Alles Gute fürs 2021

Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Beiträge: 148
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Hyundai i20 (Automatik)
Wohnort: Ahlen
Alter: 67

Re: Alles Gute fürs 2021

Beitrag von Kurt Hofmann »

Euch Allen auch ein "Friedvolles" und "Gesundes" 2021. Es kann eigentlich nur besser werden. Hoffe ich.
Ja, der Umgangston sollte auch friedvoller werden und bezüglich der Treffen, da nehme ich Euch alle
beim Wort.
Impfen scheint dauerhaft die einzige Alternative zu sein. Nutzt die Gelegenheit. (Jetzt kein Für und Wieder)

Kurt
der mit der Quitscheente

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Alles Gute fürs 2021

Beitrag von Atomo »

Auch von mir ein Gutes Jahr wünschend. Möge 2021 keine Mutation von 2020 werden, quasi, obwohl es für mich persönlich gar nicht soo schlecht war.
:prost2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Alles Gute fürs 2021

Beitrag von Bernd »

Ansonsten fand ich Silvester sehr entspannt. Das erste Mal in meinem Leben ohne Schaufel und Besen um den sonst üblichen Dreck, den die liebe feierwütige Nachbarschaft in der Nacht vor unserem Grundstück sonst hinterlässt, zu beseitigen.
Mein Nachbar ist Sprengmeister und Pyrotechniker im Ruhestand. Der bastelt aus Langweile das ganze Jahr Böller und Feuerwerk (vom Feinsten) für Silvester. Mein Bedarf an Feuerwerk ist wieder für ein Jahr bedient.

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr :prost2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Alles Gute fürs 2021

Beitrag von Karl Retter »

sehr gut Bernd.
Ich fuhr heute über die Schwarzwaldhochstrasse.
So viele Leute und Autos hab ich in 50 Jahren dort nicht gesehen.
Familien mit Kindern beim Schlittenfahren Kilometerlange Autoschlangen. Die Polizei kontrollierte die falsch geparkten Autos und das waren hunderte.
Ich freute mich über die vielen Menschen die nur noch raus wollten.
Freiheit ist durch nichts zu ersetzen !!!!!!
Woodstock am Mummelsee

Gruß Karl

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Alles Gute fürs 2021

Beitrag von Bernd »

Es ist schon komisch, dass wenn die Leute raus gehen, dorthin gehen/fahren wo die anderen auch sind. Siehe Schwarzwaldhochstraße und andere beliebte Gegenden in Deutschland.
Ich bin heute eine Stunde spazieren vom Haus weg über die Felder und durch den Wald. War keiner unterwegs außer uns. Und grad deswegen schön.

Nochmals ein gutes neues Jahr :prost2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Alles Gute fürs 2021

Beitrag von Mister L »

Alles Gute und bleibt gesund und frohgemut!

Es war dieses Neujahr doch deutlich ruhiger. In der Straße war gestern nur ein Nachbar/Gast, der seine Schreckschusspistole intensiv mit Vogelschreck betrieb und auch horizontal feuerte, die normale Knallerei blieb weitgehend aus. So konnte man trotz trockenen, windarmen Wetters noch weit nach Mitternacht die Raketen betrachten, die weiter entfernt explodierten (sonst beim Neujahrsrauchnebel schwierig).

Auch der Müll war weniger, der mir sonst doch recht deutlich und lange auffällt - an solche Neujahrsfeiern könnte ich mich gewöhnen - ohne so viele besoffene Touris überall in der Stadt ist es auch mal ganz nett. Das war schon ganz 2020 nicht nur ein Nachteil.

@Done: Falls du deine Himmelsscheinwerfer wirklich ausbauen magst, da kommt wohl demnächst ein Verbot: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 90896.html

Wenn uns aber ein Licht leuchtet und die dunkle Nacht erhellt, dann sollte das aber zumindest im metaphorischen Sinne stets zu begrüßen sein und dies wünsche ich uns allen für 2021.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Alles Gute fürs 2021

Beitrag von Karl Retter »

Es gibt einige wenige die suchen die Ruhe
Ich gehöre dazu. Auf der anderen Seite gibt es Menschen die suchen die Nähe zu anderen Menschen auch wenn sie ihnen fremd sind.
Durch den Lockdown wird die Begegnung massiv behindert. Heute war das ein Ventil und die Leute handelten für für mich richtig. Wenn Bus, Bahn und Flugzeug erlaubt sind warum soll dann Rodeln verboten sein.
Der Höhepunkt und das schreibe ich bewusst so
zum Soichen und Scheissen mussten die Leute in den Wald. Alle Hotels und Gaststätten zu.
Zum putzen des Allerwertesten hatte es zum Glück genug Schnee.

Gruß Karl
ehrlich ins neue Jahr

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alles Gute fürs 2021

Beitrag von teddy »

Karl Retter hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 23:27
....zum Soichen und Scheissen mussten die Leute in den Wald. Alle Hotels und Gaststätten zu.
Nichts ist unendlicher als die menschliche Bloedheit. Hat Albert Einstein zwar nicht direkt so gesagt, aber diplomatisch verbraemt und er konnte es wissen.
Ich nehme an, dass sicher auch in D bei den Lockdown-Ankuendigungen, und den Ausnahmen davon, zum Ueberdruss fortwaehrend in allen Medien auch bekannt gegeben wurde, dass Hotels, Gaststaetten, Einkehrmoeglichkeiten, Berghuetten... geschlossen bleiben muessen. Kein Pardon!
So, mir ist es zu fad um noch laenger in der Stube zu hocken, ich packe Frau und Kinder ins Auto und fahre ins wunderschoene Umland um zu Rodeln. Skieen, Wandern. Der "Drang" kommt und es muss raus. Da ist ein Gasthaus, hin und Erleichtern. Denkste, zugesperrt. "So ein Sch*****, das gibtst doch nicht! Was nun?"
Haette ich eigentlich zu Hause bereits wissen koennen, dass ich und mein Anhang einige Male am Tag "muessen"?
Das schon, nur dass 'ordentliche' Klos unterwegs geschlossen sein muessen, das ist bei mir bei einem Ohr/Auge reingekommen und sofort beim Anderen wieder raus. Ich fahre also weg.
Peter.

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Alles Gute fürs 2021

Beitrag von sznuffi »

Von Joachim, einem ganz lieben Menschen aus dem Honda Youngtimerforum:

**
Ich wünsche uns Allen für 2021

... dass *Corona* wieder Bier ist
... dass wir, wenn wir uns wiedertreffen, wieder einen Schritt nach *vorne* machen können und nicht mehr zurück
... dass *Positiv* wieder etwas Positives ist
... dass *Tests* wieder in der Schule stattfinden
... dass *Isolieren* wieder für Häuser und Kabel gilt
... dass man mit einer *Maske* Karneval feiern kann
... und dass *Donald* wieder eine Ente ist.
**

dem ich mich gerne anschliesse und weitere Bemerkungen anfügen mag:

... dass Vorverurteilung ohne Beweise wieder tabu sind.
... dass die Leute aus ihrer Gewohnheits- und Denkblase heraustreten und den Blick wieder über den Tellerand zulassen.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Alles Gute fürs 2021

Beitrag von Ecco »

Hallo Micha, auch hier bleibt man von dem infantilen Schneeballtext nicht verschont :lol:
Musste ich xmal vom Telefon löschen

Antworten

Zurück zu „News“