die handeln.

Wenn man etwas wirklich will, dann hängt man sich dran. Meistens findet sich dann immer eine Lösung.

Und nur das du mir nicht wieder etwas unterstellen möchtest: Das ist alles komplett wertfrei formuliert und auch exakt so gemeint!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: News Cross Cub

Beitrag von Motorradverrückter »

Es gab auch mit (hydraulischer) Trommelbremse ABS. Die Meisten Kleinstwagen haben hinten noch Trommelbremsen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: News Cross Cub

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 05:23
Wenn man etwas wirklich will, dann hängt man sich dran. Meistens findet sich dann immer eine Lösung.
Umgekehrt aber auch. Wenn man etwas nicht will, dann nimmt man Abstand davon oder hält zumindest die Füße still.
So sehr mich Suchys Mopeds samt ihrer stets schönen Dokumentation auch immer faszinieren, für mich und mein derzeitiges Fahrprofil kommen sie nicht in Frage. Und zum rumstehen sind sie zu schade. Dasselbe galt für Bastelwastels C70, der ich gern den weiten Weg in den Norden erspart hätte.
Bei den anderen Geschichten, wie den Cryptons oder aktuell Martins Wave AT, da fehlt mir einfach der Nerv für die deutschen Behördenkaspereien. Mir langts grad schon wieder völlig, dass ich für meine Fuhrparkumstellung den Brief der Kawa nicht finde. Ja ich weiß, Verlusterklärung etc kann man machen .... aber lieber stell ich mein Büro nochmal auf den Kopf
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: News Cross Cub

Beitrag von Bastlwastl »

@ Done

genau da ist das problem , letztendlich siegt die vernunft .

hätte ich platz zeit und MUse wäre die CT vom suchy längst bei mir und auch die C70 nicht weggegangen .
aber irgentwann zreists dich einfach vor lauter weis nicht mehr was zuerst .

Antworten

Zurück zu „News“