Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Tranberg
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Tranberg »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 09:49
.......

Noch ne Kleinigkeit, die ich als Lichtfanatiker nirgends eindeutig beantwortet finde: Der Doppelscheinwerfer der Supra 125X Helmin leuchten auf den meisten Videos beide gemeinsam. Fahren die alle mit Fernlicht, oder sind da tatsächlich zwei 12V 35/35W Lampen drin? Das wär schick wenn das möglich wäre. 70W! Die Lichtanlage der Innova wäre damit überlastet.

Touringvariante

Die Touringvariante gefällt mir auch.

Ich meine zu erinnern dass die Doppeltscheinwerfern mit nur 25W Birnen ausgestattet sind. Ich habe mein Befund früher hier gepostet.

Ein ganz neue Bedeutung vom Begriff Doppeltblindtest :(

Hier nochmals: https://www.bike-parts-honda.de/katalog ... da/seite22

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Done #30 »

Hmmmm interessant. Sind dann 2x25W im Dauerbetrieb. Die Inno verträgt aber keine 55/60W. Die bringen aufgrund der zusammenbrechenden Spannung sogar weniger Leistung, also auch deutlich weniger Lichtleistung als die serienmäßigen 35/35W funzeln. Und die Lichtausbeute ist auf Dauer erheblich schwächer, da die abgelösten Atome an der zu kühlen Glasinnenwand kondensieren.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Lung Mike »

Bezgl EU5
Hab gestern gelesen,das Honda dran arbeitet.
Auch an den kleinen Maschinen.Also Dont Panic.
Gruss LM
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Bastlwastl »

mit dem euro 5 hast du recht . aber das gilt dann auch nur bei euro 5 mopeten . wenn sie welche nicht machen dann pech .
wenn euro 4 weg dann pech und euro 4 auf euro 5 gibt es nicht wegen typzulassung.

schlimmstenfalls kommt euro 5 erst nächsten herbst zu den händlern , heist wieder n jahr warten .

es sollte lediglich ein hinweis sein für die interessierten ,das sie in die puschen kommen sollen .
eine pro kontra euro schlag mich tod diskussion ist hier eh am falschen platz .

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Lung Mike »

Na,ja.Das muss man im Hinterkopf haben,mit Eu5.
Hab soviel verstanden,das Honda TH,je nach Modell,sich durch Eu5 verteuern wird.
Die kleinen Modelle,Wage usw.10€ - 100€,für die großen.
Also wird schon i was kommen. :prost2:
GrussLM
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 09:49
Dass das Forum durchaus zu gemeinsamen Aktionen fähig ist, hat u.a. die Täschchenbeschaffung von Tri bewiesen. Aber eine Sammelbestellung ganzer Mopeds ist halt noch ne andere Hausnummer.
Ein solches Projekt, ganze Moppeds, würde ich hier nie um Leben angehen.

ich habe Erfahrung mit Usern aus diesem Forum hier. Ist zwar teilweise schon lange bis sehr lange her, aber ich weis um meine Erfahrungen aus mehreren Aktionen!

Ich würde sowas nur noch tun wenn ich die involvierten User persönlich kenne und auch dann wäre ich noch wählerisch!

Ich mache immer noch viele Fehler in meinem Leben, aber einen mache ich so gut wie nie mehr: Nämlich nichts aus Fehlern zu lernen!

Das ist meine ganz persönliche Sicht aufgrund von ganz persönlich gemachten Erfahrungen die mich Geld, Nerven und massiv zusätzlichen Aufwand gekostet haben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von darkwing »

Bei unseren GTR's sind wir preislich in Höhe der C125.
Also sparen war da nicht die Absicht, sondern es ging um persönliche Vorlieben.
Ein Mopped, was den eigenen Anforderungen entspricht und in der Klasse gibt es so ewas halt nicht in DE.

PS: Meine Honda hat jetzt etwas über 200 km drauf und nach der zweiten Tankfüllung ergibt sich ein Verbrauch von 2,319 l/100 km. Das ist in der Einfahrphase bis ca. 6500 U/min also CUB-mäßig. Und Spass macht es trotzdem schon gehörig ;)
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Innova-raser »

darkwing hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:15
PS: Meine Honda hat jetzt etwas über 200 km drauf und nach der zweiten Tankfüllung ergibt sich ein Verbrauch von 2,319 l/100 km. Das ist in der Einfahrphase bis ca. 6500 U/min also CUB-mäßig. Und Spass macht es trotzdem schon gehörig ;)
Vargiss diesen "ich verbrauch noch weniger" mist! Habe Spass damit und sie braucht was sie braucht. Basta!

Bei solchen MIniverbräuchen ist es doch wirklich absolut egal. Wenn man wirklich sparen muss dann gibt es wohl Alternativen wo man einiges mehr spart als am Verbrauch einer Underbone.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 533
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Girli »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:52
darkwing hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:15
PS: Meine Honda hat jetzt etwas über 200 km drauf und nach der zweiten Tankfüllung ergibt sich ein Verbrauch von 2,319 l/100 km. Das ist in der Einfahrphase bis ca. 6500 U/min also CUB-mäßig. Und Spass macht es trotzdem schon gehörig ;)
Vargiss diesen "ich verbrauch noch weniger" mist! Habe Spass damit und sie braucht was sie braucht. Basta!

Bei solchen MIniverbräuchen ist es doch wirklich absolut egal. Wenn man wirklich sparen muss dann gibt es wohl Alternativen wo man einiges mehr spart als am Verbrauch einer Underbone.
Dem gibt's Nichts hinzuzufügen! :prost2:
Gruss von Girli

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von darkwing »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:52
darkwing hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:15
PS: Meine Honda hat jetzt etwas über 200 km drauf und nach der zweiten Tankfüllung ergibt sich ein Verbrauch von 2,319 l/100 km. Das ist in der Einfahrphase bis ca. 6500 U/min also CUB-mäßig. Und Spass macht es trotzdem schon gehörig ;)
Vargiss diesen "ich verbrauch noch weniger" mist! Habe Spass damit und sie braucht was sie braucht. Basta!

Bei solchen MIniverbräuchen ist es doch wirklich absolut egal. Wenn man wirklich sparen muss dann gibt es wohl Alternativen wo man einiges mehr spart als am Verbrauch einer Underbone.

Das war nur eine Info, die ich mit euch geteilt habe.
Der Verbrauch ist mir egal, aber weil ich neugierig war habe ich das mal ausgerechnet.

Also keep calm ^^
Supra GTR

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von teddy »

darkwing hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 09:07
Der Verbrauch ist mir egal, aber weil ich neugierig war habe ich das mal ausgerechnet.
Nur weil ich grobweg 6 Jahre laenger als Du hier im Forum bin, will ich eine kleine Bemerkung von mir geben.
Es gibt einige Teilnehmer, die, auch wenn man sein Geschreibsel fuer sich selbst auf die Goldwaage legt, doch irgendwas darueber oder dazu zum Meckern haben.
Lass das an Dir abperlen wie das Wasser an den Pelerinen der Hochseefischer.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von darkwing »

haha...

guter Tipp Peter >> ich perle sowas von ab
bei jetzt schon 330km
Supra GTR

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von werni883 »

Servus,
weit weg vom Schuss, hoffe ich dass ihr laufend Anfragen kriegt!!!
Was für eine Wohltat wäre z.B. die HELMIN. 20 l Stauraum! Ganz konservativ, Euro 4, aber für europäische Verhältnisse mit 300 km RW ideal.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

SC71

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von SC71 »

Kurze Anfrage: Wieviele Maschinen konnten denn bereits aus Griechenland importiert werden? Die Zustimmung war ja äußerst positiv.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von darkwing »

ja hier hört man nix mehr zu dem Thema ... hmmm????
Supra GTR

Antworten

Zurück zu „News“