Nächtens durch den Wald

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Nächtens durch den Wald

Beitrag von Done #30 »

Es ging da um ein Esotherikergadget zur Strahlenabwehr. Da war aber nur eine im Kunstharz vergossene Röhre mit einer Metallkugel an zwei Federn aufgehängt drin. Deren elektrische Fähigkeiten waren aus meiner Sicht sehr überschaubar, aber der anschließende Mailwechsel war Slapstick pur. Ein paar Neologismen, die sich wie Fachbegriffe anhörten, eingestreut und die sind voll drauf eingestiegen. "Ja, das mit der Hubratsität ist je von der Wissenschaft noch gar nicht erforscht. Da traut sich keiner ran ... wahrscheinlich weils so gefährlich ist ..."
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Nächtens durch den Wald

Beitrag von teddy »

Mister L hat geschrieben:
Fr 10. Jul 2020, 14:38
Und wie wird diese Elektronik energetisch gespeist ohne Stromquelle und nur durch den Luftstrom?
Die Stukas aus dem zweiten Weltkrieg hatten bereits sowas. Im Sturzflug schaltete sich eine luftgetriebene Sirene ein. Ich hab es noch in meinen Ohren, das angsteinjagende Geheul; je tiefer das Flugzeug kam, desto hoeher wurde der Ton. Dabei war und bin ich kein Reh/Hirsch/Wildschwein.....
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Jul 2020, 06:41
Fahrzeuge: Honda NTV Revere
Wohnort: Freinberg / Österreich
Alter: 76

Re: Nächtens durch den Wald

Beitrag von Simba »

Es geht auch billiger:
https://www.ebay.de/itm/Ultraschallpfei ... 1438.l2649

Ich habe diese Pfeiffen seit vielen Jahren an meinen Maschinen und beobachte immer wieder, wie weit vorher die Tiere schon abhauen. In unserer Gegend kannst du auf 1 km 30 Hasen überfahren !!
Übrigens: Der Schalldruck bei 60km/h beträgt bereits 110 dB....
Dazu gab es in anderen Foren auch lästernde Diskussionen. Klar: die müssen richtig angeströmt werden, sonst sind sie wirkungslos. Ist doch klar !
Aber bei dem Preis gibt es nur eines: SELBST PROBIEREN....
Ultraschallpfeife auf Motorrad.jpg
LG
Wolfgang
Ja, ich fahre auch bei schönem Wetter

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Nächtens durch den Wald

Beitrag von jumpyZ787 »

Bei 4 Euro ist bei mir die Hemmschwelle deutlich niedriger, so etwas auszuprobieren als bei knapp 60.
Vllt tu ich das einfach mal 🤔
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Jul 2020, 06:41
Fahrzeuge: Honda NTV Revere
Wohnort: Freinberg / Österreich
Alter: 76

Re: Nächtens durch den Wald

Beitrag von Simba »

Habe gerade wieder Nachschub bestellt. Diesmal die etwas teureren, da stabiler.
Ja, ich fahre auch bei schönem Wetter

Antworten

Zurück zu „News“