Zontes Motorräder

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Zontes Motorräder

Beitrag von Bernd »

Hallo,

jetzt machen die Chinesen ernst. Zontes Motorräder, anscheinend keine billigen Bastelbuden, in Bälde bei uns.
https://www.heise.de/autos/artikel/Vors ... ml?seite=2

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8868
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Zontes Motorräder

Beitrag von Brett-Pitt »

Wenn ich mir Schwinge und Motorblock
anschaue, sieht das nach waschechter
Raubkopie vonne KTM-Babyduke aus...

Weiterkopieren,

Plagiator-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5561
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Zontes Motorräder

Beitrag von Himbeer-Toni »

mal ganz unten schauen, wo die Produktion erklärt wird, Reinräume wie beim Chiphersteller, Roboter/Automaten aus Korea und Deutschland.
Sieht hochwertig aus, falls das alles so stimmt

https://www.rakuten.de/produkt/zontes-m ... 2702292865

hab auch schon hässlichere Geräte gesehen, Roller und sowas

und € 1540,- sind ein Wort
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brämerli
Beiträge: 6607
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Zontes Motorräder

Beitrag von Brämerli »

Dagegen treten die in etwa an Mobile DE

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Zontes Motorräder

Beitrag von teddy »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 15. Nov 2019, 09:52
....und € 1540,- sind ein Wort
Gut, die 99 Euro Versandkosten sind auch ein Pappenstiel.
Was mich aber ein wenig nachdenklich macht, ist die Bemerkung "mit EU-Strassenzulassung".
Sollte das wirklich bedeuten, dass das Motoerchen im Lieferkarton auch ein CoC beigepackt hat, mit dem ich zur Zulassungsbehoerde gehe und die haendigt mir ohne Weiteres und auch ohne! Aufschlag auf die normale Zulassungsgebuehr saemtliche benoetigten Papiere auf der Stelle aus? Rakuten ist ja eine Handelsplattform aber, sofern mir bekannt, kein Motorrad-Importeur in die EU.
Wie wuerde es nach dem Kauf ausschauen? Wer macht den Service? Woher und wie bekommt man Ersatzteile? Wer ist fuer Garantiefaelle - auch wenn man nur die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewaehrleistung nimmt - zustaendig?
Schade wenn das nicht vollstaendig und wasserdicht vor dem Kauf geklaert waere. Das Spuckerl schaut ja wirklich nicht schlecht aus. Nur die 90 Km/h Spitze.... wieso so wenig?? Mit Ritzeltuning gefahrlos erhoehbar oder ist die gesamte Konstruktion und Materialqualitaet nicht auf mehr ausgelegt?
Gruesse, Peter.

Brämerli
Beiträge: 6607
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Zontes Motorräder

Beitrag von Brämerli »

Als ich vor rund 4 Jahren meinen ersten Roller gekauft habe hatte ich etwa genau das (oben) abgeklärt. Ich wusste von dünnen Keeway-Händlernetz, wusste dass ich auch selber zu Ersatzteilen kommen könnte. Dann hab ich noch etwas den Markt beobachtet und schliesslich einen mit 300km für etwa 60% vom Neuwert gekauft. Mein Glück, ein Schwinger hatte den gewonnen und wollte klar Geld daraus machen. :-)

Allerdings hatte ich letztendlich doch das Gefühl, dass es sich um mangelhafte Technik handelte, hab mir darauf hin den ersten von Honda gekauft. Seit dem bin ich bei der Marke geblieben. Teils bewusst, teils wegen der guten Foren und Comunity. :sonne:

Vermutlich würde und wird mancher lieber 400 mehr ausgeben und ne vergleichbare Honda jung gebraucht kaufen.

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Zontes Motorräder

Beitrag von Filstalwaver »

Das ist doch ein "Hosalupf"
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5561
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Zontes Motorräder

Beitrag von Himbeer-Toni »

teddy hat geschrieben:
Fr 15. Nov 2019, 19:46
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 15. Nov 2019, 09:52
....und € 1540,- sind ein Wort
Gut, die 99 Euro Versandkosten sind auch ein Pappenstiel.
Was mich aber ein wenig nachdenklich macht, ist die Bemerkung "mit EU-Strassenzulassung".
Sollte das wirklich bedeuten, dass das Motoerchen im Lieferkarton auch ein CoC beigepackt hat, mit dem ich zur Zulassungsbehoerde gehe und die haendigt mir ohne Weiteres und auch ohne! Aufschlag auf die normale Zulassungsgebuehr saemtliche benoetigten Papiere auf der Stelle aus? Rakuten ist ja eine Handelsplattform aber, sofern mir bekannt, kein Motorrad-Importeur in die EU.
Wie wuerde es nach dem Kauf ausschauen? Wer macht den Service? Woher und wie bekommt man Ersatzteile? Wer ist fuer Garantiefaelle - auch wenn man nur die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewaehrleistung nimmt - zustaendig?
Schade wenn das nicht vollstaendig und wasserdicht vor dem Kauf geklaert waere. Das Spuckerl schaut ja wirklich nicht schlecht aus. Nur die 90 Km/h Spitze.... wieso so wenig?? Mit Ritzeltuning gefahrlos erhoehbar oder ist die gesamte Konstruktion und Materialqualitaet nicht auf mehr ausgelegt?
Gruesse, Peter.
Hört sich nicht so lustig an:
https://de.reclabox.com/firma/2893-Razory-GmbH-Co-KG
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 592
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Zontes Motorräder

Beitrag von KLex »

Ich wollte auch schon vor Razory warnen, aber der Toni war schneller . Denn hatten wir hier schon mal in einem anderen Zusammenhang . Besser Finger weg . So billig kann kein Moped sein! UWE
Leistung ist Firlefanz.

Uwe XXL

Re: Zontes Motorräder

Beitrag von Uwe XXL »

Die Probleme mit denen haben mich vor jahren schon vom Kauf des Vespa Klons LML abgehalten. Hat aber nichts mit den Chinesen/Indern zu tun, das ist doch ein deutscher Importeur

Grüße

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 592
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Zontes Motorräder

Beitrag von KLex »

Da hast Du natürlich recht, Namensvetter .Verlinkt wurde aber eine Zontes 125 ,die man bei Razory kaufen kann. Der Vertrieb der oben angegebenen neuen Modelle übernimmt eine einzig dafür ins Leben gerufenen Tochterfirma , kurioserweise von BETA, dem italienischen Offroad Anbieter . UWE
Leistung ist Firlefanz.

harryguenter
Beiträge: 1015
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Zontes Motorräder

Beitrag von harryguenter »

Einer meiner Händler um die Ecke ist jetzt Zontes Vertragshändler geworden.
Die G1 125er würde mir schon auch gefallen. Für nur 3200 Euronen, mit Bosch Einspritzung und ABS, vollen 15 PS, echten 100km/h bei unter 2l Verbrauch. Dazu den 20 l Kraftstofftank für unendliche Reichweite.
Importeur scheint Beta zu sein. Diesen Chinakracher finde ich durchaus interessant wie seht Ihr das?
https://zontes.eu/de/moto/zontes-125-g1/
https://www.autoscout24.de/angebote/zon ... -333966332

SollteBremsen

Re: Zontes Motorräder

Beitrag von SollteBremsen »

Finde jetzt zwar nicht das die 125er G1 wie ein Retro Bike aussieht (schon gar nicht wie ein Cafe Racer) aber sie scheint den Minarelli Motor zu haben, oder zumindestens einen Nachbau davon. Der sitzt im Original auch in meiner Fantic. Kann ich nur Gutes drüber berichten. Wenig Verbrauch und sehr kräftig

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zontes Motorräder

Beitrag von Done #30 »

Gibts eigentlich keine normalen Mopeds mehr, die nicht so Terminatormäßig daherkommen und ohne diese Traktorreifen?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Zontes Motorräder

Beitrag von Mister L »

Paar Sachen sehen auf den Bildern ja recht gut gemacht aus, wenn ich mir den Handschutz ansehe, Bremsflüssigkeitsbehälter, Gabel u.v.a.. Am meisten gefällt mir der serienmäßige Sturzbügel mit angebrachten Sturzpads. Praktisch!

Aber wozu braucht egtl. ne sparsame 125er Naked einen 20Liter - Tank? Wieso muss man solch verrippte Schwingenarme konstruieren (verdreckt)? Warum wieder keinen Hauptständer? Und die NoName-Bremsen einfacher Bauart sind weniger überzeugend. Hier habe ich gern Markenware.

Reifen sind Geschmacksache - mit den Radbreiten und den Standardgrößen gibt es ne riesige Auswahl an Reifen, wenn man die musikalischen Stollenreifen nicht mag.

Der Minderpreis zu einer Honda wie der CB125R fällt aber so arg nicht aus, denn: Das Händlernetz ist (noch) dünn und wie es langfristig mit der Ersatzteilversorgung und bei Problemen aussieht, steht auch nicht fest.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Antworten

Zurück zu „News“