neue cb350 klassik in indien !
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
neue cb350 klassik in indien !
https://www.motorradonline.de/naked-bik ... l-enfield/
mein lieber schwan , die können doch wenn sie wollen
mein lieber schwan , die können doch wenn sie wollen
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: neue cb350 klassik in indien !
wooooopaaaaaa, die könnens doch!
Es muss nicht immer das fette Ding wie ne Triumph oder CB1100 sein. Gefällt mir außeroderntlich gut.
Es muss nicht immer das fette Ding wie ne Triumph oder CB1100 sein. Gefällt mir außeroderntlich gut.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 8891
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: neue cb350 klassik in indien !
Hab ich 40 Jahre drauf gewartet:
Eine RE-Bullshit in Honda-Qualität.
Kawa hatte ja zwei Schöne (Sternchen und
Prinzenrolle). Meine Garage ist ersmaa voll.
Aber man kann ja anbauen: PV und sooo ...
Beim Gewicht müsste noch was runter.
Ansonsten: Daumen rauf.
Weiter-Old-School,
Heavy-Metal-Pit
Eine RE-Bullshit in Honda-Qualität.
Kawa hatte ja zwei Schöne (Sternchen und
Prinzenrolle). Meine Garage ist ersmaa voll.
Aber man kann ja anbauen: PV und sooo ...
Beim Gewicht müsste noch was runter.
Ansonsten: Daumen rauf.
Weiter-Old-School,
Heavy-Metal-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: neue cb350 klassik in indien !
Ich wünsche mir eher eine Suzi DR 350 zurück. Oder man kauft sich eine Yamaha SR 400.
Re: neue cb350 klassik in indien !
Machen wir uns nichts vor - mit 20PS wird das unbenommen hübsche Ding hier keine Käuferscharen finden - da hat jeder 300er Roller mehr Leistung.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
-
- Beiträge: 5526
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: neue cb350 klassik in indien !
Is halt wie eine auf alt getrimmte S- Klasse mit Goggomotor.
- Robitobi
- Beiträge: 35
- Registriert: Di 29. Jul 2014, 10:45
- Fahrzeuge: Yamaha FZS 600
- Wohnort: Murrhardt
- Alter: 61
Re: neue cb350 klassik in indien !
Die Honda wird in Indien für 2200.- Euro verkauft. Und Honda macht mit diesem Preis natürlich ein Gewinn. Würde Honda diese wunderschöne Maschine zum selben Preis( wegen mir wegen ABS und Abstimmung auf Euro 5) sagen wir mal 2500.- Euro in Europa anbieten und den Motor mit 30 PS ausstatten (ich denke da müsste nur ein anderer Chip in die Motorsteuerung....) dann würde sich die Honda wie geschnitten Brot verkaufen. Sie würden dennoch einen Gewinn einfahren, und würden damit (durch Marken und Kundenbindung..) einen neue Generation von Honda- Motorradkäufern heranzüchten.
Dasselbe gilt auch für die Honda CUB´s. Einfach auch in Europa den Preis verlangen wie in Indonesien, und jedem Honda E-Auto (oder normalen Honda Auto) Käufer die CUB als Range- Extender kostenlos beilegen. Das würde dem Honda Zweiradmarkt in Deutschland einen derartigen massiven Zuwachs bescheren , der dem Boom in den 70- 80er Jahren in Europa gleich käme.
Und dann noch eine große Werbekampagne in Funk und Fernsehen für diese Art der Fortbewegung (mit extra Hinweis auf nur 1,5 Liter Spritverbrauch auf 100 km und wie umweltschonend das doch sei...) im ökologischen Wahnsinnshysterieland wie Deutschland würde das wie eine Bombe einschlagen......
Aber....... das wird NICHT gemacht......und ich begreife nicht wieso........
Dasselbe gilt auch für die Honda CUB´s. Einfach auch in Europa den Preis verlangen wie in Indonesien, und jedem Honda E-Auto (oder normalen Honda Auto) Käufer die CUB als Range- Extender kostenlos beilegen. Das würde dem Honda Zweiradmarkt in Deutschland einen derartigen massiven Zuwachs bescheren , der dem Boom in den 70- 80er Jahren in Europa gleich käme.
Und dann noch eine große Werbekampagne in Funk und Fernsehen für diese Art der Fortbewegung (mit extra Hinweis auf nur 1,5 Liter Spritverbrauch auf 100 km und wie umweltschonend das doch sei...) im ökologischen Wahnsinnshysterieland wie Deutschland würde das wie eine Bombe einschlagen......
Aber....... das wird NICHT gemacht......und ich begreife nicht wieso........
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: neue cb350 klassik in indien !
ja leider. Jeder Wiedereinsteiger, der in seiner Jugend mal ein Quickly gefahren hat lässt sich inzwischen nur das beste vom Besten aus der Superschwergewichtsklasse im Vollornat raus, also GS, Bonneville, irgendwelche amerikanischen Arschfeilen und so Zeug. Es ist einfach zuviel Geld im umlauf.
Ja klar, ist Klischee. Mein Nachbar ist da erstaunlich vernünftig. Der holt sich im Sommer jeden Sonn(en)tag im Sinne von komplett wolkenfreier Tag, seine Fransenjacke aus dem Schrank, schnappt sich seine auf Hochglanz polierte 535er Virago, Spiegelbrille auf und macht seine Besorgungen im weiteren Umland. Er ist glücklich mit seinem Chopperele, warum sollte ein ganz normales Moped in der Größenklasse sich nicht verkaufen?
Es muss nicht mit aller Gewalt Retro sein:
Eine CBF 175, 250 oder gar 300 mit um die 20-25 PS und unter 2,5l wäre möglich. Da müsste sich die ganzen Elektrofahrzeuglobby erstmal ganz warm anziehen um in Sachen Effektivität dagegen anstinken zu können. Klassenkampf der Systeme ohne Protektion. Gesamtökoblianz ist das Stichwort. Aber der Weg dorthin ist politisch bereits festgelegt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: neue cb350 klassik in indien !
Ich spreche ja nicht von >100PS Schwergewichten - aber >30PS sollten es schon sein und der Verbrauch interessiert da glaube ich bei uns nicht wirklich. Ob 2,5 oder 4L/100km jucken da nicht wirklich, wenn der Tank um 300km Reichweite ermöglicht.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
-
- Beiträge: 1451
- Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
- Wohnort: Süd Harz
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: neue cb350 klassik in indien !
Endlich mal wieder ein Motorrad das auch nach Motorrad aussieht, wenn ich sehe was heut zu Tage auf den Straßen unterwegs ist kräuseln sich mir die Nackenhaare
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
- Hugb
- Beiträge: 295
- Registriert: Di 6. Aug 2019, 00:48
- Fahrzeuge: RE Meteor 350, Honda Super Cub 125A, Honda Vision 110,
Re: neue cb350 klassik in indien !
Ein sehr schönes Motorrad, auch mit 20 PS
-
- Beiträge: 5526
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: neue cb350 klassik in indien !
Ich persönlich mag diese Retrogeschichten ja nur selten.
Wenn ein neues Motorrad auf Alt gemacht ist, gelten für mich bei einem endsiebziger Stil die zeitgemäßen "no go"s weiterhin.
Neben der selbst für die 70er schon erwähnte schmalbrüstige Leistung mit dem Gewicht einer damals soliden 750er Klasse, passen optisch überhaupt nicht, die viel zu breite Bereifung auf dann noch nicht mal Speichenfelgen. Das modern aussehende Licht und die Instrumentierung sind auch keine optischen Highlights.
Ich würde mir bei so einem aktuellen Ding darüber hinaus, entweder mindestens einen Einzylinder oder sogar einen 2 Zylinder aber auf jeden Fall mit dreifacherLeistung und dann zwanzig Kilo weniger wünschen.
Wenn ein neues Motorrad auf Alt gemacht ist, gelten für mich bei einem endsiebziger Stil die zeitgemäßen "no go"s weiterhin.
Neben der selbst für die 70er schon erwähnte schmalbrüstige Leistung mit dem Gewicht einer damals soliden 750er Klasse, passen optisch überhaupt nicht, die viel zu breite Bereifung auf dann noch nicht mal Speichenfelgen. Das modern aussehende Licht und die Instrumentierung sind auch keine optischen Highlights.
Ich würde mir bei so einem aktuellen Ding darüber hinaus, entweder mindestens einen Einzylinder oder sogar einen 2 Zylinder aber auf jeden Fall mit dreifacherLeistung und dann zwanzig Kilo weniger wünschen.
Re: neue cb350 klassik in indien !
...mir würde die auch gefallen, der Preis ist halt für Indien,ne Royal Enfield 650 kostet dort aktuell ca. 3000 € !
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter