100% Preiserhöhung - Neuer Bußgeldkatalog

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

100% Preiserhöhung - Neuer Bußgeldkatalog

Beitrag von Bohne »

100% Preiserhöhung, Lappen schneller weg, usw....
Danke Deutschland.
https://www.bussgeldkatalog.org/news/st ... e-2144597/
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 849
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: 100% Preiserhöhung - Neuer Bußgeldkatalog

Beitrag von tybrin »

Hi,
auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, finde ich das prinzipiell nicht schlecht. Jedoch nicht,dass bereits kleine Verfehlungen so hart bestraft werden. Ich würde mir da einen progressiveren Verlauf wünschen.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: 100% Preiserhöhung - Neuer Bußgeldkatalog

Beitrag von seaman100 »

Nun ja, es war halt zu billig, wenn man in Ausland schaut.
Bin kein Raser, aber nee Blitzer-App kann helfen 😉

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: 100% Preiserhöhung - Neuer Bußgeldkatalog

Beitrag von braucki »

Wohl investierte 2,50€ 8-)
Wobei ich es nicht schlecht fände, wenn man die Geschwindigkeit nicht nur punktuell sondern über Strecken kontrollieren würde- von mir aus auf der BAB immer - so würden sich mehr Fahrer dran halten und der Verkehr würde entspannter schwimmen.
Fände ich sogar auf den großen Ein- und Ausfallstraßen und auch innerstädtisch gut, dann würden auch da die schlimmsten Idioten und ein Haufen Taxler aussortiert. Die meinen nämlich anscheinend, dass für sie die Straßenverkehrsordnung gar nicht gilt und juckeln teilweise mit 100 durch die Stadt...
Zuletzt geändert von braucki am Sa 25. Apr 2020, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: 100% Preiserhöhung - Neuer Bußgeldkatalog

Beitrag von Tranberg »

Ich fahre VIEL in ganz Dänemark und dank einer sehr beliebten Anti-Speed-Trap-App habe ich noch keinen Foto-Van passiert, der noch nicht in der App gemeldet wurde, auch nicht die versteckten.
Falsch positive Ergebnisse auftreten kaum.
Es ist so befreiend, die Geschwindigkeit an die tatsächlichen Bedingungen anpassen zu können und nicht absurd niedrige Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: 100% Preiserhöhung - Neuer Bußgeldkatalog

Beitrag von Trabbelju »

Da habe ich ja noch mal Glück gehabt beim letzten Mal, es blieb bei einer Geldstrafe.
Nach dem neuen Katalog müßte ich eine Zeitlang zu Fuß gehen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: 100% Preiserhöhung - Neuer Bußgeldkatalog

Beitrag von teddy »

tybrin hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 17:19
...finde ich das prinzipiell nicht schlecht. Jedoch nicht,dass bereits kleine Verfehlungen so hart bestraft werden. Ich würde mir da einen progressiveren Verlauf wünschen.
Der monstroese Schuldenberg, den die Regierung inzwischen eifrigst anhaeuft, muss doch irgendwie und irgendwann wieder abgebaut werden. Und da hilft halt ein jeder Euro, den man sich wie auch immer unter den Nagel reissen kann.
Gruesse, Peter.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: 100% Preiserhöhung - Neuer Bußgeldkatalog

Beitrag von braucki »

Diese Entscheidungen wurden schon weit im Vorfeld getroffen und sind auch gut so - man sollte nur mehr Überwachen......Aber in DUS sind wir auf gutem Wege, die Stadt hat einige Blitzer-Anhänger gekauft 8-) Leider nötig, da hier einige, wenn möglich, wie Irre durch die Stadt ballern....das gehört unterbunden.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: 100% Preiserhöhung - Neuer Bußgeldkatalog

Beitrag von guri »

...heute Morgen hinter dem Elbtunnel, eine auf 60 km/h ausgeschilderte Baustelle -
konnte ich gar nicht zählen, wie oft und mit welcher überhöhten Geschwindigkeit
ich überholt wurde.

Die mangelnde Reaktionsfähigkeit stimmt häufig nicht mit den schnellen Autos überein.
Wer nicht hören möchte, sollte fühlen.
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Brett-Pitt
Beiträge: 8873
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: 100% Preiserhöhung - Neuer Bußgeldkatalog

Beitrag von Brett-Pitt »

Ach, Teddy-Bär,

wir sind hier doch ein tief-seriööses Forum.
Waschnüsse, Oben-Öl, Untergärige Biersorten.
Was also soll das Under(bone)-Stammtischnivooh
von C-19-Schulden und Blitz-Einnahmen?

30 kmh sind 30 kmh. Punkt.

Weiter-Kindergarten-vermeiden,

Punkt-Frei-Pit
(Trotzdem schnell.
Wer bremst, ist feige.
Wer lappen-los ist, fährt zu dumm)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: 100% Preiserhöhung - Neuer Bußgeldkatalog

Beitrag von Mister L »

Ich sehe das genauso wie hier ein Mitforist, dass es einen progressiveren Verlauf der Strafe geben müsste. 21 oder 50 zu schnell, aber gleich viel Fahrverbot? Hmpf...

Dass die Verwarngelder (bis 35 Euro, früher bis 75 Mark) nach Jahrzehnten mal erhöht gehörten - kein Thema. Aber Punkt ab schon geringen Überschreitungen, wesentlich eher Fahrverbote: Da sollte man schon mehr als früher auf seine Fahrweise achten, das Temponiveau dürfte etwas sinken.
Bin heute bspw. eine kilometerlange Straße durch den Wald mit echten 50statt erlaubten 30gefahren, das verkneife ich mir ab Dienstag.

Für die Lieferanten wird es heftig, wenn weiter diese angegangen werden anstatt derjenigen, die Ladezonen zuparken.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: 100% Preiserhöhung - Neuer Bußgeldkatalog

Beitrag von Done #30 »

Regeln sind immer dann nötig, wenn sich die Vernunft nicht durchsetzen konnte. Der Nachteil ist dann dass Regeln nicht jeden Einzelfall adäquat abdecken können. Also wird alles über einen Kamm geschert.
Ok, is halt so, haben wir uns alle selber zuzuschreiben.
Wer hat noch nicht flott entgegenkommende Verkehrsteilnehmer vor einem Blitzer gewarnt anstatt sie mit ihrem Geschwindigkeitsverstoß ins offene Messer laufen zu lassen? Falscher Korpsgeist.
Wir müssen alle etwas lockerer werden. Wenn es uns Corona nicht lehrt, dann eben die StVo.
Wer den Zusammenhang zwischen den Schildern am Straßenrand und seiner Tachoanzeige nicht versteht, hat im Straßenverkehr nichts zu suchen. Und im Falle des erwischt werdens nichts zu jammern. Schnauze halten, zahl dein Zeug wie ein Mann, lern daraus oder zahl halt weiter, sei froh, dass due niemand andern geschädigt hast.

Mitleid? Nö, dafür hab ich schon zuviel gesehen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 100% Preiserhöhung - Neuer Bußgeldkatalog

Beitrag von werni883 »

Servus,
DDR 2.0, 1 Tafel übersehen und 1 Monat Fahrverbot.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: 100% Preiserhöhung - Neuer Bußgeldkatalog

Beitrag von Mister L »

werni883 hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 07:22
Servus,
DDR 2.0, 1 Tafel übersehen und 1 Monat Fahrverbot.
werni883
Ich glaube kaum, dass diejenigen besonders oft erwischt werden, die eine Beschränkung übersehen, sondern eher die absichtlich überschreiten (wie ich gestern).
Wer übersieht, solle sich doch mal mehr schulen: Weniger am Handy/Navi/Radio bzw. in den Menus moderner Fahrzeuge spielen, mehr auf das Fahren achten und dabei hinreichend aufmerksam sein.
Es kann aber jeden treffen, mal etwas zu übersehen, auch wenn man in der Regel sehr aufmerksam fährt.

Letztes Jahr bin ich mal eine Hauptstraße (die heißt auch noch so) durchgebrettert, in der ich zu spät gesehen hatte, dass neu Tempo 30 wegen Luftreinhaltung galt. Das kann mal zwischen zwei Einmündungen sein, dann wieder nicht und dann wieder.
Nicht geblitzt worden, aber da muss man schon aufpassen. Genauso wie bspw. auf ner anderen Hauptstraße, da galt immer je nach Abschnitt Tempo 30 von 22-6 oder von 7-17 Uhr. Dann wurden überall die Zeitenschilder entfernt, jetzt ist ganztags Tempo 30. Einfacher. Fährst du da aber immer, kann es schonmal sein, dass es ein paar Tage braucht, bis man die Veränderung sieht.

Krass auch, als aus meiner Straße/Wohngegend, in der ich früher wohnte, aus der Tempo 30- eine Tempo 10 - Zone wurde: Das hat kaum jemand wahrgenommen, die Schilder waren quasi gleich.

Außerorts finde ich das nicht so kritisch, da gibt es kaum Dinge, auf die zu achten wäre, die paar Schilder übersehe ich bisher nicht. Aber ich werde ja älter und die Fahrzeugmenus werden so viel umfangreicher...

Was mir immer auffällt, ist, dass fast alle Fahrzeuge bei fest installierten Blitzern langsamer fahren als erlaubt. Es scheint also schon bei derzeitigen Strafen abschreckend genug zu sein, wenn man erwischt zu werden droht, um sich ans Tempolimit zu halten.
Aber die Überwachung ist eben lückenhaft, bspw. gibt es in Bayern kaum fest installierte Blitzer, in Brandenburg je nach Landkreis in jedem zweiten Dorf (und manchmal auch zweimal in einem Dorf). Damit blitzt man eh nur Auswärtige.
Schneller Punkte und schneller Fahrverbote sollte die Berufskraftfahrer schrecken, aber auch den Rest vorsichtiger werden lassen. Mit dem liegenden Single kein Problem, das Teil ist eher langsam.
Auf nem Wuthocker ist ein Geschleiche hingegen extrem unlustig.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: 100% Preiserhöhung - Neuer Bußgeldkatalog

Beitrag von Trabbelju »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 23:50
Und im Falle des erwischt werdens nichts zu jammern. Schnauze halten, zahl dein Zeug wie ein Mann, lern daraus oder zahl halt weiter, sei froh, dass due niemand andern geschädigt hast.
Kann mann so sehen.
Muß mann aber nicht.
Die andere Seite macht auch Fehler.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „News“