Enfield Meteor
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Enfield Meteor
Vieles steht und fällt mit der Werkstatt. Manchmal alles.
Die Wartungsintervalle der RE sind alleine schon ein vertretbarer Grund, ein solches Motorrad nicht zu kaufen.
Aber, wer Gründe sucht, der findet sie….
Die Wartungsintervalle der RE sind alleine schon ein vertretbarer Grund, ein solches Motorrad nicht zu kaufen.
Aber, wer Gründe sucht, der findet sie….
- Trabbelju
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Enfield Meteor
Wenn das Wetter wieder wärmer wird und die Salzlake von den Straßen im Schwarzwald verschwunden ist, dann kannst du ja mal eine kurvige Tour in den Schwarzwald planen und dabei einfach auch mal über Schönau fahren.alprider hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 09:55zum Glück ist der so ziemlich einzige RE- CH-Händler soweit weg von mir.......sonst wäre ich diese kleine Meteor womöglich schon mind. mal probe gefahren........vom lesen hören her bekomme ich schliesslich auch allmählich etwas Qualitätsvertrauen in die Inder.....
Dort gibt es eine Paradiesstraße, wirklich, und an der Hausnummer 16 könntest du eine Pause machen und königlich-indische Benzin-Gespräche führen.
Und wenn du danach Appetit bekommen hast, dann probiere mal bei der Bäckerei Gutmann eine Schwarzwälder...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
-
- Beiträge: 6629
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Enfield Meteor
KSR Schweiz müsste Dir Händler nennen können da sollte doch einer in der Ostschweiz dabei sein. Oder KSR in Thurgau direkt besuchen. Spätestens wenn Du angiebst die Händler in Bern/Biel würden auf keinen Fall in Frage kommen müsste "Etwas gehen".alprider hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 09:55zum Glück ist der so ziemlich einzige RE- CH-Händler soweit weg von mir.......sonst wäre ich diese kleine Meteor womöglich schon mind. mal probe gefahren........vom lesen hören her bekomme ich schliesslich auch allmählich etwas Qualitätsvertrauen in die Inder.....
aber solange honda qualitativ nicht massgeblich nachlässt und mein rel. nahe gelegner honda Mech. weiterhin solche Arbeit abliefert wie in den vergangenen 30 jahren sehe ich keinen Grund das eine oder andere zu wechseln..........sonst wäre ich ev. schon längst bei Kawa mit ner W800/650 oder einer der retro-Triumphmodellen gelandet
Motofestival Bern? Da bin ich leider in Malle, werde nicht hingehen können.
Add:
https://whitestone-motorcycles.com/ hat eine gebrauchte Classic und war mal RE Händler. Ein Besuch wert?
- 5StarPoidi
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
- Wohnort: Wien - Floridsdorf
- Alter: 35
Re: Enfield Meteor
Da geb ich dir grundsätzlich Recht, ich hab zuerst auch gehadert. Aber ich mach es wie mit der Wave, erstes Jahr alle Service wegen Garantie, nachher lass ich es drauf ankommen und mach mir die Wartung selber. Frei nach dem Motto, was 8 oder 10tkm hält, das hält auch weitere 20-30tkm. Wenn die Intervalle allerdings bei der neuen 650er wieder so streng sind, kommt mit nur noch eine Gebrauchte unters Carport, wenn überhaupt.Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 10:07Vieles steht und fällt mit der Werkstatt. Manchmal alles.
Die Wartungsintervalle der RE sind alleine schon ein vertretbarer Grund, ein solches Motorrad nicht zu kaufen.
Aber, wer Gründe sucht, der findet sie….
Grüße
Poldi
2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400
Poldi
2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400
Re: Enfield Meteor
Ich denke , wenn man entweder 1x im Jahr oder nach 5000 km zur Durchsicht aufschlägt, wird die Garantie erhalten sein!
Ich habe das mit meiner Enfield so gemacht und der Händler hat das abgenickt.
Die Meteor wäre jetzt nich so meine, die Classic braucht man gar nicht fahren,ins Wohnzimmer stellen und angucken,die Hunter ist sicherlich die für täglichen Gebrauch.
Würde ich was zum fahren in der Klasse suchen,würde ich Diese kaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-1099
Ich habe das mit meiner Enfield so gemacht und der Händler hat das abgenickt.
Die Meteor wäre jetzt nich so meine, die Classic braucht man gar nicht fahren,ins Wohnzimmer stellen und angucken,die Hunter ist sicherlich die für täglichen Gebrauch.
Würde ich was zum fahren in der Klasse suchen,würde ich Diese kaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-1099
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
-
- Beiträge: 6629
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Enfield Meteor
Auf den ersten Blick ganz toll, dann fällt aber auf, für das Geld bekommt man ne gebrauchte VTR 250 und die hat dann 22kw, nicht 12.9. Gut, es geht ja nicht alleine um die Leistung.VR46 hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 17:47Ich denke , wenn man entweder 1x im Jahr oder nach 5000 km zur Durchsicht aufschlägt, wird die Garantie erhalten sein!
Ich habe das mit meiner Enfield so gemacht und der Händler hat das abgenickt.
Die Meteor wäre jetzt nich so meine, die Classic braucht man gar nicht fahren,ins Wohnzimmer stellen und angucken,die Hunter ist sicherlich die für täglichen Gebrauch.
Würde ich was zum fahren in der Klasse suchen,würde ich Diese kaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-1099
Mist, jetzt bin ich wieder VTR 250 angefixt. Schade ist die viel zu klein für mich.
- alprider
- Beiträge: 1308
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM
Re: Enfield Meteor
hach ich ging nur immer auf diese Hauptseite der Wabern-niederlassung.....da gibts ja so paar Hinterhofbuden....Brämerli hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 11:01KSR Schweiz müsste Dir Händler nennen können da sollte doch einer in der Ostschweiz dabei sein. Oder KSR in Thurgau direkt besuchen. Spätestens wenn Du angiebst die Händler in Bern/Biel würden auf keinen Fall in Frage kommen müsste "Etwas gehen".alprider hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 09:55zum Glück ist der so ziemlich einzige RE- CH-Händler soweit weg von mir.......sonst wäre ich diese kleine Meteor womöglich schon mind. mal probe gefahren........vom lesen hören her bekomme ich schliesslich auch allmählich etwas Qualitätsvertrauen in die Inder.....
aber solange honda qualitativ nicht massgeblich nachlässt und mein rel. nahe gelegner honda Mech. weiterhin solche Arbeit abliefert wie in den vergangenen 30 jahren sehe ich keinen Grund das eine oder andere zu wechseln..........sonst wäre ich ev. schon längst bei Kawa mit ner W800/650 oder einer der retro-Triumphmodellen gelandet
Motofestival Bern? Da bin ich leider in Malle, werde nicht hingehen können.
Add:
https://whitestone-motorcycles.com/ hat eine gebrauchte Classic und war mal RE Händler. Ein Besuch wert?
Bern...hmmm frei hätte ich ja....
--------------
okey.....Prägerböden und Belchen ect. stehen immer mal an im Sommerhalbjahr.......ca ne gute Stunde von mir weg...jenach gewähltem Kurvengeläuf bis dorthin....
Zuletzt geändert von alprider am Di 24. Jan 2023, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
- 5StarPoidi
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
- Wohnort: Wien - Floridsdorf
- Alter: 35
Re: Enfield Meteor
Das wird vom Entgegenkommen des Händlers abhängen. Im Serviceheft steht, alle 5tkm oder 6 Monate. Die perfekte Gelegenheit sich abzuputzen, vor allem bei einer mündlichen Zusage. Vielleicht liegts auch daran dass ich den meisten Werkstätten prinzipiell misstraue, egal welcher Marke. Aber ich freue mich natürlich, dass du deiner Werkstatt vertraust und noch nicht enttäuscht würdest!VR46 hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 17:47Ich denke , wenn man entweder 1x im Jahr oder nach 5000 km zur Durchsicht aufschlägt, wird die Garantie erhalten sein!
Ich habe das mit meiner Enfield so gemacht und der Händler hat das abgenickt.
Die Meteor wäre jetzt nich so meine, die Classic braucht man gar nicht fahren,ins Wohnzimmer stellen und angucken,die Hunter ist sicherlich die für täglichen Gebrauch.
Würde ich was zum fahren in der Klasse suchen,würde ich Diese kaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-1099
Zuerst hab ich mich schon ein bisschen "geärgert" die Meteor genommen zu haben, als kurz danach die Classic erschien. Nebeneinander betrachtet gefällt mir die Meteor aber deutlich besser. Auch war das Probesitzen auf der Classic nicht so meines. Hat mich eigentlich gewundert, aber mich (gottseidank) in meiner Entscheidung bekräftigt.
Bin gespannt was die Zukunft bringt.
Grüße
Poldi
2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400
Poldi
2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400
Re: Enfield Meteor
Sehr schöne Mopeds habt ihr da viel Spaß euch damit
2Radler
2Radler
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Enfield Meteor
Du musst dir mal die Sitzposition auf dem Meteor gönnen. Die ist wirklich der Knaller.
- 5StarPoidi
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
- Wohnort: Wien - Floridsdorf
- Alter: 35
Re: Enfield Meteor
Stimmt, die ist sogar für mich mit 187 cm sehr angenehm. Haben die Inder gut hinbekommen. Hätte mir schon vor vielen Jahren einen Cruiser zulegen sollen, leider ist der Mark mit jeder neuen Euronorm stark geschrumpft.
Grüße
Poldi
2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400
Poldi
2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400
Re: Enfield Meteor
Demnächst wird die Classic und die Meteor Probegefahren. Sitzposition bei der Classic hat mir schomal zugesagt 2RadlerSachsenring hat geschrieben: ↑Mi 25. Jan 2023, 22:05Du musst dir mal die Sitzposition auf dem Meteor gönnen. Die ist wirklich der Knaller.
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Enfield Meteor
Jau! Sehr kleidsam! Viel Freude beim Probieren!
Die Sitzposition auf der Meteor ist traumhaft
Die Sitzposition auf der Meteor ist traumhaft
-
- Beiträge: 8876
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Enfield Meteor
ZWEI-UND-VIERZIG!
Die Antwort auf alles.
Schnell mit Warp-3 zum Kiosk, die MO 3/23 sichern.
24 Seiten Enfield-Special (RE-MeteOr 650 usw. usw.).
Und für mich gibts Extras satt: Rahmen aus Bologna,
und Umbau aus CB-250...
Globetrotter Himbeer-Toni muss sich noch gedulden:
Paris-Dakar auf zwei Ciao-Mofas kommt erst im April.
Ach so: Die verloste SC-22 geht an Herr/Frau/Divers
Hundrieser in Bosau. Dackel? Schwein gehabt? Eine
(r/s) ausm Forum???
Weiter-Curry-Köcheln,
und Danke für den Fisch,
Chill-y-Pitt
Die Antwort auf alles.
Schnell mit Warp-3 zum Kiosk, die MO 3/23 sichern.
24 Seiten Enfield-Special (RE-MeteOr 650 usw. usw.).
Und für mich gibts Extras satt: Rahmen aus Bologna,
und Umbau aus CB-250...
Globetrotter Himbeer-Toni muss sich noch gedulden:
Paris-Dakar auf zwei Ciao-Mofas kommt erst im April.
Ach so: Die verloste SC-22 geht an Herr/Frau/Divers
Hundrieser in Bosau. Dackel? Schwein gehabt? Eine
(r/s) ausm Forum???
Weiter-Curry-Köcheln,
und Danke für den Fisch,
Chill-y-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!