Honda Genio in der EU erhältlich

LuFi
Beiträge: 31
Registriert: Di 20. Okt 2020, 21:51

Honda Genio in der EU erhältlich

Beitrag von LuFi »

Die Griechen werden wiedereinmal mit neuer Honda Ware aus Indonesien versorgt.
Wie kommt das Gefährt bei euch an?

Ich finde ihn schöner als den Vision.
Gerade die Abkehr von der kompletten Lenkerverschalung und die sichtbare Lenkerstange mit der runden Tachoeinheit treffen schon irgendwie meinen Geschmack, die Scheinwerfereinheit eher weniger.
Die Räder sind mir mit 14Zoll allerdings schon fast zu klein. Das schafft dafür Raum für ein 14l Staufach das aber bestimmt keinen Helm schluckt.
Die einsitzige Lastesel Version macht Bastelei überflüssig.

90kg
47x63 Langhuber
4,2l Tank
2220€ oder 2400€

https://www.car.gr/31335492-honda-genio-20?lang=en

LuFi
Beiträge: 31
Registriert: Di 20. Okt 2020, 21:51

Re: Honda Genio in der EU erhältlich

Beitrag von LuFi »

Sicher nicht das falsche Forum, dafür lese ich schon zu lange mit um das gut beurteilen zu können.
Äußere dich doch bitte nur zum Thema oder halte dich raus, du bist mir mit deiner überheblichen Art schon oft negativ aufgefallen. Lass es einfach sein.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda Genio in der EU erhältlich

Beitrag von Sachsenring »

Höpfle 2.0 im anderen Fred, (heiße) Luft (un)filtriert hier mit einem Jehovaeinstand.

Wo komma denn da hinne, wenn man mit der Vorstellung eines Zyklopenscheinwerfer*ollers im Erstbeitrag keine
maßgebliche Zurechtweisung verdient hat?
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Genio in der EU erhältlich

Beitrag von Done #30 »

LuFi hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 23:46
Sicher nicht das falsche Forum, dafür lese ich schon zu lange mit um das gut beurteilen zu können.
Äußere dich doch bitte nur zum Thema oder halte dich raus, du bist mir mit deiner überheblichen Art schon oft negativ aufgefallen. Lass es einfach sein.
Das ist jetzt aber ein falscher Einstand 2.0 :popcorn gross:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda Genio in der EU erhältlich

Beitrag von Mister L »

Hallo LuFi,

auch wenn du Recht hast - bitte stelle dich doch kurz vor. Wenigstens in der Form "Hallo, hier bin ich" (bei DonS war es auch nicht viel anders).

Den Genio kannte ich noch nicht. Dabei hatte ihn Innova-Raser schon letztes Jahr vorgestellt. Was mich stutzig macht, ist die griechische Honda-Seite: Klickt man auf "Modelle", sieht man die Hondaroller, die es auch bei uns gibt. Aber im Übersichtsbild fehlt der Vision, dafür sind die Genio-Modelle abgebildet.
Möglich also, dass der Genio den Vision ersetzt.

Da der bei uns erhältliche Vision ein in Europa gebautes Fahrzeug ist und auch für Größere etwas Platz bietet (bspw. mehr als der Liberty), würde ich den Genio schon mit seiner niedrigeren Sitzhöhe (740mm) als Rückschritt werten. Auch der 14Zöller vorn sowie dieses superbillige Display taugt mir nicht, v.a. wenn da immer noch Tageskilometerzähler fehlen.

Es fehlt auch 1 Liter Tankinhalt (4,2 vs 5,2). Und das Design spricht mich weniger an.
Aber es gibt auch Vorteile:
Das noch deutlich leichtere Gewicht ist natürlich richtig gut, fette 12 kg minus auf 90 kg für die CBS-Version. Der teils frei liegende Lenker macht eine Befestigung dort etwas besser möglich. Die Effizienz ist etwas besser, mit einem Liter Benzin kommt man nach WMTC statt 57,9 km wie beim letzten Vision nun 59,1km weit. Wohl Bestwert von Variomatikrollern.
Der neue Motor ist ein Langhuber, ich finde arg langhubig. Aber immerhin statt 9Nm nun 9,3Nm maximal und statt 6,5 jetzt 6,6 KW max.. Also volle 9PS. Dazu noch Parkbremse (hat aber wohl auch der aktuelle Vision) und Kickstarter zusätzlich.
Was das Fahrwerk angeht, warte ich noch auf die Markteinführung und entsprechende Presseveröffentlichungen seitens Honda. Da glaube ich bei dem Gewicht an ein Zurück zur Stäbchengabel des Visions vor 2017.
Auch wenn der nicht verkehrt ist, wünsche ich mir eher ein Vision-Update mit Single-ABS und LED.

https://mobile.honda-motorcycles.gr/
https://www.astra-honda.com/product/genio
https://hondanews.eu/ch/de/cars/media/p ... sion-20171
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.


bokus

Re: Honda Genio in der EU erhältlich

Beitrag von bokus »

Mister
.
.
.
L
DRive slow ... :inno2:

bokus

Re: Honda Genio in der EU erhältlich

Beitrag von bokus »

bokus hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 05:50
Mister Mister
RECHT HABEN
HURZ
https://www.youtube.com/watch?v=Kd9ljmp1-E8
:arrow: Ich habe den scharfen Post eben raus-genommen ...
.
:shock: weiterimmerweiter... :inno2:

SC71

Re: Honda Genio in der EU erhältlich

Beitrag von SC71 »

Nicht nur DonS mit seiner hier allseits bekannten überheblichen Art, sondern auch SC71 (King of unverkäuflich Cubs) mit seiner durchaus geschwätzigen Art ist dem Herrn Luftfilter (LuFi) wahrscheinlich ebenfalls äußerst negativ aufgefallen.

Als ob die Herren DonS und SC71 nicht schon genug mit dem Verbrennen (Kauf mehrerer Zwergen-Cubs) ihres hart erarbeiteten Geldes gestraft wären!

bokus

Re: Honda Genio in der EU erhältlich

Beitrag von bokus »

Echt ..,
dem DON
... tret ich in echt, nochmal gehörig, als Preiss, anns Schienbein !!
:laugh2:
DER
erlaubt sich waa ... s ...
:inno2: schnell wech ....

"NeueMitGlieder" werden stets gerne Willkommen geheissen.
Also:
Willkommen ... hier.
Wenn Du magst, ... kannst Du Dich vorstellen ... im entspr. Faden.
SEE You ... :prost2:

bokus

Re: Honda Genio in der EU erhältlich

Beitrag von bokus »

DONs,
isch kann gut treffen, ... wenn die versuchte Stadt, wieder REIN ist !!!
:mrgreen: :laugh2:
.
.
kurz, kürzer, kanns nicht.
Zuletzt geändert von bokus am Mi 21. Okt 2020, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

SC71

Re: Honda Genio in der EU erhältlich

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 07:39
LuFi hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 23:46
Sicher nicht das falsche Forum, dafür lese ich schon zu lange mit um das gut beurteilen zu können.
Äußere dich doch bitte nur zum Thema oder halte dich raus, du bist mir mit deiner überheblichen Art schon oft negativ aufgefallen. Lass es einfach sein.
Der freche Kerl ohne Benehmen wird ein Favorit von mir!

Eigentlich hat LuFi ( steht das Lu für Lutscher?) ja recht. Aus seiner Sicht, daß richtige Forum ausgesucht! Wo sonst bekommt man ohne Vorstellung und nach rotziger Reaktion, zumindest eine ausführliche Antwort zu einem Thema das hier kaum wen interessieren wird.
Einspruch: das Thema Griechenland (... wer bestellt bei der Sammelorder mit oder so ähnlich) wurde hier ausgiebig diskutiert (Sammel Pit war auch dabei). Ferner sind zwei GTR 150 erfolgreich in Deutschland unterwegs (Lung und Retter GTR).

Hat sich LuFi mittlerweile vorgestellt?

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Honda Genio in der EU erhältlich

Beitrag von Ecco »

Der Genio sieht durchaus gefällig aus. Viel besser als die Visionkiste.
Für einen Kleinroller tatsächlich interessant.

Münchner
Beiträge: 1002
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Honda Genio in der EU erhältlich

Beitrag von Münchner »

Einspruch: das Thema Griechenland (... wer bestellt bei der Sammelorder mit oder so ähnlich) wurde hier ausgiebig diskutiert (Sammel Pit war auch dabei). Ferner sind zwei GTR 150 erfolgreich in Deutschland unterwegs (Lung und Retter GTR).



Bist du dir da sicher?
Zuletzt geändert von Münchner am Mi 21. Okt 2020, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Münchner
Beiträge: 1002
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Honda Genio in der EU erhältlich

Beitrag von Münchner »

Ecco hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 08:53
Der Genio sieht durchaus gefällig aus. Viel besser als die Visionkiste.
Für einen Kleinroller tatsächlich interessant.
Sehe ich ähnlich, dazu noch ein Gewicht von nur 90 KG. Das treibt die WOMo Fahrer wieder zum Händler, bei den einfachen Heckträgern zählt jedes Kilo!

Antworten

Zurück zu „News“