Reifenfreigeabe Bestimmungen ab 2020

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Reifenfreigeabe Bestimmungen ab 2020

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 15:22
Mister L hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 07:52
Harri hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 23:49
Es geht jetzt um die aktuelle Rechtslage zur Änderung der Bedeutung von Freigaben, dort vor allem dann, wenn in der Freigabe eine andere Größe bzw andere Bauart (diagonal/radial) angegeben ist.
Nicht "dort vor allem dann", sondern "dort nur dann"...……..
Ich würde mir in die Hose scheißen, was anderes drauf zu ziehen, als es im Schein vermerkt ist.
Harri legt die Reifenvorgabe wohl etwas locker aus.
Aber der TÜV wird es wahrscheinlich gegen eine Gebühr durchwinken.
Man muß sich nur kurz überlegen, wer denn soetwas überhaupt postet und ob es wirklich sinnvoll ist, dafür zB irgendwelche persönlichen Defäkationsprobleme versuchen begründend einzusetzen:
Um es nochmal kurz und knackig auf den Punkt zu bringen:
Die Fahrzeugherstellervorgabe ist immer erstmal bindend. Bis vor kurzem konnte man auch Freigaben des Reifenherstellers nutzen um damit legal andere Größen /Bauarten Modelle ohne gutachterliche Vorstellung fahren zu dürfen.
Diese Möglichkeit ohne Vorstellung zur Begutachtung hat man jetzt nicht mehr in der alten Form.
Die vorigen Reifenherstellerfreigaben können jetzt aber die Basis sein, um damit eine noch kostengünstige Eintragung durchzuführen. Kostengünstig soll heißen, daß es nicht im Rahmen eines freien Gutachtens mit einem ggf sonst teilweise notwendigen Ablaufs mit zB Fahrversuchen und so weiter erfolgen muß, sondern praktisch als vergleichbar mit einer einfachen Anbaukontrolle zu einem bestehenden Gutachten.

Ich weiß auch nicht, was die sinnlose Zerpflückerei und dieses bezuglose Abschweifen durch nicht haltbare Eigeninterpretationen oder mit wichtigen Keksbildern jetzt soll.
Wenn man sich das obige nur einmal kurz mit Verstand durchliest, gibt es da nix, welches die Annahme berechtigt, daß ich irgendetwas locker auslege. Ohne derzeit genaue Zahlen belegen zu können, ist der derzeit nötige Eintragungsablauf mit Sicherheit günstiger, als das, was von einigen, für technisch nicht vorwärtsbringendem Pillepalle aus dem Fenster geschmissen wird.

SC71

Re: Reifenfreigeabe Bestimmungen ab 2020

Beitrag von SC71 »

Ein Käfig voller Intellektueller!

DEFÄKTION = Stuhleentleerung (musste ich erst mal Googeln)

Nach Harris Wutrede rumorte es im Darm und ich musste dringend auf den Pott.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Reifenfreigeabe Bestimmungen ab 2020

Beitrag von Done #30 »

SC71 hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 15:22
Ich würde mir in die Hose scheißen, was anderes drauf zu ziehen, als es im Schein vermerkt ist.
SC71 hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 10:26
DEFÄKTION = Stuhleentleerung (musste ich erst mal Googeln)
Schönes Forum. Hier bekommt man seinen Befund gratis.
SC71 hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 10:26
Nach Harris Wutrede rumorte es im Darm und ich musste dringend auf den Pott.
Gute Besserung
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „News“