neue cb350 klassik in indien !
Re: neue cb350 klassik in indien !
Mit 20 Kilo weniger und dreifacher Leistung zum indischen Preis wäre die natürlich noch besser, aber ich finde die so auch gelungen. 20PS sollten in Indien reichen.
Bei uns reicht es ja nie, irgendjemand will immer noch gern 50Kubikzentimeter oder zwei, drei PS mehr.
Und wenn man dann eine 1140er mit 90PS hinstellt, wie Honda mit der CB1100, dann wird gemeckert, dass die bei 180 abgeregelt ist.
Die gibt es ja, gerade noch. Dann die W800 von Kawa. Ne 650er von Enfield, auch nicht übel gemacht. Untenrum gibt es noch einige Mashs und ein paar andere. So 350-500 Kubik mit 20-30 PS wäre da doch als Konkurrenz zur Mash 500 nicht ganz verkehrt. Aber stückzahlmäßig käme da nicht viel bei rum.
Warum Honda nicht zu Asiapreisen versucht, massenhaft Produkte in den Markt zu drücken, verstehe ich schon. Es gibt Argumente dagegen und dafür.
Für mich fehlt es nicht nur an Billigmoppeds, sondern Anreize wie Aufstellflächen an Ampeln und legales Durchschlängeln. Wenn es zur City Maut kommt, könnte man kleine motorisierte Zweiräder ausnehmen. Wird aber wohl dann nur bei batterieelektrischen Fahrzeugen gemacht. Sprich: Der PKW-Fahrer sieht nicht den Vorteil, aus der Kabine auf einen Sattel zu wechseln.
Bei uns reicht es ja nie, irgendjemand will immer noch gern 50Kubikzentimeter oder zwei, drei PS mehr.
Und wenn man dann eine 1140er mit 90PS hinstellt, wie Honda mit der CB1100, dann wird gemeckert, dass die bei 180 abgeregelt ist.
Die gibt es ja, gerade noch. Dann die W800 von Kawa. Ne 650er von Enfield, auch nicht übel gemacht. Untenrum gibt es noch einige Mashs und ein paar andere. So 350-500 Kubik mit 20-30 PS wäre da doch als Konkurrenz zur Mash 500 nicht ganz verkehrt. Aber stückzahlmäßig käme da nicht viel bei rum.
Warum Honda nicht zu Asiapreisen versucht, massenhaft Produkte in den Markt zu drücken, verstehe ich schon. Es gibt Argumente dagegen und dafür.
Für mich fehlt es nicht nur an Billigmoppeds, sondern Anreize wie Aufstellflächen an Ampeln und legales Durchschlängeln. Wenn es zur City Maut kommt, könnte man kleine motorisierte Zweiräder ausnehmen. Wird aber wohl dann nur bei batterieelektrischen Fahrzeugen gemacht. Sprich: Der PKW-Fahrer sieht nicht den Vorteil, aus der Kabine auf einen Sattel zu wechseln.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- Sachsenring
- Beiträge: 6414
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: neue cb350 klassik in indien !
Die CB1100 erreicht im dritten (von 6 Gängen) die Höchstgeschwindigkeit
- alprider
- Beiträge: 1307
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM
Re: neue cb350 klassik in indien !
die SR hatte ich irgendwie verpasst
https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_SR_400
vorallem als sie mein Mech noch in dieser Lackierung da hatte
https://www.youtube.com/watch?v=w1W525lTO2s
https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_SR_400
vorallem als sie mein Mech noch in dieser Lackierung da hatte
https://www.youtube.com/watch?v=w1W525lTO2s
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Re: neue cb350 klassik in indien !
Versteh ich nicht ganz. In Chennai wird das Ding fuer 2200 Euro verkauft. Also ein Durchschnittler muss 11 Monate dafuer schuften. Man darf ruhig davon ausgehen, dass Honda auch bei dem dortigen Preis noch Gewinn macht. Darum gehts ja der Firma: Gewinn muss sein sonst geht die Firma den Bach runter.
Wieso jedoch wuerde/koennte/duerfte Honda sich die Unverschaemtheit erlauben, sich als Vermoegensabschoepfer in unserem Abendland zu positionieren? Dass sie mit einem Verkaufspreis von 2200 Euro hier in Europa satte Verluste einfahren (allen den Regularien mit denen wir hier gesegnet sind muss ja entsprochen werden) ist ja klar, aber nach Einpreisung Derer noch einen Schippel drauflegen: die schwimmen ja im Geld, auch z.B. 11 Monate Durchschnittseinkommen verlangen, geht doch schon zu weit.
Fuer Vermoegensabschoepfung haben wir doch schon unsere Finanzaemter!
Gruesse, Peter.
-
- Beiträge: 5518
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: neue cb350 klassik in indien !
Wenn man zB bei Möbeln Flötotto Qualität erwartet/haben möchte, darf man einfach nicht versuchen mit Ikea Preisen zu kalkulieren.
Re: neue cb350 klassik in indien !
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B6totto
gut, dass zumindest Honda als Qualitätshersteller noch überlebt hat! (C125A wird nicht gekauft.... weg damit)
Anmerkung: Ikea fing auch mal ganz klein an, aber die Geschichte verlief im Vergleich zu Flötotto anders.
Saab baute qualitativ hochwertige Autos für Architekten. Das Ende ist bekannt.
Ein frühmorgendlicher Blick ins Experten Forum und der Tag ist gerettet.
gut, dass zumindest Honda als Qualitätshersteller noch überlebt hat! (C125A wird nicht gekauft.... weg damit)
Anmerkung: Ikea fing auch mal ganz klein an, aber die Geschichte verlief im Vergleich zu Flötotto anders.
Saab baute qualitativ hochwertige Autos für Architekten. Das Ende ist bekannt.
Ein frühmorgendlicher Blick ins Experten Forum und der Tag ist gerettet.
Re: neue cb350 klassik in indien !
Guten Morgen Peter,
der Durchschnittsverdienst bezieht sich auf Arbeiter und einfache Angestellte.
Der Mittelwert aller Einkommen liegt nur bei 48 €. Die haben nur die Wahl zwischen Ochsen und Innova.
Grüße Bernd
- Kurt Hofmann
- Beiträge: 148
- Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
- Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Hyundai i20 (Automatik) - Wohnort: Ahlen
- Alter: 67
Re: neue cb350 klassik in indien !
Moin Zusammen,
vorab zu der CB 350. Mir gefällt sie, tolles Teil. Meine Frage, kommt die CB auch nach Deutschland. Wo kann man das erfahren?
Das Für und Wieder muss jeder für sich entscheiden. Siehe auch "Super Cup". Das Moped kann nix, aber schön ist sie.
Gruß
Kurt
vorab zu der CB 350. Mir gefällt sie, tolles Teil. Meine Frage, kommt die CB auch nach Deutschland. Wo kann man das erfahren?
Das Für und Wieder muss jeder für sich entscheiden. Siehe auch "Super Cup". Das Moped kann nix, aber schön ist sie.
Gruß
Kurt
der mit der Quitscheente
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: neue cb350 klassik in indien !
ich denke du fragst hier die falschen und selbst wenn du den hersteller befragst wird er dir nichts sagen können.Kurt Hofmann hat geschrieben: ↑Mo 5. Okt 2020, 10:09Moin Zusammen,
vorab zu der CB 350. Mir gefällt sie, tolles Teil. Meine Frage, kommt die CB auch nach Deutschland. Wo kann man das erfahren?
Das Für und Wieder muss jeder für sich entscheiden. Siehe auch "Super Cup". Das Moped kann nix, aber schön ist sie.
Gruß
Kurt
es wurde vor ein paar tagen dieser artikel veröffentlicht der weder hilfreich ist noch den europäischen markt annähernd streift .
bei dem schönen moped fängt jeder das träumen an,hoffnung mach ich mir erst mal keine .
-
- Beiträge: 8870
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: neue cb350 klassik in indien !
Es könnte wieder so ablaufen, wie ehedem bei der SR-400
Diese wurde jahrzehntelang einfach weiterproduziert.
Vielleicht sogar original "Made in Japan". Es wäre ein
Klacks gewesen, diese nach D-A-CH zu bringen.
Dann wurde sie angekündigt. Dann sollte sie 4.000 Euro
kosten. Dann war sie da, für 6.000 Euro. Und dann war
sie wieder weg vom Fenster. Derweil hat man sich lustig
gemacht. Revival mit "Le Onda" ???
https://www.youtube.com/watch?v=KtCbJ66nHyE
Grosses Kino.
Weiterkicken
(Berlinäärisch für "Weiter Schauen"),
Hip-stä-Pit
Diese wurde jahrzehntelang einfach weiterproduziert.
Vielleicht sogar original "Made in Japan". Es wäre ein
Klacks gewesen, diese nach D-A-CH zu bringen.
Dann wurde sie angekündigt. Dann sollte sie 4.000 Euro
kosten. Dann war sie da, für 6.000 Euro. Und dann war
sie wieder weg vom Fenster. Derweil hat man sich lustig
gemacht. Revival mit "Le Onda" ???
https://www.youtube.com/watch?v=KtCbJ66nHyE
Grosses Kino.
Weiterkicken
(Berlinäärisch für "Weiter Schauen"),
Hip-stä-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: neue cb350 klassik in indien !
Naja, ob die schön ist, weiß ich nicht. Paar alte Männer finden die schön. Der Rest findet sie hässlich, so meine Erfahrung.Kurt Hofmann hat geschrieben: ↑Mo 5. Okt 2020, 10:09Siehe auch "Super Cup". Das Moped kann nix, aber schön ist sie.
Letzte Woche hatte ich wieder so einen Fan: Ca. 70jähriger Mann, den ich über die Straße gewunken habe und der sie bewundernd ansah. Dachte bestimmt, dass es die neue Schwalbe ist.
Aber nix können? Ich als Pragmatiker habe sie gekauft, weil sie verdammt viel kann. Im Verbrauch ist sie topp, nicht zu schlagen und dabei xmal besser im Spritzschutz als MSX und Monkey und quasi alle Nichtroller. Dazu Sound, KeylessGo, ablesbarer Tacho, stabile Räder, irre Handlichkeit mit kleinem Wendekreis, perfektes Staufahrzeug, keine Handkupplung, ABS.... Usw.. Klar ist vieles Mist. Aber vieles auch topp.
Ich weiß, dass es Leute gibt, die sich das Ding wegen der Optik gekauft haben. Ich wollte eine ökologisch vertretbare Stadtschlampe. Und dafür ist die Cub nahezu perfekt.
Kann ja nix dafür, dass Leute vom Lande dieses Stadtfahrzeug missdeuten und dann meinen, man wäre zu langsam und könne die außer zum Rumbummeln nicht gebrauchen. Fahrt mal in den Stau einer Stadt und schlängelt euch da und an Ampeln durch. Einmal mit der Cub. Und einmal mit irgendwas Schwererem. Irgendwas, egal! Ich spare bei viel Verkehr einige Minuten Fahrzeit auf Auto UND Motorrad. Weil man sich überall rein- und durchquetschen kann.
Und die 350er wird ziemlich sicher nicht kommen. Die kann im Gegensatz zur Cub wirklich nix außer gut aussehen. Und das ist dann wohl doch etwas wenig. Viel Kilo und wenig PS kommt hier einfach nicht an.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Re: neue cb350 klassik in indien !
Bist doch selbst Pragmatiker, Mister "NC".
Immer diese Herumnölerei von dir... Alter Griesgram!
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- Sachsenring
- Beiträge: 6414
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: neue cb350 klassik in indien !
ik versteh den Hype um die Kiste nicht.
et jibt doch feine Alteimer wie die CB350 four und wer sowas haben will, kauft sie sich....
oder die 400er mit der schicken Auspuffanlage (find ich übrigens überhaupt nicht)
oder die 500er oder 550er mit der zweieinhalbfachen Leistung...
350ccm find ich so weder Mofa noch Motorrad. gut, die Einzylindrigkeit reißt ein bisschen was raus
Die Hondaqualität war schon vor 40 Jahren phänomenal gut und ist heute noch alltagstauglich. Also, wo Problem?
LG
MM
et jibt doch feine Alteimer wie die CB350 four und wer sowas haben will, kauft sie sich....
oder die 400er mit der schicken Auspuffanlage (find ich übrigens überhaupt nicht)
oder die 500er oder 550er mit der zweieinhalbfachen Leistung...
350ccm find ich so weder Mofa noch Motorrad. gut, die Einzylindrigkeit reißt ein bisschen was raus
Die Hondaqualität war schon vor 40 Jahren phänomenal gut und ist heute noch alltagstauglich. Also, wo Problem?
LG
MM