Honda hat schrumpfen lassen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Innova-raser »

Heute habe ich sie live und in Farbe gesehen; Die brandneue 150er ADV!!!

Man, ich bin wieder infiziert!! Sie sieht schon geil aus, hat geile Details und auch einen "richtigen" Lenker. Dazu kernige Schlappen und und und...

Ich war in Eile den ich hatte die Click nebenan, zum Reifenwechsel, stehen lassen und war zu Fuss unterwegs nach Hause. Musste dringend meine Fähre erwischen. Haben noch ganz wichtige Dinge hier in Cordova zu erledigen.

Man man man......
Was soll ich sagen? Sie ist geil! Will haben. ABER wohin damit und wer fährt sie wann? Der Fahrzeugpark ist jetzt schon übervoll! Die Click könnte ich am ehesten gehen lassen. Aber jetzt habe ich grad wieder einiges investiert. Neue Wartung, neue Alufelgen (Die alten hatten beide eine Acht! Keine Ahnung warum), Hi-Vo neue MIcheling Reifen und und....

Sie steht da wie neu und hat jetzt knapp 10K auf der Uhr.

Oder ich könnte meine CRF verkaufen und dafür die ADV in die Garage stellen, oder, oder, oder.....

Ich weiss nicht! "Ich kann mich gar nicht entscheiden, Ist alles so schön bunt hier!"

Bin ja nächstes wieder eine Weile OFW und vielleicht warte ich einfach bis ich wieder zurück bin. Es ist ja sicher auch nicht schlecht etwas zu warten und nicht die allerersten Modelle zu kaufen. Aber ich bin wieder angefixt!!!! Wenn ich nur, auf ganz einfach Weise meinen besten Freund, meinen Hund, mitnehmen könnten dann stünde sie schon bereits in der Garage!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Mister L »

Innova-raser hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 16:29
Keine Ahnung von was für einen Mopped du schreibst. Aber der neue Honda Scooter hat einen 4.4 Liter Tank. Das reicht locker für rund 250Km.
Siehe oben: 4,4 Liter Tankinhalt bei 47 Km pro Liter nach WMTC.
Das ist weniger Reichweite als bei der Super Cub mit 3,73 Liter Tankinhalt und 66,7 Km pro Liter nach WMTC.

Das sagt doch schon auf den ersten Blick, dass Bike 1 eine kleinere Reichweite hat, aber gern rechne ich das aus:
4,4 mal 47 gleich 206,8.
3,73 mal 66,7 gleich 248,79.
248,79 ist größer als 206,8. Also ist die Reichweite der Super Cub größer als die der umseitig genannten 150er.

Allerdings ist zu erwähnen, dass abhängig von der Maximalgeschwindigkeit die WMTC-Zyklen erweitert werden und hier ein wesentlicher Grund in den großen Verbrauchsunterschieden liegen könnte. Jedoch dürfte auch ceteris paribus der Verbrauch eines 150er Automatikrollers deutlich über dem der Super Cub liegen - siehe auch den 125er SH mit gleichen Zyklusbedingungen, der auch nicht mal auf 50Km je Liter kommt und MSX/Super Cub/Monkey auf 66/66,7/67 Km je Liter.

250km mit nem 4,4 - Liter - Tank zu fahren und damit deutlich unter WMTC, wäre wirklich sportlich für so nen Roller. 1,76 bei Normverbrauch von 2,13 und dann bis zum letzten Tropfen... locker wird das eher nicht möglich sein.
Mit solch Billigrollern könnte Honda sich höchstens sein Image zerschießen. Wenig Bremse mag bei 100Kilo-Dingern unter 10PS noch okay sein, aber bei ner 150er?

Statt PCX könnte ich mir gut den ADV im Portfolio hier vorstellen.
Ich bin allerdings viel eher gespannt, ob und was für ein neuer Vision für 2021 kommt - Euro 5 muss ja sein. Fällt der aus dem Programm? Gibt es nur nen leichtes Update in Sachen Motorsteuerung? Oder ein Upgrade mit LED, ABS und neuer Optik?
Jetzt, wo die Führerscheinregelung in Deutschland etwas lockerer geworden ist, könnte etwas Dynamik in den 125er Markt kommen...
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Lung Mike »

Natürlich säuft das Teil mehr.Ich sach nur Vario. :inno2:
Aber optisch gibts gaaànz viel Blink Blink in Asien. :inno2:

Bzgl.1Kolbenbremse.
Die GTR hat die gleiche Bremse wie die Wave110i und beide haben bis dato vollkommen gereicht.
Fazit,....mach dat Mopped nich schlecht.
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Mister L »

Lung Mike hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 18:19
Natürlich säuft das Teil mehr.Ich sach nur Vario. :inno2:
Aber optisch gibts gaaànz viel Blink Blink in Asien. :inno2:

Bzgl.1Kolbenbremse.
Die GTR hat die gleiche Bremse wie die Wave110i und beide haben bis dato vollkommen gereicht.
Fazit,....mach dat Mopped nich schlecht.
Der GTR hat aber mehr Leistung und mehr Gewicht. Trocken schon 119kg. Und Platz für zwei wie die Wave. Ich habe so ne Bremse an der SCub mit ihren 109kg und finde die schon arg zäh. Solo gerade noch okay. Nun stelle ich mir vor, mit 180 Kilo Zuladung bei Gefälle ne Notbremsung machen zu wollen, da bekomm ich schon beim Nachdenken darüber Rheuma in den Fingern.
Alles über 10PS für zwo braucht nen ordentlichen Bremssattel. Meine Meinung. Alles andere wirkt auf mich billig.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Innova-raser »

Mister L hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 15:18
Mit solch Billigrollern könnte Honda sich höchstens sein Image zerschießen. Wenig Bremse mag bei 100Kilo-Dingern unter 10PS noch okay sein, aber bei ner 150er?
Sorry, aber du schreibst komplett an der Realität vorbei!

1. ist die ADV alles andere als ein "Billigroller". Weder faktisch im Kaufpreis noch in der Verarbeitung!
2. Geldschneider und fetischbelastete Buchhalter sollten lieber Fahrrad fahren. Eines von der Altmetallsammlung.
und
3. Die Breme wird vollkommen ausreichend sein!

Früher hatten die 100, 110er sogar zwei Trommeln. Und die haben auch gebremst. Problemlos! Ich weiss das weil ich so eine hatte. Die XRM mit 2 Scheiben bremst jetzt nicht merklich besser im täglichen Gebrauch. Mag sein das irgendweche versessenen grossmundig erklären warum das jetzt nicht so ist und warum eine 150er, in ihren Augen, dringend eine Doppelkolbenbremse und vielleicht noch eine 320er Scheibe brauchen.
Mister L hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 20:01
Alles über 10PS für zwo braucht nen ordentlichen Bremssattel. Meine Meinung. Alles andere wirkt auf mich billig.
Gut für euch. Und genau darum werdet ihr wohl solche Motorräder auch nie bekommen! :aetsch: :aetsch:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Münchner
Beiträge: 1002
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Münchner »

Was ich nicht verstehe, warum soll ein Einkolben Bremssattel schlechter sein, wichtiger ist doch die richtige Dimension zur notwendigen Bremsleistung.

Meine Trommelbremse von der Super Cub ist um Welten besser als es die hintere Scheibenbremse der MSX war.

Mir kommt es so vor als wenn hier manchmal zu viel Zeitung und Prospekt gelesen wird, wo oft die Theorie mit der Praxis nichts zu tun hat

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Mister L »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 20:31
Mister L hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 15:18
Mit solch Billigrollern könnte Honda sich höchstens sein Image zerschießen. Wenig Bremse mag bei 100Kilo-Dingern unter 10PS noch okay sein, aber bei ner 150er?
Sorry, aber du schreibst komplett an der Realität vorbei!

1. ist die ADV alles andere als ein "Billigroller". Weder faktisch im Kaufpreis noch in der Verarbeitung!
2...
Es ging nicht um den ADV. Der wäre in der Tat europatauglich.
Münchener hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum soll ein Einkolben Bremssattel schlechter sein, wichtiger ist doch die richtige Dimension zur notwendigen Bremsleistung.
Es ist wichtig, was am Ende bei rauskommt und da gibt es sicher furchtbar schlechte Mehrkolbenbremssättel und halbwegs taugliche Einkolbenstopper, theoretisch vielleicht sogar mit Radialpumpe und -zange. Wäre aber ungewöhnlich, im Rollersegment sind das Billigstopper.
Im Motorradbereich wirst du diese Technik mit nur einem Kolben am Vorderrad aber eher nicht sehen und das hat ja Gründe. Es ist nunmal eine Sparvariante.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Lung Mike »

Update
Honda will die ADV150 nächstes Jahr nach USA bringen.
Wer weiss,vllt.dann auch hier.
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Innova-raser »

Haha...dann bist du schon mal ausgeschieden als Käufer in Spee. Die kostet schon hier rund € 3K! Aber man bekommt auch viel fürs Geld. Man kann das nicht mit er Sucu vergleichen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „News“