Honda hat schrumpfen lassen

Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Münchner »

Was ich nicht verstehe, warum soll ein Einkolben Bremssattel schlechter sein, wichtiger ist doch die richtige Dimension zur notwendigen Bremsleistung.

Meine Trommelbremse von der Super Cub ist um Welten besser als es die hintere Scheibenbremse der MSX war.

Mir kommt es so vor als wenn hier manchmal zu viel Zeitung und Prospekt gelesen wird, wo oft die Theorie mit der Praxis nichts zu tun hat

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Mister L »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 20:31
Mister L hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 15:18
Mit solch Billigrollern könnte Honda sich höchstens sein Image zerschießen. Wenig Bremse mag bei 100Kilo-Dingern unter 10PS noch okay sein, aber bei ner 150er?
Sorry, aber du schreibst komplett an der Realität vorbei!

1. ist die ADV alles andere als ein "Billigroller". Weder faktisch im Kaufpreis noch in der Verarbeitung!
2...
Es ging nicht um den ADV. Der wäre in der Tat europatauglich.
Münchener hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum soll ein Einkolben Bremssattel schlechter sein, wichtiger ist doch die richtige Dimension zur notwendigen Bremsleistung.
Es ist wichtig, was am Ende bei rauskommt und da gibt es sicher furchtbar schlechte Mehrkolbenbremssättel und halbwegs taugliche Einkolbenstopper, theoretisch vielleicht sogar mit Radialpumpe und -zange. Wäre aber ungewöhnlich, im Rollersegment sind das Billigstopper.
Im Motorradbereich wirst du diese Technik mit nur einem Kolben am Vorderrad aber eher nicht sehen und das hat ja Gründe. Es ist nunmal eine Sparvariante.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Lung Mike »

Update
Honda will die ADV150 nächstes Jahr nach USA bringen.
Wer weiss,vllt.dann auch hier.
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Innova-raser »

Haha...dann bist du schon mal ausgeschieden als Käufer in Spee. Die kostet schon hier rund € 3K! Aber man bekommt auch viel fürs Geld. Man kann das nicht mit er Sucu vergleichen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „News“