Kawasaki KLX 230
Kawasaki KLX 230
....leicht und luftgekühlt wegen Corona leider noch nicht im nächsten Jahr in Deutschland:
https://www.kawasaki.ch/de/products/End ... QkOXQldC1s
https://www.kawasaki.ch/de/products/End ... QkOXQldC1s
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
- Bernd
- Beiträge: 8113
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki KLX 230
Cooles Moped, gefällt mir gut.
134 Kilo bei 19 PS und Luftkühlung.
https://www.youtube.com/watch?v=QxvHB_WM9CY
Von Honda und Yamaha gibt es auch luftgekühlte 230er Enduros. Leider nicht bei uns.
Gruß
Bernd
134 Kilo bei 19 PS und Luftkühlung.
https://www.youtube.com/watch?v=QxvHB_WM9CY
Von Honda und Yamaha gibt es auch luftgekühlte 230er Enduros. Leider nicht bei uns.
Gruß
Bernd
Re: Kawasaki KLX 230
Hans <bokus>,
das wär die richtige Maschine für dich !
- -
das wär die richtige Maschine für dich !
- -
damit erklimmst'e den Melibokus auch von Westenansprechende Leistungungsentfaltung, die auf das Trailfahren zugeschnitten ist
Zuletzt geändert von sivas am Mi 11. Nov 2020, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
†
Untoter
Untoter
Re: Kawasaki KLX 230
Ich hatte 64000km die KLX 250S mit 22PS....
Spitze begrenzt 105 km/h.... fünfter und sechster Gang begrenzt bei 7000u min.
Hohe Sitzhöhe...
Eine Art Traktor.
Spitze begrenzt 105 km/h.... fünfter und sechster Gang begrenzt bei 7000u min.
Hohe Sitzhöhe...
Eine Art Traktor.
Re: Kawasaki KLX 230
Ist ein Tick leichter als die wassergekühlten KLX250S oder CRF250L. Fehlt aber auch Leistung ggü. speziell der Honda.
Die KLX250S konnte man ja sehr simpel (aber nicht erlaubt) entdrosseln, quasi ein Handgriff. Bei www.svendura.de gibt es dazu eine Anleitung. Aber regelgemäß war das Ding wirklich langsam. Die MO schrieb damals ungefähr von 125er Feeling. Da sollte die 230er gut mithalten.
Mir gefällt aber bei kleinen Enduros für Autobahn(an)fahrten auf Reisen die Wasserkühlung besser, da ich denen eine größere thermische Belastbarkeit unterstelle.
Die KLX250S konnte man ja sehr simpel (aber nicht erlaubt) entdrosseln, quasi ein Handgriff. Bei www.svendura.de gibt es dazu eine Anleitung. Aber regelgemäß war das Ding wirklich langsam. Die MO schrieb damals ungefähr von 125er Feeling. Da sollte die 230er gut mithalten.
Mir gefällt aber bei kleinen Enduros für Autobahn(an)fahrten auf Reisen die Wasserkühlung besser, da ich denen eine größere thermische Belastbarkeit unterstelle.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Re: Kawasaki KLX 230
Genau drei Jahre
Die Maschine war ein ähnlicher Flop wie das Wegwerfmopped C125A..... Fahren und wenn was an der Karosserie abgebaut werden muss..... ja direkt verkaufen.... (also die C125A)... bei der KLX konnte nix kaputt gehen!
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Kawasaki KLX 230
sry wenn ichs ansprech aber der preis der 230er is n tausender zu teuer ...
inzwischen ist unser preislevel in der EU so angehoben worden das es sich für die hersteller rentiert ihre lowBudget mopeds reinzuholen.
dann stellt sich der händler vor dich hin und erzählt dir das 5tausend euro doch kein geld sind und man bekommt ja schließlich ein moped dafür ....
und ja ich finde die kisten auch gut ! sind richtige brot und butter mopeds ohne jegliche allüren und anfälligkeiten .
aber einfach unseren preisniveau schamlos angepasst .
maue leistung und autobahn ? sy die kisten sind für was anderes gebaut
inzwischen ist unser preislevel in der EU so angehoben worden das es sich für die hersteller rentiert ihre lowBudget mopeds reinzuholen.
dann stellt sich der händler vor dich hin und erzählt dir das 5tausend euro doch kein geld sind und man bekommt ja schließlich ein moped dafür ....
und ja ich finde die kisten auch gut ! sind richtige brot und butter mopeds ohne jegliche allüren und anfälligkeiten .
aber einfach unseren preisniveau schamlos angepasst .
maue leistung und autobahn ? sy die kisten sind für was anderes gebaut
- Bernd
- Beiträge: 8113
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki KLX 230
egal, ob man eine neue Kawa 230 will, oder eine alte Honda Dax, die Preise sind einfach zu hoch.sry wenn ichs ansprech aber der preis der 230er is n tausender zu teuer ...
Da lob ich mir doch meine C125A Super Cub. Die war wirklich günstig.
Gruß
Bernd
Re: Kawasaki KLX 230
Die KLX 250S kam 2015 rund €4100.... Tausend unter Liste.
Verkauft wieder für €2000 (kaum Nachfrage).... 64000km
Drei Cent pro Kilometer Wertverlust.... Das ist als gering zu werten.... für eine NEUE Maschine.
Verkauft wieder für €2000 (kaum Nachfrage).... 64000km
Drei Cent pro Kilometer Wertverlust.... Das ist als gering zu werten.... für eine NEUE Maschine.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Kawasaki KLX 230
die werden gebraucht echt gut gehandelt , der gebrauchtmarkt allgemein ist echt gut gestiegen .
in vielen bereichen .
meine ALP 200 kann ich jederzeit für das verkaufen was ich vor jahren bezahlt habe .
teilweise echt irre .
wenn man sieht wie diese modellklasse in südamerika und teilweise asien
eingesetzt wird ist es echt ein traum mit sowas die welt zu erkunden.
in vielen bereichen .
meine ALP 200 kann ich jederzeit für das verkaufen was ich vor jahren bezahlt habe .
teilweise echt irre .
wenn man sieht wie diese modellklasse in südamerika und teilweise asien
eingesetzt wird ist es echt ein traum mit sowas die welt zu erkunden.
- wobo
- Beiträge: 365
- Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
- Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
- Wohnort: 29562 Suhlendorf
- Alter: 76
Re: Kawasaki KLX 230
Die Welt vielleicht, aber in Deutschland kommst du mit den hochbeinigen Dingern nicht weit.Bastlwastl hat geschrieben: ↑Mi 11. Nov 2020, 19:36... ist es echt ein traum mit sowas die welt zu erkunden.
Entweder du bist jung, völlig Schmerzfrei gegenüber Vorschriften, Benimm und Gesetze,
so daß man von dir eh nichts holen kann, oder du nimmst etwas was garnicht als Zweirad
wahrgenommen wird, bewegst dich gesittet und überlegst dir schon dem Abbiegen
in den gesperrten Weg eine plausible Ausrede ...
Gruß Wolf
- KLex
- Beiträge: 594
- Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
- Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
- Wohnort: Fröndenberg
Re: Kawasaki KLX 230
N’Abend . Die KLX 230 gibt es bei Prinz Bikes in Berlin für 4300 € . Habe ich soeben entdeckt . UWE
Leistung ist Firlefanz.
Re: Kawasaki KLX 230
Gerade im 4000er Bereich drängeln sich viele interessante Varianten. Echt schwierig.
Yam SR 400, Enfield Himala, Husqvarna 401, fast neue Vespa 300 GT usw.
Yam SR 400, Enfield Himala, Husqvarna 401, fast neue Vespa 300 GT usw.