Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Girli »

Guten Morgen Jungs und Mädels, mein Angebot: Nennt mir Modelle und Stückzahl. Es wäre eine Anzahlung von tausend Euro pro Fahrzeug fällig (Beispiel Supra). Ein Freund ist mehrmals im Jahr vor Ort und spricht fließend griechisch. Aktuell kostet das folgende gute Stück 2780 Euro:

https://www.car.gr/17298764-honda-supra-x-125-new

Der Händler hat auch eine 110 ccm für 2250 Euro angeboten (ja oke ... ich geb's zu, ich hab schon hinter eurem Rücken angefragt):
IMG-20190624-WA0000.jpg
Preisverhandlung überlasse ich dem Freund mit unterstützendem griechischem Kontakt, bzw. würde ich für Euch nach Kalamata fliegen und die Sache eintüten. Es findet sich bestimmt eine Vertrauensperson aus dem Forum die mich begleitet. Ich bin ja noch ein nobody.

Der Händler bestellt die Fahrzeuge sobald er die Anzahlung hat. Falls jemand einen Händler in D/A/CH nennen kann, der offiziell auf dem Papier für Euch bestellen kann, wäre das mwststeuertechnisch möglicherweise ein Vorteil?

Abgeklärt ist noch nicht wie die Fahrzeuge nach D/A kommen, aber daran wird es sicher nicht scheitern! Je nachdem wie viele es werden, fahre ich wenn möglich selbst mit einem Kastenwagen. Im Frühjahr kosten die Fähren fast nichts.

Zur Übergabeparty spendiere ich ausreichend ...
Der Dateianhang 20190702_045311.jpg existiert nicht mehr.
:up2:
Zuletzt geändert von Girli am Di 2. Jul 2019, 09:16, insgesamt 4-mal geändert.
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Lung Mike »

Moin
Wofür Zoll?
Wir sind EU.
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Girli »

Lung Mike hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 08:49
Moin
Wofür Zoll?
Wir sind EU.
Guten Morgen, ich meinte eigentlich wegen der MwSt. Habe den Hinweis korrigiert, danke!
Gruss von Girli

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Brämerli »

Girli, jetzt machst Du voll das FLY-Girli, :superfreu: Respekt. Könnte aber auch richtig in Arbeit für Dich ausarten.

Ich linke mal den Beitrag von Lung Mike mit Rein, sehr schöne Übersicht.
viewtopic.php?p=180482#p180482

Bevor ich ins schwärmen komme halte ich als Notiz für mich fest: Brämerli hat keine Kohle über. :laugh2:

Wenn ich den Geld hätte würde mich das COC der Sym VF 185 (Euro4?) interessieren. Aber wie geschrieben: Brämerli hat keine Kohle über. :laugh2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Done #30 »

Geile Sache, danke für dein Engagement, aber ich zweifle, dass da viel rüberkommt.

Momentan ist mein Fuhrpark übervoll und mal nebenbei sich ein neues Moped rauslassen, egal wie günstig das Angebot auch wäre, ist einfach nicht drin. Ich beobachte zwar ständig den Markt, aber wirklicher Bedarf besteht aktuell nicht. Die meisten hier im Forum gehts wohl ähnlich. Man hat bereits eine liebgewonnene CUB und nur wenige können sich einen Neukauf mal eben aus der Portokasse leisten.
Zehn Maschinen, ab da wirds interessant, vorfinanzieren und auf Verdacht auf Halde legen ist mir selbst in der aktuellen Zinssituation nicht möglich.

Vielleicht findet sich ein Händler, der darauf anspringt.
Meinen Freundlichen musste ich vor Jahren auch erst überzeugen, dass er mal einen SH 150 in den Verkaufsraum stellt. Drei Wochen später hatte er drei Stück da und bevor ich zur Probefahrt kommen konnte waren die verkauft. Er hatte Wochen, da gingen mehr 150er als 125 raus.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Girli »

Brämerli hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 09:19
Girli, jetzt machst Du voll das FLY-Girli, :superfreu: Respekt. Könnte aber auch richtig in Arbeit für Dich ausarten.
Step 1: Anzahl und Modelle/Farbe der Fahrzeuge sind endgültig bekannt! (Herbst 2019)
Step 2: Mein Freund, ich kenne ihn seit dreißig Jahren, fährt bei nächster Gelegenheit zum Händler, verhandelt den möglichst besten Preis und bestellt die Fahrzeuge.
Step 3: Die anschließende Anzahlung der Fahrzeuge ist innerhalb einer dreiwöchigen Frist beim Händler eingegangen. (2 x ca. 500 Euro wegen Überweisungsbeschränkung).
Step 4: Der Händler ordert nach Zahlungseingang.
Step 5: Im Frühjahr 2020 nach Eingang der Restzahlung beim Händler Abholung durch mich/Lieferung durch Spedition/Selbstabholung (… alles ist möglich) nach A/D/CH - Variante abhängig vom Bestellumfang.

Für eine Minibestellung von zwei Fahrzeugen fahre ich nicht mit dem Lieferwagen nach GR. :lol:

Der Händler hat am 24.06.19 gesagt, "wenn ich sie um 2780,-- im September will muss ich jetzt 1000,-- anzahlen. Lieferzeit zum Händler also ca. 10 Wochen ab Zahlungseingang.

Und jetzt sagt nicht, Ihr hättet keine Möglichkeit :sonne:
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Lung Mike »

Hört sich doch gut an,bis auf die Lieferzeit.
So ein Quatsch.Jeder Händler hat die Hütte voll.
Kann amn sofort mitnehmen.Quasi Cub 2 go.... :D
Voll dabei und dicht daneben

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von braucki »

Das die Dinger eine lange Lieferzeit haben wundert mich auch - im letzten Jahr auf Kreta standen die Händerbuden voll mit neuen Fahrzeugen in alles Preisklassen
viewtopic.php?p=153371#p153371
Da sollte es auf dem Festland eigentlich noch weniger Probleme geben - wenn man einen zuverlässigen Spediteur hat und alle nötigen Papiere zur Zulassung in Deutschland bekommt ist das doch ausreichend und die 5% Steuervorteil machen den Kohl jetzt nicht fett. Wenn der Aufwand klein ist, kann man das mit Steuer machen, wenn es zu aufwändig ist, würde ich es einfach lassen - die Griechen brauchen die Kohle 8-)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Girli »

Lung Mike hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 10:54
Hört sich doch gut an,bis auf die Lieferzeit.
So ein Quatsch.Jeder Händler hat die Hütte voll.
Kann amn sofort mitnehmen.Quasi Cub 2 go.... :D

Auf der Homepage kann man an den Bildern der Fahrzeuge erkennen, es ist ein kleiner Händler der da wohl voll ist. Die Honda Supra 125 ist also kein sehr gefragtes Model.
Händlerkapazitäten sind vielleicht je nach Größe unterschiedlich.

https://dimitris.car.gr/bikes/?ca=v
Zuletzt geändert von Girli am Di 2. Jul 2019, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Girli »

braucki hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 11:06
Das die Dinger eine lange Lieferzeit haben wundert mich auch - im letzten Jahr auf Kreta standen die Händerbuden voll mit neuen Fahrzeugen in alles Preisklassen
viewtopic.php?p=153371#p153371
Servus Oliver, auf welchem dieser Bilder finde ich die Honda Supra X 125 ccm?
Lieferzeit bezog sich auf dieses Modell.
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Lung Mike »

https://www.car.gr/classifieds/bikes/?c ... =sale&pg=1

Hier gibts über 70 Händler,die die X125 stehen haben.
Gruss
Voll dabei und dicht daneben

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Brämerli »

Am besten schafft ihr hier 5 konkurrenzierende Helas Import Threads über die dann 1,643 Mopeds importiert werden. Was spielt die Lieferfrist ne Rolle wenn das Moped nicht vor dem Winter da ist dafür aber im Sommer 2020 bereit steht? :shock:

Ich finds schon mal toll, gibt es hier ne Händler Connection über die jemand einfach eine Bestellung mit laufen lassen kann.

So toll MikeLung/Darkwings Aktion war, gefragt, ob jemand auch was bestellen will, wurde nicht. Oder?

Habt Ihr Angst, Girli brennt mit der Anzahlung durch? Hähä... :laugh2:

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Lung Mike »

Ok ok ich schreib nichts mehr.
Aber der Grund warum wir nicht gefragt haben ist,
Erstmal abchecken ob es auch klappt und hier nicht die Pferde scheu machen und Nachher,läuft nix.
Dann hätten wir doof da gestanden.Da es ja nun funzt,kann jeder nachlegen.
Für Darkwing und mich war es schon letztes Jahr klar.
Daher hat es sich so entwickelt.
Gruss LM
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Girli »

Lung Mike hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 13:08
https://www.car.gr/classifieds/bikes/?c ... =sale&pg=1

Hier gibts über 70 Händler,die die X125 stehen haben.
Gruss
Danke Lung Mike, nichts für ungut! Nur darum geht es mir hier überhaupt nicht.

Ich habe "bis Herbst" als Ende der Bestellfrist bewusst gewählt, um möglichst Euch alle hier mit diesem Thread zu erreichen!!!

Auch diejenigen die hier nicht regelmäßig mitlesen.

Bis man das Fahrzeug hat, vergeht also ein halbes Jahr - gut! Für die Meisten von uns vielleicht wertvolle Zeit um die Möglichkeit zu haben, die Finanzierung zu checken. Das im Herbst zuerst einmal nur angezahlt werden muss, erleichtert den Kauf. Es geht hier um eine von mir organisierte Bestellung für ALLE hier im Forum.

Vielleicht hätte ich letzte Woche einfach anzahlen sollen und mein Kumpel hätte das Teil in ein paar Wochen auf seinem Anhänger mir frei Haus geliefert. Oder ich hätte mir den Spaß gemacht und es im September selbst geholt. Dann wären auch
noch ein paar tolle Tage gemeinsames Markrelen fischen möglich gewesen. :laugh2:

... σιγά σιγά, sagt man in Griechenland ...

also in diesem Sinne:

Wer Lust hat besucht die bereits verlinkte Homepage meines Händlers. Es sind viele in Griechenland gängige Fabrikate erhältlich.
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Innova-raser »

Lung Mike hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 14:38
Ok ok ich schreib nichts mehr.
Aber der Grund warum wir nicht gefragt haben ist,
Erstmal abchecken ob es auch klappt und hier nicht die Pferde scheu machen und Nachher,läuft nix.
Ich hätte es exakt auch so gemacht. HIer ist viel blablabla.. Und am Schluss stehts du da mit den Kosten und musst sie noch selber tragen.

Ich würde, in aller Regel, nichts mehr tun. Ausser ich kenne den Partner persönlich und weiss um sein solides Vorhaben und die faire Abwicklung.

Man lernt aus Erfahrung.

Deshalb du und dein Kollege haben es absolut richtig gemacht. Wenn einer hier wirklcih will, dann findet sich auch ein Weg. Der Rest ist Geschätz.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „News“