Honda hat schrumpfen lassen

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Lung Mike »

Neue Formen und Farben.
Startpreis in TH knapp unter 3000 Euronen.
FB_IMG_1572102098026.jpg
FB_IMG_1572102115138.jpg
FB_IMG_1572102134743.jpg
FB_IMG_1572102158010.jpg
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Innova-raser »

Wenn alles klappt gehe ich morgen mal die ADV 150 anschauen. Wenn im sog. Honda Flagshipstore überhaupt eine augestellt ist.

Wir sprechen immer wieder mal darüber eine zu kaufen. Aber der Preis ist schon heftig; 150K Php!!!

Unsere letzte Neuanschaffung, ein topmoderner Scooter mit allen was heute State of the Art ist, hat Netto 117K gekostet.

Ich vermute mal stark das wir diese "Anscahffung" vorerst mal auf die sehr lange Bank schieben. Den mit dem Geld können wir andere Projekte finanzieren. Oder gleiche fast 3 neue Euro 3 125er XRM's kaufen. Eine der besten Underbones die Honda je gebaut hat!

Aber anschauen gehe ich die ADV trotzdem.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Cpt. Kono »

Zieh dir hohe Schuhe an Andy.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Karl-Alfred_Roemer
Beiträge: 112
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 20:45
Wohnort: Niederöfflingen
Alter: 55

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Karl-Alfred_Roemer »

Leider nichts dabei, was auch nur annähernd so schön ist, wie die PCX. (zumindest nach MEINEM Geschmack)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Innova-raser »

Die PCX ist, meiner Meinung nach, ziemlich langweilig und typische älteres Retnerpublikum an. Ich habe sie gerade gestern wieder im Laden stehen gesehen. NIchts für mich.

Ich erkundigte mich nach der 150er ADV. Aber leider ist die eben, wie ich ja bereits an einem anderen Ort erfahren habe, erst ab Anfangs Jahr (Januar) erhältlich. Und auch da wird es noch schwierig. Sie stösst auf massives Interesse hier. Einige wollten bereits unbedingt definitv bestellen. Aber der Hondahändler nimmt keine Vorbestellung entgegen. Einerseits sei es unfäir, (first come first serve) und zum anderen haben sie keine Ahnung wieviel sie wann bekommen.

Er hat gesagt das es eine ziemliche Zeit dauern kann bis genügend auf dem Markt sind. Für die 1. Charge haben sie, bis jetzt, nur wenige Modelle vom Importeur zugesagt bekommen. :-(

Anders sieht es bei der grossen X-ADV aus. Da ist jeder Hàndler froh wenn er die los ist. Bei dem wo ich war, einer der grössten hier auf der Insel und Mitglieder des, mit Abstand, grössten Hondahändlers der PH, sagte mir das sie eine verkauft hätten. Und das nachdem sie über ein Jahr im Laden gestanden hatte. Sie seien sehr erleichtert gewesen wo sie diese los geworden sind. Denn sie bindet ja auch Kapital.

Sowas ist nicht zu verkaufen hier. Fürs gleiche Geld gibt es andere, richtige BigBikes wie die Honda CB1100EX, eine Harley Sporster und und und...

Es bleibt abzuwarten bis die ADV mal auf breiter Front verfügbar ist. Ich habe auch gekauft, aber was anderes. Etwas das mir sehr viel Spass macht und wovon ich sehr überzeugt bin.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Innova-raser »

Und schon kommt die nächste 150er von Honda:

https://finance.yahoo.com/news/honda-fi ... 30243.html

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Key features:
Fuel Injected
Front ABS
DOHC
Liquid cooled
LED light
Charging port
Keyless
22 liter ubox
4.4 liter fuel tank capacity and can go up to 47km/Li-fuel consumption.
Idling stop

Available March 2020!

Alles was man sich, als Ganzjahresfahrer in Deutschland, doch nur Wünschen kann! Und der Preis ist auch heiss! Die könnte wesentlich günstiger als die PX angeboten werden. sie ist rund einen Viertel günstiger als der PCX 150. Vielleicht kommen diese Modelle auch zu euch. Honda würde bestimmt markant mehr davon verkaufen als von der SuCu.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Cpt. Kono »

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, es handelt sich um einen PCX im neuen Gewand.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Innova-raser »

Könnte gut sein. Denn die PCX ist ziemlich teuer hier. Ob das der einzige Grund ist das ich sie nie auf der Strasse sehe oder ob es tatsächlich am Desing liegt, weiss ich nicht.

Von den 155er Scooter sieht man gaaaaanz viele N-Max und Mio Aerox. Dann erst kommt Honda mit der 150er Click.

Eine PCX habe ich, so meinte ich, nur immer in den Showrooms der Händler gesehen.

Aber die 155er Scooter gehen extrem gut! Für mich wäre sowas das Ideale Fahrzeug wenn ich wieder für Projekte in Europa unterwegs bin. Für die Stadt bin ich aber immer noch restlos von der 110er Zoomer-X übrzogen!!

Die Scooter verdrängen hier bei uns in den Städten langsam aber sicher die guten alten Underbones. Fast jeden Tag kommt ein neues Modell auf den Markt. Meist entweder 110 odre 150/155 ccm.

Honda hat vor einiger Zeit gerade den neuen Scoopy präsentiert. Auch ein witziges 110cccm Gefährt.

Underbones, und wenn, dann hier vor allem XRM's sind aber immer noch in Rural gebieten sehr verbreitet. Also dort wo man mit einen Scooter nicht hinkommt. Da wo es etwas fürs gröbere braucht. Aber auch die sind langsam in Bedrängnis von den 150er Motorrädern wie der CRF 150 zum Beispiel.

Vielleicht passiert jetzt in Deutschland auch etwas auf dem niedrigen CCM Motoradmarkt in Deutschland wo jetzt ja mit dem B FS sowas gefahren werden darf. Und in Zeiten der Scham und des omnipräsenten Klimawandels wäre es ja ein Verkehrsmittel das sich geradezu anbietet.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Mister L »

Sieht klein aus. Ist auf jeden Fall eher billig gemacht im Vergleich zu Hondas Europa-Rollern. Dünne Gabel und Einkolbenschwimmsattel auf ner 150er kommt bei uns wohl weniger gut. Auch die ggü. der Super Cub noch deutlich geringere Reichweite begeistert mich nicht besonders.

Ich glaube nicht, dass der Markt hier nach sowas lechzt. Wer ein paar Mark sparen will, kauft sich Sym/Kymco etc.. Und wer erst einmal sparen will und hintenraus draufzahlen will, kauft sich Baumarktroller.

Was ich gut fände, wäre nen neuer SH125 Mode: Für die Kleineren, etwas leichter und günstiger, aber mit dem tollen Motor des SHs.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Innova-raser »

Keine Ahnung von was für einen Mopped du schreibst. Aber der neue Honda Scooter hat einen 4.4 Liter Tank. Das reicht locker für rund 250Km. Im weiteren hat sie LED Licht. Und auch ABS ist an Bord, ein "remote response key system", und und und...

Wenn du das als "billig" bewertest dann bist du ja bestens bedient mit deiner SuCu.

Ich würde den Preis und die Ausstattung als Marktüblich anchauen. So wie die Konkurrenz auch verkauft.

Aber es wäre sicher für einige toll wenn ein Self driving Pilot, ein 15" Monitor, Sitzheizung, elektrischer Ständer usw. auch eingebaut wären. Für die Kunden gibt es aber die Premiummarken die solche Moppeds im Angebot haben. Aber nur für solche die über Geld nicht nachdenken müssen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Innova-raser »

Heute habe ich sie live und in Farbe gesehen; Die brandneue 150er ADV!!!

Man, ich bin wieder infiziert!! Sie sieht schon geil aus, hat geile Details und auch einen "richtigen" Lenker. Dazu kernige Schlappen und und und...

Ich war in Eile den ich hatte die Click nebenan, zum Reifenwechsel, stehen lassen und war zu Fuss unterwegs nach Hause. Musste dringend meine Fähre erwischen. Haben noch ganz wichtige Dinge hier in Cordova zu erledigen.

Man man man......
Was soll ich sagen? Sie ist geil! Will haben. ABER wohin damit und wer fährt sie wann? Der Fahrzeugpark ist jetzt schon übervoll! Die Click könnte ich am ehesten gehen lassen. Aber jetzt habe ich grad wieder einiges investiert. Neue Wartung, neue Alufelgen (Die alten hatten beide eine Acht! Keine Ahnung warum), Hi-Vo neue MIcheling Reifen und und....

Sie steht da wie neu und hat jetzt knapp 10K auf der Uhr.

Oder ich könnte meine CRF verkaufen und dafür die ADV in die Garage stellen, oder, oder, oder.....

Ich weiss nicht! "Ich kann mich gar nicht entscheiden, Ist alles so schön bunt hier!"

Bin ja nächstes wieder eine Weile OFW und vielleicht warte ich einfach bis ich wieder zurück bin. Es ist ja sicher auch nicht schlecht etwas zu warten und nicht die allerersten Modelle zu kaufen. Aber ich bin wieder angefixt!!!! Wenn ich nur, auf ganz einfach Weise meinen besten Freund, meinen Hund, mitnehmen könnten dann stünde sie schon bereits in der Garage!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Mister L »

Innova-raser hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 16:29
Keine Ahnung von was für einen Mopped du schreibst. Aber der neue Honda Scooter hat einen 4.4 Liter Tank. Das reicht locker für rund 250Km.
Siehe oben: 4,4 Liter Tankinhalt bei 47 Km pro Liter nach WMTC.
Das ist weniger Reichweite als bei der Super Cub mit 3,73 Liter Tankinhalt und 66,7 Km pro Liter nach WMTC.

Das sagt doch schon auf den ersten Blick, dass Bike 1 eine kleinere Reichweite hat, aber gern rechne ich das aus:
4,4 mal 47 gleich 206,8.
3,73 mal 66,7 gleich 248,79.
248,79 ist größer als 206,8. Also ist die Reichweite der Super Cub größer als die der umseitig genannten 150er.

Allerdings ist zu erwähnen, dass abhängig von der Maximalgeschwindigkeit die WMTC-Zyklen erweitert werden und hier ein wesentlicher Grund in den großen Verbrauchsunterschieden liegen könnte. Jedoch dürfte auch ceteris paribus der Verbrauch eines 150er Automatikrollers deutlich über dem der Super Cub liegen - siehe auch den 125er SH mit gleichen Zyklusbedingungen, der auch nicht mal auf 50Km je Liter kommt und MSX/Super Cub/Monkey auf 66/66,7/67 Km je Liter.

250km mit nem 4,4 - Liter - Tank zu fahren und damit deutlich unter WMTC, wäre wirklich sportlich für so nen Roller. 1,76 bei Normverbrauch von 2,13 und dann bis zum letzten Tropfen... locker wird das eher nicht möglich sein.
Mit solch Billigrollern könnte Honda sich höchstens sein Image zerschießen. Wenig Bremse mag bei 100Kilo-Dingern unter 10PS noch okay sein, aber bei ner 150er?

Statt PCX könnte ich mir gut den ADV im Portfolio hier vorstellen.
Ich bin allerdings viel eher gespannt, ob und was für ein neuer Vision für 2021 kommt - Euro 5 muss ja sein. Fällt der aus dem Programm? Gibt es nur nen leichtes Update in Sachen Motorsteuerung? Oder ein Upgrade mit LED, ABS und neuer Optik?
Jetzt, wo die Führerscheinregelung in Deutschland etwas lockerer geworden ist, könnte etwas Dynamik in den 125er Markt kommen...
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Lung Mike »

Natürlich säuft das Teil mehr.Ich sach nur Vario. :inno2:
Aber optisch gibts gaaànz viel Blink Blink in Asien. :inno2:

Bzgl.1Kolbenbremse.
Die GTR hat die gleiche Bremse wie die Wave110i und beide haben bis dato vollkommen gereicht.
Fazit,....mach dat Mopped nich schlecht.
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Mister L »

Lung Mike hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 18:19
Natürlich säuft das Teil mehr.Ich sach nur Vario. :inno2:
Aber optisch gibts gaaànz viel Blink Blink in Asien. :inno2:

Bzgl.1Kolbenbremse.
Die GTR hat die gleiche Bremse wie die Wave110i und beide haben bis dato vollkommen gereicht.
Fazit,....mach dat Mopped nich schlecht.
Der GTR hat aber mehr Leistung und mehr Gewicht. Trocken schon 119kg. Und Platz für zwei wie die Wave. Ich habe so ne Bremse an der SCub mit ihren 109kg und finde die schon arg zäh. Solo gerade noch okay. Nun stelle ich mir vor, mit 180 Kilo Zuladung bei Gefälle ne Notbremsung machen zu wollen, da bekomm ich schon beim Nachdenken darüber Rheuma in den Fingern.
Alles über 10PS für zwo braucht nen ordentlichen Bremssattel. Meine Meinung. Alles andere wirkt auf mich billig.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Innova-raser »

Mister L hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 15:18
Mit solch Billigrollern könnte Honda sich höchstens sein Image zerschießen. Wenig Bremse mag bei 100Kilo-Dingern unter 10PS noch okay sein, aber bei ner 150er?
Sorry, aber du schreibst komplett an der Realität vorbei!

1. ist die ADV alles andere als ein "Billigroller". Weder faktisch im Kaufpreis noch in der Verarbeitung!
2. Geldschneider und fetischbelastete Buchhalter sollten lieber Fahrrad fahren. Eines von der Altmetallsammlung.
und
3. Die Breme wird vollkommen ausreichend sein!

Früher hatten die 100, 110er sogar zwei Trommeln. Und die haben auch gebremst. Problemlos! Ich weiss das weil ich so eine hatte. Die XRM mit 2 Scheiben bremst jetzt nicht merklich besser im täglichen Gebrauch. Mag sein das irgendweche versessenen grossmundig erklären warum das jetzt nicht so ist und warum eine 150er, in ihren Augen, dringend eine Doppelkolbenbremse und vielleicht noch eine 320er Scheibe brauchen.
Mister L hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 20:01
Alles über 10PS für zwo braucht nen ordentlichen Bremssattel. Meine Meinung. Alles andere wirkt auf mich billig.
Gut für euch. Und genau darum werdet ihr wohl solche Motorräder auch nie bekommen! :aetsch: :aetsch:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „News“