Vision 50 - Wasser im Scheinwerfer?!

Brämerli
Beiträge: 1088
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: SH300i 2016, Innova 125i 2010, Vision 110i 2014
Wohnort: Bern

Re: Vision 50 - Wasser im Scheinwerfer?!

Beitrag von Brämerli » Do 1. Nov 2018, 22:39

Mein Scheinwerfer vom Vision 110, 2013 ist dicht.

LG Brämerli
Elektro Puzzi Owner

DonS
Beiträge: 2778
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Wien

Re: Vision 50 - Wasser im Scheinwerfer?!

Beitrag von DonS » Do 1. Nov 2018, 22:52

Die Feuchtigkeit im Scheinwerfer ist NICHT normal!
Genauso wie man nicht jede Beschwerde hier im Forum ernst nehmen kann, braucht man auch nicht alles schönreden.
Das das Service fehlt, wird vermutlich ein Problem werden und die Ablehnung erleichtern.

Dann würde ich den Scheinwerfer zerlegen, alles ordentlich reinigen und mit dem Haarfön trocknen und die Gummidichtungen mit etwas Silikonfett auffrischen.
Vermutlich ist dann eh alles wieder dicht.

Höpfle
Beiträge: 86
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Vision 50 - Wasser im Scheinwerfer?!

Beitrag von Höpfle » Fr 2. Nov 2018, 08:51

sholloman hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 21:51
Kondenswasser beim Auto ist völlig normal...
Hast du das Problem nach der Fahrt oder vor der Fahrt?
Es ist mir nach der Fahrt aufgefallen. Muss später mal gucken, ob es "kalt" noch da ist.

Danke für die Reparaturanleitung. Sollte es schlimmer werden und keine Gewährleistung möglich sein, dann probieren ich es.

DonS
Beiträge: 2778
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Wien

Re: Vision 50 - Wasser im Scheinwerfer?!

Beitrag von DonS » Fr 2. Nov 2018, 09:20

Problem ist, daß Wasser oder Feuchtigkeit durch schlechte Dichtungen oder unvorteilhaft positionierte Lüftungsöffnungen eindringen kann aber durch Verdunstung sehr schwer wieder rausgeht.
Bei manchen Fahrzeugmodellen kommt das auch bei Neufahrzeugen vor. Stimmt leider!
Wird schöngeredet, ist es aber nicht, da es zu Korrosion führt.
Weder mein Vision, noch die Innos oder der Integra haben das.

Höpfle
Beiträge: 86
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Vision 50 - Wasser im Scheinwerfer?!

Beitrag von Höpfle » Do 8. Nov 2018, 17:25

Ich war heute beim Händler. Die leiten die Sache an Honda weiter und versuchen es über die Garantie zu regeln. (Trotz fehlender Inspektion.) Mal sehen wie kulant Honda ist. Ich bin skeptisch :(
Zuletzt geändert von Höpfle am Fr 9. Nov 2018, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 6042
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, Innova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 - Wasser im Scheinwerfer?!

Beitrag von Done #30 » Do 8. Nov 2018, 17:34

Nein
Übersicht über meine bisherigen Beiträge. Neugierig geworden? Beim Anklicken meiner Bilder nach 5/2017 kommt man auf mein Fotoalbum
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Höpfle
Beiträge: 86
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Vision 50 - Wasser im Scheinwerfer?!

Beitrag von Höpfle » Fr 9. Nov 2018, 17:46

Update:

Honda hat binnen 24 Stunden entschieden. Ich kriege einen neuen Scheinwerfer auf Garantie.

Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Nächste Woche wird er eingebaut. Dann ist die Feuchtigkeit hoffentlich Geschichte.

Ein feiner Zug von Honda. :prost2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 6042
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, Innova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 - Wasser im Scheinwerfer?!

Beitrag von Done #30 » Fr 9. Nov 2018, 18:38

Na also, geht doch auch ohne immer gleich die große Keule auszupacken.
Übersicht über meine bisherigen Beiträge. Neugierig geworden? Beim Anklicken meiner Bilder nach 5/2017 kommt man auf mein Fotoalbum
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 537
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 4 mal Honda, 2 mal Honda Innova, Honda SH 300, Honda CR-V
Alter: 54

Re: Vision 50 - Wasser im Scheinwerfer?!

Beitrag von Palü » Fr 9. Nov 2018, 19:40

:up2: :superfreu: :prost2:
hoch die Tassen
Gruß Paul

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“