Vision NSC 110 Tuning

Fonzie
Beiträge: 329
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda CBF125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Fonzie » Sa 10. Mär 2018, 13:30

Hallo Done und die anderen,
ich habe bei meinem 110er bei gut 2000km Dr. Pulleys Gewichte mit originalen 14g verbaut. Ich wollte, dass die Kiste nur nen bissel mehr Endgeschwigkeit bekommt.
Was hat es gebracht? Eine viel bessere und gleichmäßigere Beschleunigung und nur eine minimale Erhöhung der Endgeschwindigkeit.
Bin jetzt knapp 14Tkm damit gefahren. Keine weiteren Veränderungen. Bisher nur die Zündkerze gewechselt, keine weiteren Verschleißteile. Jetzt bei knapp 16Tkm ist die Beschleunigung immer noch recht gut, nur die Höchstgeschwingkeit hat locker 5 bis 10 km/h eingebüßt. Ich führe das auf den schon weit herunter gefahrenen Originalreifen (aber immer noch gut Profil) und auf einen schmaler gewordenen Originalriemen zurück. Einen Mehrvebrauch konnte ich bei meiner Maßnahme nicht verzeichnen. Ich mag meinen Vision sehr und kann auch mit der Geschwindigkeit leben. Sind halt nur 108ccm im Motörchen.
Ich würde die 14g Rollen wieder nehmen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 2092
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: "Fahrzeuge" ist zu lang, es sind max. 100 Zeichen zulässig.
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Sachsenring » Sa 10. Mär 2018, 13:36

Mach doch die Rollen neu.
Da is sicher nix mehr rund nach 14tkm.

LG
Bild I´m on my Wave of life.

Fonzie
Beiträge: 329
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda CBF125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Fonzie » Sa 10. Mär 2018, 13:51

Hi Martin,
vom PCX her weiß ich, dass die Dr. Pulleys wesentlich länger halten (wesentlich verschleißärmer als herkömmliche Rollen sind).

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 395
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Tph 182, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von sholloman » Sa 10. Mär 2018, 13:53

Die Pulleys Käseecken sollen ja nicht rund sein...
Nach den km ist der Riemen dünner als er sein sollte, also wechseln, dann steigt auch wieder die Vmax
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Ich komme aus Ironien, einem kleinen Fischerdorf am sarkastischen Meer...

Antworten