TÜV-Schinden in Zeiten der Cholera

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

TÜV-Schinden in Zeiten der Cholera

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Pfennigfuchsler
und Krisengewinnler,

es gibt ja bekanntlich die 2-Monats-Karenzzeit
für die teutonische HU - ohne Aufpreis und ohne
Rückdatierung.
WDR-5 meldete heute, datt wegens Covid-19 diese
Karenzzeit von Schind-02 auf Schind-04 verdoppelt
werden soll. Quelle und Rechtsgrundlage ungewiss.

Wer ermittelt?
Harry, fahr schon mal die Rechtslage vor!

Weiter-jeden-Tag-ausnutzend,

Wehrdienst-und-Tüff-Verweigerer-Pitt
(... und das im Schaltjahr: Noch ein Gratis-
Tag zusätzlich. Sonnenumlauf sei Dank ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: TÜV-Schinden in Zeiten der Cholera

Beitrag von Brämerli »

Au ja...
Bei uns wurden alle periodischen Fahrzeugprüfungen vorerst ausgesetzt. Aber es geht noch weiter. Mein alter SH300 den ich eigentlich ERST prüfen (Auf dem Anhänger zur Prüfung vorfahren) hätte müssen BEVOR er wieder eingelöst wird hat auf dem Postweg ohne die kleinste Rückfrage die Zulassung bekommen. Mal sehen ob und für wann ne Einladung zur Prüfung ins Haus flattert. :sonne:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: TÜV-Schinden in Zeiten der Cholera

Beitrag von Bastlwastl »

rückdatiert? wo lebst du den :motzen:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: TÜV-Schinden in Zeiten der Cholera

Beitrag von Torsten »

Man hilft ja gerne bei der Suche in diesem komplizierten Internet-Dings, aber speziell in diesem Fall muss Hambi-Pit jetzt stark sein.

Denn es stammt von Scheuer (Bayern, CSU, tiefschwarz) und stand zuerst bei der Lügenpresse von Springer. Vor vier Tagen. WDR-5 ist also voll aktuell.

Da muss er jetzt durch, der Revoluzzer...

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: TÜV-Schinden in Zeiten der Cholera

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Mädels,

ich lese tatsächlich nie die BILD.
Und überhöre meistens, was Vollpfosten
wie Sch. von sich geben.
Mir ist auch bekannt, datt datt Überschreiten
der Karenz früher, in der guten alten Zeit (Kohl?
Adenauer?) mit Rückdatierung geahndet wurde.
Und aktuell mit Aufpreis verscheuert... äh ver-
teuert wird.

Ob der WDR diese Idee vor 2, 3 oder wieviel Tagen
erstmals verkündet hat, kann ich nicht sagen. Heute,
in der laufenden Rubrik "Hörerfragen zu C-19" kam das
Thema auf. Und ich habe es hier vorgetragen.

Seit wann stand datt denn hier im Forum? Bitte - Danke.

Ich werde es ausnutzen, in Bälde bei der D-200.
Jeder Gratis-TÜV-Monat bessert die Kostenbilanz
dramatisch. Bei 12,80 Euro HP, wohlgemerkt jährlich.

Von Mongo-Maatin lernen,
heisst Siegen lernen. Das
gilt heute wie auch am 9. Mai

Druschba,

Taiga-Pjotr
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: TÜV-Schinden in Zeiten der Cholera

Beitrag von suchy »

Problem wird die Zulassung (nach einem Verkauf) werden wenn der TÜV abgelaufen ist.Keine Ahnung ob die Zulassungsstellen dann auch so einsichtig sind, den die haben ihre Vorgaben.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: TÜV-Schinden in Zeiten der Cholera

Beitrag von braucki »

Man kann ja zur HU - ich war Ende der letzten Woche beim GTÜ (Sachverständiger) zur HU. Fällig 9/19 - jetzt fällig 3/22 (85€ incl. AU).
Aber warum sollte man das jetzt in die Länge ziehen?
Die freien haben ebenfalls wenig zu tun und sind über jeden "Auftrag" froh. Ging übrigens "Just in Time" ohne Hektik und mit einem netten Gespräch bei ausreichend Abstand......

Wie die aktuellen Regeln im umliegenden Ausland sind weiß ich gar nicht - ist aber für mich auch nicht von Relevanz.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: TÜV-Schinden in Zeiten der Cholera

Beitrag von Mister L »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 14:11
Moin Mädels,

ich lese tatsächlich nie die BILD.
Und überhöre meistens, was Vollpfosten
wie Sch. von sich geben.
Torsten wollte nur angeben, dass er das Presserat-Rügen-Sammelblatt liest.
Geschrieben hat darüber noch vor seinem verlinkten Artikel bspw. die Stuttgarter Zeitung (siehe Zeitstempel):
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 88ec8.html
Dort steht aber auch, dass Scheuer dies in einer Livesendung der BILD äußerte. Also vielleicht nicht geschrieben, aber informiert wurde zuerst bei dem Blatt, das laut "Die Ärzte" für "Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht" steht. Und Die Ärzte haben immer recht.

Für den Träger des goldenen "Vollpfosten des Jahres" (laut Kabarettsendung "heute show") wie Scheuer gibt es eben wenig Möglichkeiten, sich zu halten, wenn man solche Aktionen wie sein Mautdebakel und die Tretrollervermüllung verantwortet oder sich auch wegen Überprüfungsforderungen der Grenzwerte nach falschen Berechnungen eines Pneumologen vollends blamiert (wobei seine Nachlässigkeit bei Luftschadstoffen wohl daher rühren kann, da er selbst Raucher ist, da sieht man das eh lockerer).

Da muss man eben die Springerpresse füttern, um sich seine Macht zu sichern. Die hat einen aber dann auch in der Hand. Weshalb er dann fallen gelassen wird, wenn er nicht mehr nützlich ist. Armer Andi.

Vier Monate überziehen kann man dieses Jahr also. Nützt mir aber nix, ich habe alle Tüvs von Vier-wie Zweirädern erst 2021. Wann kommt nochmal der Impfstoff? :mrgreen:
Nee, meine Motorräder sind im September dran, die lege ich nicht in den Winter rein. Egal ob zwei oder vier Monate. Die Cub wäre im Winter dran, da ist die nicht angemeldet, da überziehe ich sowieso.
Zuletzt geändert von Mister L am Di 31. Mär 2020, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: TÜV-Schinden in Zeiten der Cholera

Beitrag von Torsten »

Mister L hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 17:56

Torsten wollte nur angeben, dass er das Presserat-Rügen-Sammelblatt liest.
Online tue ich das in der Tat, wie so viele andere Online-Infoquellen. Aber als hauptamtliche Meldemuschi des Forums kannst Du ja gleich mal Deinen eigenen Beitrag (Vollpfosten usw.) zur Anzeige bringen. Glückauf!
Mister L hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 17:56

Geschrieben hat darüber noch vor seinem verlinkten Artikel bspw. die Stuttgarter Zeitung (siehe Zeitstempel):
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 88ec8.html
Mit Quellenangabe der "Bild". Du bist echt ein Fuchs...

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: TÜV-Schinden in Zeiten der Cholera

Beitrag von Mister L »

Torsten hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 18:00
Mister L hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 17:56

Torsten wollte nur angeben, dass er das Presserat-Rügen-Sammelblatt liest.
Online tue ich das in der Tat, wie so viele andere Online-Infoquellen. Aber als hauptamtliche Meldemuschi des Forums kannst Du ja gleich mal Deinen eigenen Beitrag (Vollpfosten usw.) zur Anzeige bringen. Glückauf!
Mister L hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 17:56

Geschrieben hat darüber noch vor seinem verlinkten Artikel bspw. die Stuttgarter Zeitung (siehe Zeitstempel):
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 88ec8.html
Mit Quellenangabe der "Bild". Du bist echt ein Fuchs...
Danke für deinen Hinweis, ich habe die Angabe mit dem Vollpfosten präziser formuliert, damit es wasserdicht ist und es auch Leute mit Textverständnisproblematik richtig einordnen.
Letzte Sendung der heute show 2019, Max Mutzkes Lied empfehle ich. Köstlich, sein Lied.

Ja, Fuchs trifft es, gell? Die "Bild" hat es zuerst gebracht (Sendung), geschrieben aber anscheinend nicht. Spitzfindigkeiten, du motivierst geradezu zu Spitzfindigkeiten. Gern geschehen. :mrgreen:
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: TÜV-Schinden in Zeiten der Cholera

Beitrag von Mister L »

Torsten hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 18:00
Aber als hauptamtliche Meldemuschi des Forums
Ich muss dich wohl enttäuschen, bis auf einmal letzten September ( oder war es August) habe ich keinen Beitrag gemeldet. Also bitte ne "hauptamtliche Meldemuschi in Winterpause" oder so. Lass dir was einfallen!
Ich habe aber letztens einige verpasst, die wohl gelöscht wurden.
Hattest du was geschrieben, was jetzt weg ist? Hoffe, das hat dich nicht geärgert.
Ansonsten mein Tipp: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mensch_ ... Dich_nicht ;)
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: TÜV-Schinden in Zeiten der Cholera

Beitrag von Böcki »

jetzt ist aber mal gut... :motzen:

Yala
Beiträge: 100
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 23:53
Fahrzeuge: BMW E93
Mercedes C180
Porsche 944 S2
Innova125
Address125
Suzuki GSX750R
YamahaXJR1300
Wohnort: Mittelhessen
Alter: 57

Re: TÜV-Schinden in Zeiten der Cholera

Beitrag von Yala »

Na mal sehen

mit dem großen mopped eigentlich termin 09.19.

aber saison 03. - 10 .
Leben und Leben lassen

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: TÜV-Schinden in Zeiten der Cholera

Beitrag von Motorradverrückter »

In München haben auch alle Prüfstellen geschlossen.
Morgen hat mein Prüfer einen Tag geöffnet, da er bereits länger im Kalender, wie immer für den 1. des Monats, Termine eingeschrieben hatte. Rückfrage per WhatsApp ergab, dass er anwesend ist, also fahre ich morgen hin.
Wie läuft das bei euch aktuell mit der Zulassung
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: TÜV-Schinden in Zeiten der Cholera

Beitrag von Fritten-Robert »

Böcki hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 18:41
jetzt ist aber mal gut... :motzen:
Gelbe Karte für Mister L :aetsch:

Ich stell mir gerade "uns" Done vor beim Eishockey: "Jetzt ist aber mal gut" ...

Zurück zum Thema: TüV-Schinden, da bin ich gut drin. Nur überziehen wird richtig teuer, zumindest beim Werkstatt-Tüv der Dekra. Ich glaube ich habe 130-140€ gezahlt für nen Benziner-Smart mit AU, der zu lange drüber war.

Und da sind wir dann nahe am wirtschaftlichen Totalschaden :wech:

Gruß
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Antworten

Zurück zu „News“