Honda hat schrumpfen lassen
Re: Honda hat schrumpfen lassen
Ein aktueller Artikel zur ADV 300
https://www.motorradonline.de/roller/ho ... oller/amp/
https://www.motorradonline.de/roller/ho ... oller/amp/
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Lung Mike
- Beiträge: 1732
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: Honda hat schrumpfen lassen
Hab ich doch gleich gesagt.
Da kommt noch was.
Yamaha schmeißt grade massiv 155er auf den Markt in Asien.Kenne die Namen der Modellpalette nicht,aber von Enduro,SuperMoto bis alle nacket Bikes ist alles vorhanden.
Wahrscheinlich wegen den Abgasen.
Da kommt noch was.
Yamaha schmeißt grade massiv 155er auf den Markt in Asien.Kenne die Namen der Modellpalette nicht,aber von Enduro,SuperMoto bis alle nacket Bikes ist alles vorhanden.
Wahrscheinlich wegen den Abgasen.
Voll dabei und dicht daneben
Re: Honda hat schrumpfen lassen
Was halt schade ist, dass der 279ccm-Moor von Honda seit Jahren immer nur noch kastrierter daherkommt. Das hat mir schon den ansonsten eigentlich tollen SH300 verhagelt und den Kauf des neuen Forza 300 verhindert. Wenn die endlich mal zur Konkurrenz aufschließen würden und lustige 30-35 PS anbieten, verkauf ich mein derzeitiges 400er Fremdfabrikat wieder und wechsel reumütig zurück zu Honda.
Re: Honda hat schrumpfen lassen
Aber kein Konkurrent hat doch einen Roller mit unter 170kg und 30-35 PS.Torsten hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2019, 15:10Was halt schade ist, dass der 279ccm-Moor von Honda seit Jahren immer nur noch kastrierter daherkommt. Das hat mir schon den ansonsten eigentlich tollen SH300 verhagelt und den Kauf des neuen Forza 300 verhindert. Wenn die endlich mal zur Konkurrenz aufschließen würden und lustige 30-35 PS anbieten, verkauf ich mein derzeitiges 400er Fremdfabrikat wieder und wechsel reumütig zurück zu Honda.
Und niemand einen mit 55 Liter Ladevolumen unter dem Sitz für zwei Helme aller Grössen plus viel Extraplatz und 182kg Gewicht und dann 30-35 PS.
350er oder 400er gibt es ja nun einige und alle sind meines Wissens schwerer. Es fehlt ihnen die Wuseligkeit, die die 300er noch haben. Und verkaufen tun sich die Dickschiffe auch nicht besonders.
Aber klar: Echte 300Kubik mit etwas mehr Leistung ceteris paribus - das würden sicher alle begrüßen.
Immer mehr Gewicht hingegen nicht.
Eine Crossvariante des Forza 300 wäre naheliegend.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Re: Honda hat schrumpfen lassen
Der SH300 war mir Überland zu lahm. Mein neuer 400er nicht mehr. Das ist jetzt nicht so sehr eine Frage des Gewichts. Ich habe lang genug an das Thema hingehirnt, bevor ich mich entschieden habe. Verkaufszahlen haben bei meinen Kaufentscheidungen keine Relevanz, aber ich glaube gar nicht, dass die 400er Klasse so schlecht performt.
Re: Honda hat schrumpfen lassen
Klar, außerorts ist das Gewicht nicht so wichtig, da zählt bspw. entspanntes Überholen mehr.
Aber ich frage mich, ob wirklich das Potential da ist für Mehrabsatz eines stärkeren Hondasingles.
300er Vespas werden ja gekauft wie geschnitten Brot und das liegt nicht an deren tollen Leistung, sondern neben dem Kultfaktor und der Optik am leichten, einfachen und spaßigen Fahren, v.a. innerorts.
Dort ist ein Roller imho auch am meisten im Vorteil. Wird bei uns eher auf dem Lande gekauft, weil dort die Führerscheindichte größer ist.
Für mich ist das Kriterium das Durchschlängeln an der Ampel: Schon der Forza war mir zu mächtig, auch starre Spiegel mag ich da nicht - mit der Vespa oder einer SuperCub geht es klasse. Ein 350er, der wie bspw. bei BMW dann Gewicht und weite Teile des Helmfachs kostet, sähe ich als Rückschritt.
Meine Perspektive ist aber die Stadt, da zählt jedes Kilogramm.
Aber ich frage mich, ob wirklich das Potential da ist für Mehrabsatz eines stärkeren Hondasingles.
300er Vespas werden ja gekauft wie geschnitten Brot und das liegt nicht an deren tollen Leistung, sondern neben dem Kultfaktor und der Optik am leichten, einfachen und spaßigen Fahren, v.a. innerorts.
Dort ist ein Roller imho auch am meisten im Vorteil. Wird bei uns eher auf dem Lande gekauft, weil dort die Führerscheindichte größer ist.
Für mich ist das Kriterium das Durchschlängeln an der Ampel: Schon der Forza war mir zu mächtig, auch starre Spiegel mag ich da nicht - mit der Vespa oder einer SuperCub geht es klasse. Ein 350er, der wie bspw. bei BMW dann Gewicht und weite Teile des Helmfachs kostet, sähe ich als Rückschritt.
Meine Perspektive ist aber die Stadt, da zählt jedes Kilogramm.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Re: Honda hat schrumpfen lassen
Für die Stadt braucht man keinen 300er, da tut es ein 125er leicht und locker. Mir war der SH300 schon zu breithüftig, wenn ich mich mal ausnahmsweise damit in einen Innenstadtverkehr verirrt habe. Nachdem etliche Anbieter Scooter in der 400er-Klasse feilbieten, scheint es ja auch einen Markt dafür zu geben.
Hab auch mal sicherheitshalber nachgesehen, unter den Großroller Top-10 in D sind vier Geräte aus der 400er-Klasse.
Hab auch mal sicherheitshalber nachgesehen, unter den Großroller Top-10 in D sind vier Geräte aus der 400er-Klasse.
Re: Honda hat schrumpfen lassen
Tja, wenn wir uns alle. Foristi samt Familie, Verwandten und Bekannten. mit den Schul-Schwaenzern/Streikern zusammentun wuerden und "Bruessel" mit Briefen, Emails, Radaupfeifen, Spanntuechern, Strassenverstopfungen usw. sekkieren wuerden, bis die Allerweisesten dort die Definition fuer den 111-Eintrag im Fuehrerschein von 125ccm auf 150 ccm anheben....
vielleicht haetten diese Mopperln eine Chance um hier mit mehr als eine Handvoll pro Jahr verkauft zu werden.
Gruesse, Peter.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Honda hat schrumpfen lassen
Bei uns gibt es 150/155er in Hülle und Fülle. Sowohl als Scooter, Underbone oder Backbone.
Eine die mir besonders gut gefällt und bei der man auf der Strasse wissen muss das es "nur" eine 150er ist, ist die Yamaha TFX:
https://www.transcycle.com.ph/product/yamaha-tfx-150/
Für ältere Herren die aufs Gewicht achten müssen gibts natürlich auch die ganz klassischen:
Alles für einen schmalen Taler.
Leider alles nicht in Zentraleuropa. Da kauft man sich halt mächtigere Maschinen.
Eine die mir besonders gut gefällt und bei der man auf der Strasse wissen muss das es "nur" eine 150er ist, ist die Yamaha TFX:
https://www.transcycle.com.ph/product/yamaha-tfx-150/
Für ältere Herren die aufs Gewicht achten müssen gibts natürlich auch die ganz klassischen:
Alles für einen schmalen Taler.
Leider alles nicht in Zentraleuropa. Da kauft man sich halt mächtigere Maschinen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Honda hat schrumpfen lassen
"The Honda ADV 150 has landed in the Philippines!"
Hier gibt es noch ein paar Detailbilder:
Bezüglich dem Preis geht man von ~PHP 150K aus. Was ungefähr 2700 Euro entspricht.
Ich gehe sie mir sicher anschauen. Bin ja in kürze wieder Zuhause. Aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen diese zu kaufen. Denn 150K ist mir grundsätzlich wirklich zuviel. Da müsste schon irgendwas ganz spezielles sein das mir auch dem Hocker reisst.
Zum Vergleich, die Underbone Honda 150RS kostet rund 100K, eine Yamaha NMax auch, und die Aerox etwas um die 115K. Also die ADV ist rund 50% teurer als alle Mitkonkurrenten.
Hier gibt es noch ein paar Detailbilder:
Bezüglich dem Preis geht man von ~PHP 150K aus. Was ungefähr 2700 Euro entspricht.
Ich gehe sie mir sicher anschauen. Bin ja in kürze wieder Zuhause. Aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen diese zu kaufen. Denn 150K ist mir grundsätzlich wirklich zuviel. Da müsste schon irgendwas ganz spezielles sein das mir auch dem Hocker reisst.
Zum Vergleich, die Underbone Honda 150RS kostet rund 100K, eine Yamaha NMax auch, und die Aerox etwas um die 115K. Also die ADV ist rund 50% teurer als alle Mitkonkurrenten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Honda hat schrumpfen lassen
Bäng!
Nun ist es offiziell! Auf der FB Seite von Honda PH:
Dazu steht;
Brace yourself for a new kind of urban adventure. #ComingSoon
In wenigen Wochen bin ja Zuhause. Irgendwie bin ich schon neugierig darauf! Mal sehen was auf den price tag steht.
Nun ist es offiziell! Auf der FB Seite von Honda PH:
Dazu steht;
Brace yourself for a new kind of urban adventure. #ComingSoon
In wenigen Wochen bin ja Zuhause. Irgendwie bin ich schon neugierig darauf! Mal sehen was auf den price tag steht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Honda hat schrumpfen lassen
Nun steht auch das release Datum und der Preis:
Als Vergleich, der neue PCX 150 koster PHP 133,900
Vielleicht kommt sie doch noch nach Deutschland. Wer weiss. Die PCX hat es ja auch geschafft.
Und die würde wohl bestimmt besser Verkaufen als das Lagerblei SuCu.
Als Vergleich, der neue PCX 150 koster PHP 133,900
Vielleicht kommt sie doch noch nach Deutschland. Wer weiss. Die PCX hat es ja auch geschafft.
Und die würde wohl bestimmt besser Verkaufen als das Lagerblei SuCu.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Honda hat schrumpfen lassen
Und hier, ganz frisch von Honda, der Spot dazu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Bernd
- Beiträge: 8113
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Honda hat schrumpfen lassen
Interessant, danke fürs Video
Ich hab vor Jahren im Honda Board Forum angeregt, die Roller maskuliner zu machen. Offroadiger.
Die beteiligten Teilnehmer haben sich darüber lustig gemacht.
Vielleicht hat Honda ja mitgelesen und meine Idee doch nicht für so lächerlich empfunden.
Gruß
Bernd
Ich hab vor Jahren im Honda Board Forum angeregt, die Roller maskuliner zu machen. Offroadiger.
Die beteiligten Teilnehmer haben sich darüber lustig gemacht.
Vielleicht hat Honda ja mitgelesen und meine Idee doch nicht für so lächerlich empfunden.
Gruß
Bernd