Campingplatz-Finder

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Campingplatz-Finder

Beitrag von guri »

Moin,

habe ich es doch fertiggebracht gestern mein PC-System radikal "platt zu machen" und durfte per USB-stick
eine neue Ubuntu-Version installieren.
Dank meines schlechter werdendes Gedächtnisses werde ich nicht alle meine Tabs wieder erstellen können.

Ich suche schon vergeblich, für meine Reiseplanungen, einen gut funktionierenden online Campingplatzfinder.

Hätte einer von Euch ein Tipp?

Schon mal Danke
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Campingplatz-Finder

Beitrag von Torsten »

https://www.pincamp.de/

Benutzt die Daten des ADAC Campingführers

Die Stellplatz-App von Promobil finde ich auch gut, ist halt fürs Mobiltelefon. Mit allen Grundfunktionen gratis.

https://www.promobil.de/neuheiten/downl ... kostenlos/

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Campingplatz-Finder

Beitrag von guri »

Moin,

habe die Gegend um Hendaye (schon häufiger dort gewesen) als Referenz im Kopf.
Dein Hinweis ist schon mal ein guter Anfang.
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Campingplatz-Finder

Beitrag von Torsten »

Wenn es um einen kompletten Überblick geht, ist camping.info vermutlich besser, weil mehr Auswahl.
Bei Pincamp werden wohl nur die Top-Plätze gelistet, camping.info hat erheblich mehr, aber oft auch ohne weiterführende Infos.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Campingplatz-Finder

Beitrag von teddy »

guri hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 17:29
Dank meines schlechter werdendes Gedächtnisses werde ich nicht alle meine Tabs wieder erstellen können.
Hallo Guri,
Ich meine es absolut nicht haemisch oder wie auch immer!
Aber mein Leibblatt, die C't, schreibt in jeder ihrer Ausgaben "Backup, Backup, Backup....auch wenn es etwas unbequem ist."
Gut, dieser Prozedur hast Du ja anscheinend leider nicht gefolgt, jetzt nun der saure Apfel.
Aber fuer die Zukunft haette ich schon einen wertvollen Tipp fuer Dich... Backup, Backup, Backup...:-)
Und zwar gibt es dafuer in der Debian-Welt (muesste also auch bei Ubuntu der Fall sein) ein Prog. "backintime". Das ist watscheneinfach zu installieren und zu bedienen. Kurzform: Starten, eingeben was gesichert werden muss, eingeben was nicht gesichert werden muss, wie oft gesichert werden soll und wie lange die Sicherungen aufgehoben werden muessen, Fertig.
Selbstverstaendlicch muss diese Sicherungs-Kopie auf einer anderen Festplatte oder sonstwo aufbewahrt werden, logisch.
Und in den grob 4 Jahren, dass ich backintime laufen habe, hat es mir sicher an die Zehnmal mein nicht einmal mehr startendes Linux-Debian-System wieder vollstaendig in Ordnung gebracht in den Zustand vorher. Gegen Hardware-Fehler ist es aber machtlos::-)
Vielleicht ab jetzt einsetzen?
Gruesse, Peter,

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Campingplatz-Finder

Beitrag von braucki »

Vielleicht von Interesse - die ADAC Campingplatz App im Angebot
https://www.mydealz.de/deals/adac-campi ... 20-1528300
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Peppone

Re: Campingplatz-Finder

Beitrag von Peppone »

Hallo Guri

Ich verwende gerne für Unterwegs die niederländische ACSI Appund Kaftw für die Nebensaison. Tausende Nuederländer mit Wihndose und Zelt können sich in Europa nicht so leicht irren..

Kann Dir beim nächsten Treffen mal die alten handlichen 2019er Campungführer geben, gibt es jedes Jahr neu. Sind in handlichen DIN A5 Format und Europa ist in 2 logischen Bänden gegliedert.
Mit Koordinaten der Plätze, gut fürs TomTom

Gruß Frank

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Campingplatz-Finder

Beitrag von Brämerli »

In Holland fand ich diese Plätze sehr schön. https://www.natuurkampeerterreinen.nl/de/

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Campingplatz-Finder

Beitrag von guri »

Moin Ihr Lieben,

da habe ich was zu lesen und stöbern, um das für mich passende zu finden. Danke!!

Peter
wenigstens meine Musiksammlung habe ich auf einem externen Datenträger kopiert. Leider nicht alle z.B.
die 4 Alben von Rebekka Bakken oder Rival Sons exportiert. Aber ich hoffe, dass ich in Zukunft nicht zu nachlässig mit meinen Daten sein werde.

Frank
würdest Du Dich wieder um ein Treffen in Hodenhagen bemühen - quasi als Übergabeort? Ich hoffe,
2020 wieder dabei sein zu können.
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz-Finder

Beitrag von turbodoepi »

Schau mal hier: https://www.campercontact.com/de

Gruß Bernd

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Campingplatz-Finder

Beitrag von darkwing »

Brämerli hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 10:04
In Holland fand ich diese Plätze sehr schön. https://www.natuurkampeerterreinen.nl/de/
Ja die sind super... habe da auch immer die Jahresmitgliedschaft
Tolle Plätze
Supra GTR

bokus

Re: Campingplatz-Finder

Beitrag von bokus »

Dann und wann auch ganz nützlich:

https://park4night.com/carte_lieux

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Campingplatz-Finder

Beitrag von teddy »

guri hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 11:08
wenigstens meine Musiksammlung habe ich auf einem externen Datenträger kopiert. Leider nicht alle z.B.die 4 Alben von Rebekka Bakken oder Rival Sons exportiert. Aber ich hoffe, dass ich in Zukunft nicht zu nachlässig mit meinen Daten sein werde.
Nur zur Erlaeuterung weiter:
Das erwaehnte "backintime" sichert auch auf Wunsch das gesamte System, nicht nur 'persoenliches' Zeugs wie Musik, Fotos...
Also zu 90% sicher haettest Du Dir damit eine komplette Ubuntu-Neuinstallation mit allem Config-Kramuri drumherum ersparen koennen.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Campingplatz-Finder

Beitrag von guri »

Peter,

nachdem mein Sohn mir die "Ohren" langgezogen hatte (er hatte mir geholfen einen bootfähig USBstick zu erstellen)........ bitte, bitte kein Salz in die offene Wunde streuen :wein: Danke Dir für die Info.
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Campingplatz-Finder

Beitrag von Fritten-Robert »

bokus hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 15:11
Dann und wann auch ganz nützlich:

https://park4night.com/carte_lieux
Guter Tipp Bokus :up2:
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Antworten

Zurück zu „News“