Honda Vision 50 - metallisches Klappern / Surren beim Fahren

Höpfle
Beiträge: 123
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Honda Vision 50 - metallisches Klappern / Surren beim Fahren

Beitrag von Höpfle » Di 20. Nov 2018, 11:48

Silent Blood hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 00:01
Bezüglich Einspritzung: Dir ist bekannt, dass man die inzwischen selbst bei 1000 Euro - Schlurren bekommt? https://www.nova-motors.de/motorroller/ ... 50-schwarz
Wo genau steht das? Ich schaue dann später mal bei meiner Italienerin nach.

Abgesehen davon hat die Honda doch 2,5kw, oder nicht? In dem Wikipedia-Artikel steht was von 2,1kw. Der von dir verlinkte Chinaroller hat ebenfalls 2,1kw.

Evtl hat Honda den Motor vom Chinesen anfertigen lassen. Das bedeutet aber nicht, dass der Motor qualitativ mit den Chinesa-Rollern gleichzusetzen ist. Mein Chinaroller hat 7.000km oder mehr ohne Ölwechsel gemacht, bevor ich ihn intakt verkauft habe. Lief wartungsfrei und problemlos^^

Silent Blood
Beiträge: 216
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i, Honda Vision 50i, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 35

Re: Honda Vision 50 - metallisches Klappern / Surren beim Fahren

Beitrag von Silent Blood » Mi 21. Nov 2018, 15:59

7000 km? Ist ja ´ne Megaleistung. :up2: Das war mein Standardwechselintervall beim Kymco Nexxon. Ist insgesamt 61.000 km gelaufen, und wäre sicherlich noch länger gelaufen, wenn ich ihn anfangs (war beim Neukauf ja noch relativ jung) nicht gelegentlich "vergewaltigt" hätte - also z.B. 2. Gang bis Tacho 50 u.ä.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 2245
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: "Fahrzeuge" ist zu lang, es sind max. 100 Zeichen zulässig.
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision 50 - metallisches Klappern / Surren beim Fahren

Beitrag von Sachsenring » Mi 21. Nov 2018, 16:32

Wieviel hatte welches Moped nochmal gelaufen?
Bild I´m on my Wave of life.

Höpfle
Beiträge: 123
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Honda Vision 50 - metallisches Klappern / Surren beim Fahren

Beitrag von Höpfle » Sa 24. Nov 2018, 20:31

Silent Blood hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 15:33
Tatsache, der GY6 ist kein Honda Motor: https://en.wikipedia.org/wiki/GY6_engine
Der GY6 ist ursprünglich eine Bezeichnung für einen Hondamotor und wurde von den Chinesen kopiert.

https://www.youtube.com/watch?v=i0qzPIamWKk

Ich gehe mal davon aus, dass in dem Honda Roller ein Honda-GY6 verbaut ist. Alles andere wäre absurd.

Silent Blood
Beiträge: 216
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i, Honda Vision 50i, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 35

Re: Honda Vision 50 - metallisches Klappern / Surren beim Fahren

Beitrag von Silent Blood » Sa 1. Dez 2018, 12:44

Bei allem Ärger muss man der Tröte aber eines lassen: Sie ist zuverlässig, egal bei welchem Wetter. Springt selbst bei strengem Frost auf Anhieb an (und bleibt auch an!), hat sofort die volle Leistung. Auch wenn zum Anlasserkreischen und Leerlaufscheppern inzwischen ein weiteres Tönchen hinzugekommen ist (eine Art Schaben beim Beschleunigen), hat das Ding immer noch die volle Leistung und hält wacker durch. Ich nutze das Teil immer dann, wenn mir das Wetter zu schmutzig für den neuen 250 er Roller ist.

Sandfrog
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Mai 2018, 09:35
Fahrzeuge: Honda Vision 50 / AF73
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision 50 - metallisches Klappern / Surren beim Fahren

Beitrag von Sandfrog » Mi 5. Dez 2018, 08:40

Naja gleich volle Leistung hat sie nicht bei Kälte, meine ist ab ca. <2c die ersten Kilometer etwas Träge also beschleunigt nicht so wie wenn es Warm ist, aber zuverlässig ist sie bis jetzt hab ich sie immer auf Anhieb anbekommen, der Akku schwächelt auch nicht.
Honda Vision 50 AF73 - Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 2245
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: "Fahrzeuge" ist zu lang, es sind max. 100 Zeichen zulässig.
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision 50 - metallisches Klappern / Surren beim Fahren

Beitrag von Sachsenring » Mi 5. Dez 2018, 08:44

Schön, hier am frühen Morgen von zwei glücklichen Visionären zu lesen 😊
Bild I´m on my Wave of life.

Höpfle
Beiträge: 123
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Honda Vision 50 - metallisches Klappern / Surren beim Fahren

Beitrag von Höpfle » Mi 5. Dez 2018, 17:30

Sandfrog hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 08:40
Naja gleich volle Leistung hat sie nicht bei Kälte, meine ist ab ca. <2c die ersten Kilometer etwas Träge also beschleunigt nicht so wie wenn es Warm ist, aber zuverlässig ist sie bis jetzt hab ich sie immer auf Anhieb anbekommen, der Akku schwächelt auch nicht.
Meine Stand bestimmt auch über eine Woche und ist bei Bedarf am Donnerstag direkt angesprungen.

Habt ihr keine Angst bei <2°C mit dem Teil auf die Fresse zu fliegen? Mir ist klar, dass Wasser erst ab 0°C friert, trotzdem wäre es mir zu heikel. Fahre meine nur noch bei schönem Wetter und da es jetzt die ganze Woche regnet und die Temperatur dann wohl auf 0° runter gehen soll, kommt der Akku wohl am Freitag raus und der Roller wird eingelagert. Jetzt ist wohl wirklich die Winterpause da.

DonS
Beiträge: 3035
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Wien

Re: Honda Vision 50 - metallisches Klappern / Surren beim Fahren

Beitrag von DonS » Mi 5. Dez 2018, 17:38

Alle lieben ihren Vision 50.
Eine richtige Weihnachtsgeschichte, mit happy end!🎅

Höpfle
Beiträge: 123
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Honda Vision 50 - metallisches Klappern / Surren beim Fahren

Beitrag von Höpfle » Do 6. Dez 2018, 16:02

DonS hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 17:38
Alle lieben ihren Vision 50.
Eine richtige Weihnachtsgeschichte, mit happy end!🎅
Schöner Kommentar. Konntest du ihn nicht am 24.12. posten? :respekt:

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“