neue cb350 klassik in indien !

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: neue cb350 klassik in indien !

Beitrag von Mister L »

Mit 20 Kilo weniger und dreifacher Leistung zum indischen Preis wäre die natürlich noch besser, aber ich finde die so auch gelungen. 20PS sollten in Indien reichen.
Bei uns reicht es ja nie, irgendjemand will immer noch gern 50Kubikzentimeter oder zwei, drei PS mehr.

Und wenn man dann eine 1140er mit 90PS hinstellt, wie Honda mit der CB1100, dann wird gemeckert, dass die bei 180 abgeregelt ist.
Die gibt es ja, gerade noch. Dann die W800 von Kawa. Ne 650er von Enfield, auch nicht übel gemacht. Untenrum gibt es noch einige Mashs und ein paar andere. So 350-500 Kubik mit 20-30 PS wäre da doch als Konkurrenz zur Mash 500 nicht ganz verkehrt. Aber stückzahlmäßig käme da nicht viel bei rum.

Warum Honda nicht zu Asiapreisen versucht, massenhaft Produkte in den Markt zu drücken, verstehe ich schon. Es gibt Argumente dagegen und dafür.
Für mich fehlt es nicht nur an Billigmoppeds, sondern Anreize wie Aufstellflächen an Ampeln und legales Durchschlängeln. Wenn es zur City Maut kommt, könnte man kleine motorisierte Zweiräder ausnehmen. Wird aber wohl dann nur bei batterieelektrischen Fahrzeugen gemacht. Sprich: Der PKW-Fahrer sieht nicht den Vorteil, aus der Kabine auf einen Sattel zu wechseln.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: neue cb350 klassik in indien !

Beitrag von Sachsenring »

Die CB1100 erreicht im dritten (von 6 Gängen) die Höchstgeschwindigkeit :up2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1307
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: neue cb350 klassik in indien !

Beitrag von alprider »

die SR hatte ich irgendwie verpasst

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_SR_400

vorallem als sie mein Mech noch in dieser Lackierung da hatte

https://www.youtube.com/watch?v=w1W525lTO2s
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: neue cb350 klassik in indien !

Beitrag von teddy »

Ecco hat geschrieben:
Do 1. Okt 2020, 10:05
Kaufkraft Disparität. Monatliches Durchschnittseinkommen z.B. in Chennai als Arbeiter 200 €. Andere Länder andere "Vermögensabschöpfung"
Versteh ich nicht ganz. In Chennai wird das Ding fuer 2200 Euro verkauft. Also ein Durchschnittler muss 11 Monate dafuer schuften. Man darf ruhig davon ausgehen, dass Honda auch bei dem dortigen Preis noch Gewinn macht. Darum gehts ja der Firma: Gewinn muss sein sonst geht die Firma den Bach runter.
Wieso jedoch wuerde/koennte/duerfte Honda sich die Unverschaemtheit erlauben, sich als Vermoegensabschoepfer in unserem Abendland zu positionieren? Dass sie mit einem Verkaufspreis von 2200 Euro hier in Europa satte Verluste einfahren (allen den Regularien mit denen wir hier gesegnet sind muss ja entsprochen werden) ist ja klar, aber nach Einpreisung Derer noch einen Schippel drauflegen: die schwimmen ja im Geld, auch z.B. 11 Monate Durchschnittseinkommen verlangen, geht doch schon zu weit.
Fuer Vermoegensabschoepfung haben wir doch schon unsere Finanzaemter! :-)
Gruesse, Peter.

Harri
Beiträge: 5511
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: neue cb350 klassik in indien !

Beitrag von Harri »

Wenn man zB bei Möbeln Flötotto Qualität erwartet/haben möchte, darf man einfach nicht versuchen mit Ikea Preisen zu kalkulieren.

SC71

Re: neue cb350 klassik in indien !

Beitrag von SC71 »

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B6totto

gut, dass zumindest Honda als Qualitätshersteller noch überlebt hat! (C125A wird nicht gekauft.... weg damit)

Anmerkung: Ikea fing auch mal ganz klein an, aber die Geschichte verlief im Vergleich zu Flötotto anders.

Saab baute qualitativ hochwertige Autos für Architekten. Das Ende ist bekannt.

Ein frühmorgendlicher Blick ins Experten Forum und der Tag ist gerettet.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: neue cb350 klassik in indien !

Beitrag von Ecco »

teddy hat geschrieben:
Do 1. Okt 2020, 19:39
11 Monate Durchschnittseinkommen verlangen
Guten Morgen Peter,

der Durchschnittsverdienst bezieht sich auf Arbeiter und einfache Angestellte.
Der Mittelwert aller Einkommen liegt nur bei 48 €. Die haben nur die Wahl zwischen Ochsen und Innova.

Grüße Bernd

Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Beiträge: 148
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Hyundai i20 (Automatik)
Wohnort: Ahlen
Alter: 67

Re: neue cb350 klassik in indien !

Beitrag von Kurt Hofmann »

Moin Zusammen,
vorab zu der CB 350. Mir gefällt sie, tolles Teil. Meine Frage, kommt die CB auch nach Deutschland. Wo kann man das erfahren?
Das Für und Wieder muss jeder für sich entscheiden. Siehe auch "Super Cup". Das Moped kann nix, aber schön ist sie.

Gruß

Kurt
der mit der Quitscheente

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: neue cb350 klassik in indien !

Beitrag von Bastlwastl »

Kurt Hofmann hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 10:09
Moin Zusammen,
vorab zu der CB 350. Mir gefällt sie, tolles Teil. Meine Frage, kommt die CB auch nach Deutschland. Wo kann man das erfahren?
Das Für und Wieder muss jeder für sich entscheiden. Siehe auch "Super Cup". Das Moped kann nix, aber schön ist sie.

Gruß

Kurt
ich denke du fragst hier die falschen und selbst wenn du den hersteller befragst wird er dir nichts sagen können.
es wurde vor ein paar tagen dieser artikel veröffentlicht der weder hilfreich ist noch den europäischen markt annähernd streift .

bei dem schönen moped fängt jeder das träumen an,hoffnung mach ich mir erst mal keine . :up2:

Brett-Pitt
Beiträge: 8868
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: neue cb350 klassik in indien !

Beitrag von Brett-Pitt »

Es könnte wieder so ablaufen, wie ehedem bei der SR-400

Diese wurde jahrzehntelang einfach weiterproduziert.
Vielleicht sogar original "Made in Japan". Es wäre ein
Klacks gewesen, diese nach D-A-CH zu bringen.

Dann wurde sie angekündigt. Dann sollte sie 4.000 Euro
kosten. Dann war sie da, für 6.000 Euro. Und dann war
sie wieder weg vom Fenster. Derweil hat man sich lustig
gemacht. Revival mit "Le Onda" ???
https://www.youtube.com/watch?v=KtCbJ66nHyE

Grosses Kino.
Weiterkicken
(Berlinäärisch für "Weiter Schauen"),

Hip-stä-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: neue cb350 klassik in indien !

Beitrag von Mister L »

Kurt Hofmann hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 10:09
Siehe auch "Super Cup". Das Moped kann nix, aber schön ist sie.
Naja, ob die schön ist, weiß ich nicht. Paar alte Männer finden die schön. Der Rest findet sie hässlich, so meine Erfahrung.
Letzte Woche hatte ich wieder so einen Fan: Ca. 70jähriger Mann, den ich über die Straße gewunken habe und der sie bewundernd ansah. Dachte bestimmt, dass es die neue Schwalbe ist.

Aber nix können? Ich als Pragmatiker habe sie gekauft, weil sie verdammt viel kann. Im Verbrauch ist sie topp, nicht zu schlagen und dabei xmal besser im Spritzschutz als MSX und Monkey und quasi alle Nichtroller. Dazu Sound, KeylessGo, ablesbarer Tacho, stabile Räder, irre Handlichkeit mit kleinem Wendekreis, perfektes Staufahrzeug, keine Handkupplung, ABS.... Usw.. Klar ist vieles Mist. Aber vieles auch topp.
Ich weiß, dass es Leute gibt, die sich das Ding wegen der Optik gekauft haben. Ich wollte eine ökologisch vertretbare Stadtschlampe. Und dafür ist die Cub nahezu perfekt.
Kann ja nix dafür, dass Leute vom Lande dieses Stadtfahrzeug missdeuten und dann meinen, man wäre zu langsam und könne die außer zum Rumbummeln nicht gebrauchen. Fahrt mal in den Stau einer Stadt und schlängelt euch da und an Ampeln durch. Einmal mit der Cub. Und einmal mit irgendwas Schwererem. Irgendwas, egal! Ich spare bei viel Verkehr einige Minuten Fahrzeit auf Auto UND Motorrad. Weil man sich überall rein- und durchquetschen kann.

Und die 350er wird ziemlich sicher nicht kommen. Die kann im Gegensatz zur Cub wirklich nix außer gut aussehen. Und das ist dann wohl doch etwas wenig. Viel Kilo und wenig PS kommt hier einfach nicht an.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: neue cb350 klassik in indien !

Beitrag von sivas »

Mister L hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 18:13
... ablesbarer Tacho ...
Das einzige, was ich am Super Cub Tacho ablesen kann, ist die Ganganzeige. Für mehr brauch'ich 'ne Brille :lol:

Untoter :shock:

bokus

Re: neue cb350 klassik in indien !

Beitrag von bokus »

sivas hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 20:19
Mister L hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 18:13
... ablesbarer Tacho ...
Das einzige, was ich am Super Cub Tacho ablesen kann, ist die Ganganzeige. Für mehr brauch'ich 'ne Brille :lol:
Und
ich hab nur drei ... , kann ich mir noch merken :lol:

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: neue cb350 klassik in indien !

Beitrag von Mister L »

DonS hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 20:41
Manchmal wünschte ich mir, einige wären weniger pragmatisch und hätten sich ein anderes Moped gekauft.
Bist doch selbst Pragmatiker, Mister "NC".
Immer diese Herumnölerei von dir... Alter Griesgram!
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: neue cb350 klassik in indien !

Beitrag von Sachsenring »

ik versteh den Hype um die Kiste nicht.

et jibt doch feine Alteimer wie die CB350 four und wer sowas haben will, kauft sie sich....
oder die 400er mit der schicken Auspuffanlage (find ich übrigens überhaupt nicht) ;-) :aetsch1:

oder die 500er oder 550er mit der zweieinhalbfachen Leistung... :prost2:

350ccm find ich so weder Mofa noch Motorrad. gut, die Einzylindrigkeit reißt ein bisschen was raus :P

Die Hondaqualität war schon vor 40 Jahren phänomenal gut und ist heute noch alltagstauglich. Also, wo Problem?

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „News“