Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Sandfrog
Beiträge: 34
Registriert: Di 15. Mai 2018, 09:35
Fahrzeuge: Honda Vision 50 / AF73
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von Sandfrog » Mi 16. Jan 2019, 21:19

Hab jetzt nicht unbedingt die Vespa gemeint sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt und ich meine Neupreise die Gebrauchtpreise der Vision sind sehr tief im Hamburg jeden falls, meinte generell die SYM oder Piaggio Maschinen die normalen Standard modele schwanken irgendwo bei 1,1-1,8k€ ne Simson steht momentan bei ~1,8 im Komplet überholten Zustand.
Honda Vision 50 AF73 - Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 2461
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: "Fahrzeuge" ist zu lang, es sind max. 100 Zeichen zulässig.
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von Sachsenring » Mi 16. Jan 2019, 21:49

Ich habe heute in HH einen Piaggio NRG von 2009 mit 5800km im absolut tadellosen um- und unfallfreien unverbastelten Zustand mit neuen Reifen und Bremsbelägen für 750€ gekauft.

Wenn du Hilfe beim Vision benötigst, kannst du doch an mich wenden.

Der Vision hat halt Null Coolnesfaktor.

Bzgl Simson muss ich dir die Illusion nehmen, damit etwas annähernd so beständiges und zuverlässiges zu haben wie einen Honda Vision. Da sind wir wieder beim Thema basteln... 😜
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
DonS
Beiträge: 3689
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Wien

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von DonS » Mi 16. Jan 2019, 21:54

Sachsenring hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 21:49
Der Vision hat halt Null Coolnesfaktor.
Bitte sag das du damit nur die 50er meinst! :(

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 2461
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: "Fahrzeuge" ist zu lang, es sind max. 100 Zeichen zulässig.
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von Sachsenring » Mi 16. Jan 2019, 21:57

Natürlich! Der 110er spricht eine andere, weniger geblendete Zielgruppe an, bei der Coolnesfaktoren eine untergeordnete Rolle spielen.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 1324
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von Torsten » Mi 16. Jan 2019, 22:00

Püh, nochmal Glück gehabt.

Silent Blood
Beiträge: 233
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i, Honda Vision 50i, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 36

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von Silent Blood » Sa 19. Jan 2019, 22:24

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 16:23
@ SB

die thematik habe ich auch mal angesprochen . wort wörtlich bekamm ich als antwort .
weil die EU regelung für 50ccm maschinen ein witz ist . gemeint war bei nachfrage die 45KM/H regelung .
es gibt städte und länder da fahren viele der 50er aber alle offen,weils ihnen und den behörden am arsch vorbeigeht .
in DE,A,FR usw siehts wieder anders aus mit den kontrollen und bürokratien deswegen haben sie nicht wirklich einen lukrativen absatzmarkt
Honda EU hat selbst diesen rückzieher gemacht .


sie wollen auch umbedingt die E_CUB bringen ! aber jeder schüttelt den kopf bei honda mit den 45 km/h .....

da sollte die EU langsam selbst nachregeln und ne 60er Begrenzung machen . dann wäre alles gut
Naja, die 45 er Regelung gibt es jetzt ja auch schon seit 2002, ob das der alleinige Grund ist? An der neuen Abgasnorm kann es auch nicht liegen, schließlich war bereits die Euro 2 - Vision 50 mit Einspritzanlage und G-Kat auffällig gut aufgestellt, da haben andere noch mit Vergaser und U-Kat herumgebastelt.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 6545
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von Done #30 » Sa 19. Jan 2019, 22:52

Schon, aber wann wurde die 80er-Drosselung gekippt? Damit machen 50er für 16-Jährige keinen Sinn mehr.
Challenge accepted. 100.000km mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i! Zwischenstand hier klicken: Bild
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Silent Blood
Beiträge: 233
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i, Honda Vision 50i, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 36

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von Silent Blood » So 20. Jan 2019, 16:25

Gibt ja auch noch einige Autofahrer, die nach 1980 ihren Schein gemacht haben, und die freuen sich sicher über ein günstiges Stadt - Verkehrsmittel. Ich sehe hier jedenfalls nicht nur im Sommer ziemlich viele neue Motorroller mit kleinem Kennzeichen.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 667
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Tph 182, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Beitrag von sholloman » So 20. Jan 2019, 19:53

Die, die vorher gemacht haben fahren was großes :laugh2:...
Und die danach fahren n aufgemotztes Pedelec :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“