Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Lung Mike »

https://www.car.gr/classifieds/bikes/?c ... =sale&pg=1

Hier gibts über 70 Händler,die die X125 stehen haben.
Gruss
Voll dabei und dicht daneben

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Brämerli »

Am besten schafft ihr hier 5 konkurrenzierende Helas Import Threads über die dann 1,643 Mopeds importiert werden. Was spielt die Lieferfrist ne Rolle wenn das Moped nicht vor dem Winter da ist dafür aber im Sommer 2020 bereit steht? :shock:

Ich finds schon mal toll, gibt es hier ne Händler Connection über die jemand einfach eine Bestellung mit laufen lassen kann.

So toll MikeLung/Darkwings Aktion war, gefragt, ob jemand auch was bestellen will, wurde nicht. Oder?

Habt Ihr Angst, Girli brennt mit der Anzahlung durch? Hähä... :laugh2:

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Lung Mike »

Ok ok ich schreib nichts mehr.
Aber der Grund warum wir nicht gefragt haben ist,
Erstmal abchecken ob es auch klappt und hier nicht die Pferde scheu machen und Nachher,läuft nix.
Dann hätten wir doof da gestanden.Da es ja nun funzt,kann jeder nachlegen.
Für Darkwing und mich war es schon letztes Jahr klar.
Daher hat es sich so entwickelt.
Gruss LM
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 533
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Girli »

Lung Mike hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 13:08
https://www.car.gr/classifieds/bikes/?c ... =sale&pg=1

Hier gibts über 70 Händler,die die X125 stehen haben.
Gruss
Danke Lung Mike, nichts für ungut! Nur darum geht es mir hier überhaupt nicht.

Ich habe "bis Herbst" als Ende der Bestellfrist bewusst gewählt, um möglichst Euch alle hier mit diesem Thread zu erreichen!!!

Auch diejenigen die hier nicht regelmäßig mitlesen.

Bis man das Fahrzeug hat, vergeht also ein halbes Jahr - gut! Für die Meisten von uns vielleicht wertvolle Zeit um die Möglichkeit zu haben, die Finanzierung zu checken. Das im Herbst zuerst einmal nur angezahlt werden muss, erleichtert den Kauf. Es geht hier um eine von mir organisierte Bestellung für ALLE hier im Forum.

Vielleicht hätte ich letzte Woche einfach anzahlen sollen und mein Kumpel hätte das Teil in ein paar Wochen auf seinem Anhänger mir frei Haus geliefert. Oder ich hätte mir den Spaß gemacht und es im September selbst geholt. Dann wären auch
noch ein paar tolle Tage gemeinsames Markrelen fischen möglich gewesen. :laugh2:

... σιγά σιγά, sagt man in Griechenland ...

also in diesem Sinne:

Wer Lust hat besucht die bereits verlinkte Homepage meines Händlers. Es sind viele in Griechenland gängige Fabrikate erhältlich.
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Innova-raser »

Lung Mike hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 14:38
Ok ok ich schreib nichts mehr.
Aber der Grund warum wir nicht gefragt haben ist,
Erstmal abchecken ob es auch klappt und hier nicht die Pferde scheu machen und Nachher,läuft nix.
Ich hätte es exakt auch so gemacht. HIer ist viel blablabla.. Und am Schluss stehts du da mit den Kosten und musst sie noch selber tragen.

Ich würde, in aller Regel, nichts mehr tun. Ausser ich kenne den Partner persönlich und weiss um sein solides Vorhaben und die faire Abwicklung.

Man lernt aus Erfahrung.

Deshalb du und dein Kollege haben es absolut richtig gemacht. Wenn einer hier wirklcih will, dann findet sich auch ein Weg. Der Rest ist Geschätz.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Karl Retter »

hallo Girli,
wenn etwas interessant wäre dann die 150 er Honda RS Sonic oder die Yamaha 135 er Crypton X

Gruß Karl :up2:






.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Bernd »

Ich hab mal grad nachgeschaut: die Supra 125X hat ja 12 (zwölf) PS! (im Gegensatz zu den 10 PS der Innova).
Die Yamaha Crypton 135 hat auch "nur" 12 PS.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

Bedenkt bei eueren Bestell und auch Zulassungsprozedere das ab nächstes jahr EURO 5 gilt !
was heißt das die kisten auf jedenfall noch dieses jahr zugelassen werden müssen ....
sonnst habt ihr n teures schmuckstück im wohnzimmer stehen ;)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 21:40
Lung Mike hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 14:38
Erstmal abchecken ob es auch klappt und hier nicht die Pferde scheu machen und Nachher,läuft nix.
Ich hätte es exakt auch so gemacht. HIer ist viel blablabla.. Und am Schluss stehts du da mit den Kosten und musst sie noch selber tragen. (...) Der Rest ist Geschätz.
Dafür ist ein Forum da, dass man drüber redet. Ich finde die Aktion klasse, freue mich für jeden, der da mitmacht und werfe mich in den Staub für die Organsiatoren. Aber selber bin ich raus, aus Gründen die ich bereits dargelegt habe, für die ich mich nicht rechtfertigen muss. Es ist auch nicht alles blabla oder Geschwätz. Bastls Einwand mit dem EURO5 ist ein sehr wichtiger, sonst haben wir Hsun HS 100 ZwoPunktNull.

Dass das Forum durchaus zu gemeinsamen Aktionen fähig ist, hat u.a. die Täschchenbeschaffung von Tri bewiesen. Aber eine Sammelbestellung ganzer Mopeds ist halt noch ne andere Hausnummer. Es geht für die meisten hier immerhin um ein Zweit-, Dritt- oder gar Viertmoped. Da ist der Bedarf sehr übersichtlich.

Noch ne Kleinigkeit, die ich als Lichtfanatiker nirgends eindeutig beantwortet finde: Der Doppelscheinwerfer der Supra 125X Helmin leuchten auf den meisten Videos beide gemeinsam. Fahren die alle mit Fernlicht, oder sind da tatsächlich zwei 12V 35/35W Lampen drin? Das wär schick wenn das möglich wäre. 70W! Die Lichtanlage der Innova wäre damit überlastet.

Touringvariante
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 533
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Girli »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 06:10
Hallo

Bedenkt bei eueren Bestell und auch Zulassungsprozedere das ab nächstes jahr EURO 5 gilt !
was heißt das die kisten auf jedenfall noch dieses jahr zugelassen werden müssen ....
sonnst habt ihr n teures schmuckstück im wohnzimmer stehen ;)
Vielen Dank für den wichtigen Hinweis Bastlwastl!!!

Aufgrund der neuen EU Abgasnorm ab 01.01.2020 - EURO 5 endet die Bestellfrist am 19. August 2019 dann klappt der Import inkl. Zulassung noch in diesem Jahr!!!

Noch etwas: Da die Fahrzeuge vom Käufer nicht besichtigt werden, bitte ich Euch ausschließlich Neufahrzeuge zu ordern welche auf der Homepage auch als solche angegeben werden.

Danke!
Gruss von Girli

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Tranberg »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 09:49
.......

Noch ne Kleinigkeit, die ich als Lichtfanatiker nirgends eindeutig beantwortet finde: Der Doppelscheinwerfer der Supra 125X Helmin leuchten auf den meisten Videos beide gemeinsam. Fahren die alle mit Fernlicht, oder sind da tatsächlich zwei 12V 35/35W Lampen drin? Das wär schick wenn das möglich wäre. 70W! Die Lichtanlage der Innova wäre damit überlastet.

Touringvariante

Die Touringvariante gefällt mir auch.

Ich meine zu erinnern dass die Doppeltscheinwerfern mit nur 25W Birnen ausgestattet sind. Ich habe mein Befund früher hier gepostet.

Ein ganz neue Bedeutung vom Begriff Doppeltblindtest :(

Hier nochmals: https://www.bike-parts-honda.de/katalog ... da/seite22

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Done #30 »

Hmmmm interessant. Sind dann 2x25W im Dauerbetrieb. Die Inno verträgt aber keine 55/60W. Die bringen aufgrund der zusammenbrechenden Spannung sogar weniger Leistung, also auch deutlich weniger Lichtleistung als die serienmäßigen 35/35W funzeln. Und die Lichtausbeute ist auf Dauer erheblich schwächer, da die abgelösten Atome an der zu kühlen Glasinnenwand kondensieren.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Lung Mike »

Bezgl EU5
Hab gestern gelesen,das Honda dran arbeitet.
Auch an den kleinen Maschinen.Also Dont Panic.
Gruss LM
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Bastlwastl »

mit dem euro 5 hast du recht . aber das gilt dann auch nur bei euro 5 mopeten . wenn sie welche nicht machen dann pech .
wenn euro 4 weg dann pech und euro 4 auf euro 5 gibt es nicht wegen typzulassung.

schlimmstenfalls kommt euro 5 erst nächsten herbst zu den händlern , heist wieder n jahr warten .

es sollte lediglich ein hinweis sein für die interessierten ,das sie in die puschen kommen sollen .
eine pro kontra euro schlag mich tod diskussion ist hier eh am falschen platz .

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Lung Mike »

Na,ja.Das muss man im Hinterkopf haben,mit Eu5.
Hab soviel verstanden,das Honda TH,je nach Modell,sich durch Eu5 verteuern wird.
Die kleinen Modelle,Wage usw.10€ - 100€,für die großen.
Also wird schon i was kommen. :prost2:
GrussLM
Voll dabei und dicht daneben

Antworten

Zurück zu „News“