CUB2018 vs SH300

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: CUB2018 vs SH300

Beitrag von thrifter »

Ich dachte, mein Einwurf wäre bestenfalls für einen Schmunzler gut;
oder für eine geistreiche Replik, wie sie Done ja sofort aus dem Ärmel gezogen hat.

Tut mir leid, wenn ich Dir dadurch auf den Schlips getreten habe. War nicht meine Absicht.
Ich habe einfach angenommen, daß jetzt im Frühling die Schlipse wieder etwas höher getragen werden...

Tränenüberströmt,

Reinhard

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: CUB2018 vs SH300

Beitrag von Brämerli »

Ah jetzt, das Wasser läuft vom Schlipps über den Schreibtisch, der PC speit schon funken. Werft den Purschen zu Poden. :laugh2: :prost2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: CUB2018 vs SH300

Beitrag von Done #30 »

Jetzt gehts los: Schweizer Käse gegen Fischbrötchen ;-) is ja fast wie beim Eishockey ;-) prima, so kann man die Sommerpause überbrücken :popcorn gross:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: CUB2018 vs SH300

Beitrag von Brämerli »

Done, Du weisst schon, dass Du jetzt der unbeteiligte Dritte bist der sich mit guten Absichten eingemischt hat...

Und ganz nebenbei hab ich Altona im Blut.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: CUB2018 vs SH300

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 11:26
...wer es größer will soll sich den X-ADV holen
Bist du die schon mal gefahren? Die steht hier auch in mindestens 2 Shops. Ist aber rein gar nichts für mich. Probefahren würde ich ja, aber das gibt es hier nicht. Im Regelfall heisst es; Zuerst kaufen dann fahren.

Aber pass auf: Einigen ist eine 125er Underbone schon viel zu stark! :laugh2:

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: CUB2018 vs SH300

Beitrag von IGN »

Keine Sorge Reinhard :prost2: ,
jetzt mach Dir mal nicht ins Hemd...

Hemd.jpg
der Einwurf hat schmunzeln er­regt :up2: :superfreu:...

Ramon Zerano

Re: CUB2018 vs SH300

Beitrag von Ramon Zerano »

nach der horrornachricht des tages, dass die cub nur als egoistenschaukel daher kommen soll, habe ich mir wiedermal den 300er angeschaut...so praktisch wie er ist, er wirkt doch gegen die cub "seelenlos"

hach wird das schwer werden, und dann kuckt mich mein schwarzer schatten noch so traurig an...

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: CUB2018 vs SH300

Beitrag von Trabbelju »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 14:22
...so praktisch wie er ist, er wirkt doch gegen die cub "seelenlos"
Jetzt kommst du der CUB schon näher.
Motorräder sind für die meisten emotional.
Fahr einfach mal eine Innova zur Probe, möglicherweise springt der Funken über.
Hör dir den Motor an, wenn du das Gas aufziehst, spür die Vibrationen des Einzylinders, betätige die Schaltwippe.
Diese CUB sind anders.

Ein Jehova beschleunigt besser, ist praktischer, hat den besseren Wetterschutz, mehr Stauraum.
Mein Verstand sagt mir auch, das ein Jehova wesentlich praktischer wäre.

Aber auf meiner Innova fange ich fast immer entspannt an, während der Fahrt überlegen zu lächeln.....
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Ramon Zerano

Re: CUB2018 vs SH300

Beitrag von Ramon Zerano »

ist richtig und mag zutreffen: aber ich müsste dann für den soziustransport das umhauste 4rad nehmen, was die sache schon sehr unschmackhaft macht, naja mal schaun, ob die deutschen doch noch vernünftig werden oder es einen geheimplan von honda san himself zu dem problem geben wird...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: CUB2018 vs SH300

Beitrag von Torsten »

Wer will denn bitte ernsthaft als einigermaßen ausgewachsener Mitteleuropäer auf einer Super Cub einen Sozius mitnehmen?

Ramon Zerano

Re: CUB2018 vs SH300

Beitrag von Ramon Zerano »

auf einer S51/Vespa/shadow ging das problemlos...im kurzstreckenbetrieb absolut kein thema...außerdem sind zumindest die sozia mitteleuropäischer herkunft nicht alle ausgewachsen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: CUB2018 vs SH300

Beitrag von Torsten »

Die Shadow ist fast einen halben Meter länger als die SuCu.
Aber dass es für den schnöden Alltagseinsatz geeignetere Gefährte als die SuCu gibt, hatten wir ja schon auf der ersten Seite dieses Threads.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: CUB2018 vs SH300

Beitrag von Brämerli »

Und womit bist Du bis jetzt gefahren? Wie schon Chefsalamander festgehalten hat (oder so) jeder Tag ohne Moped ist verloren. :-) Aber Du hast ja die Shadow.

Hier der Beweis, dass es auch Sinnlos geht :laugh2:
Letzten Freitag nen PCX im Web gesichtet. 1600km, JG 2011, so gut wie gerade eben eingefahren. Fast vollständig Foliert, stand immer in der Garage. Für nen PCX mit den wenigen km extrem günstig. Heute hab ich ihn angemeldet, vorhin hab ich die Folierung fertig entfernt. Jetz wird zu allem dazu PCX gefahren. :sonne: Wenn er dann 4000km drauf hat verkaufe ich den wieder zum Einstandspreis. Hoffentlich.

Cheese, Brämerli

Übrigens...
Schon mal den PCX angesehen? 8-)

Ramon Zerano

Re: CUB2018 vs SH300

Beitrag von Ramon Zerano »

sicherlich schön und praktisch der pcx, reizt mich aber nicht...beim 300 reizt mich die leistung und der stauraum und das vergnügen damit trotzdem zwischen den dosen gängeln zu können, bei der cub reizt mich natürlich das design und auch die schaltung...irgendwie kann ich noch nicht so recht glauben, dass die wirklich nur als 1sitzer kommt...ich brauche ein neues töff töff auch erst spätestens anfang jahr 20. ->abwarten und weißen tee schlürfen

Ramon Zerano

Re: CUB2018 vs SH300

Beitrag von Ramon Zerano »

ich wollt euch mal meine aktuellen gefühle mitteilen, auch wenn es niemand interessiert:

ich tendiere nach den letzten hiobsbotschaften zur neuen cub wieder eher zum 300er:

zb sowas hier, nur etwas gebrauchter und günstiger

vielleicht ist der 300er doch die bessere allroundmaschine. der schon standardmäßige stauraum ist über jeden zweifel erhaben, man kann doch entspannt auch mal zu zweit ne tour drehen, der wetterschutz dürfte besser sein, das teil ist für die kalte jahreszeit wahrscheinlich die bessere maschine.
ich suche die all in one lösung, da ich nicht so viele fahrzeuge unterhalten möchte...

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“