Honda hat noch was im Köcher C125

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda hat noch was im Köcher C125

Beitrag von Brett-Pitt »

Watt soll der Vorteil von sonne
Jabel sein? Weniger Eintauchen?

Gab es dafür nicht das berühmte
"Anti-Drive". Sind neun-komma-nix
Enten-Pferdestärken nicht Anti-Drive
genug? Und sind Enten nicht verdammt
zum Tauchen? Das erste Lied, was wir
alle gelernt haben, ging doch...
"Alle meine Entchen, tauchen in dem See"
Oder soo. Oder inne Oder. Oder Gänse...

Luxusproblem!

Die wahren, wichtigen Sachen bleiben
liegen: Klopapier, Kreuzfahrtschiffe,
Malle-Flüge (KS und MF extra für Harry
erwähnt).

Wer bremst, ist feige.

Bu-gatt-i-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SC71

Re: Honda hat noch was im Köcher C125

Beitrag von SC71 »

Weniger durchschlagen!

@pit.....mehr fahren und zwar nach Duisburg Mittelmeiderich, dann weisst du was ich meine!

Wer meldet sich hier freiwillig zum fachkundigen Einbau progressiver oder verstärkter Federn nebst hochelastischem, farblich abgesetztem Spezial Oel bei der Frontgabel der Super Conny SC71 (Quarantäne Vorschriften beachten!)

Neulich ist mir bei einem zu schnellen Schaltvorgang in der verbotenen Stadt die Kupplung durchgerutscht. Auch da wünsche ich mir eine farblich passende Lösung!

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Honda hat noch was im Köcher C125

Beitrag von Tranberg »

SC71 hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 03:54
Also, in Anbetracht des Durchschlagens der jetzigen Gabel kann es nur besser werden. Kann bei mir aber auch mit dem Fahrergewicht zusammen hängen.
Distanzhülsen einbauen.
Die Vorspannung drückt die progressive Feder zusammen und macht sie steifer, gemessen in Newton pro mm Gabelweg

viewtopic.php?p=150153#p150153
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda hat noch was im Köcher C125

Beitrag von Bernd »

Tranberg hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 10:29
SC71 hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 03:54
Also, in Anbetracht des Durchschlagens der jetzigen Gabel kann es nur besser werden. Kann bei mir aber auch mit dem Fahrergewicht zusammen hängen.
Distanzhülsen einbauen.
Die Vorspannung drückt die progressive Feder zusammen und macht sie steifer, gemessen in Newton pro mm Gabelweg

viewtopic.php?p=150153#p150153
Die hat der Reinhard Thrifter für die Inno Stoßdämpfer.
Vielleicht produziert er ja eine Serie für die C125A.

Mir gefällt die Gabel wie sie ist.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „News“