Schlaglöcher und die Vision50

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Done #30 »

siehe Spritmonitor:
meine Honda Lead NH 80 um die 4,5l plus Öl
meine Vision 110, die 50er sollte drunter liegen, mit der polini sogar deutlich, siehe Böckis Post
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Höpfle »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 12:03
die 50er sollte drunter liegen, mit der polini sogar deutlich, siehe Böckis Post
Bei meiner Vision merke ich kaum einen Unterschied mit der Polini. Ohne (im Winter) 2,3L/100km, mit und ohne (im Sommer) ~2L/100km. Der Verbrauch reagiert total sensibel auf die Außentemperatur....

Böcki ist scheinbar die 250km einfach so durchgefahren. Er schreibt ja selbst, dass er in der Gegend keine Ampeln hat. Das ist zwar gut, um den Effekt der Vario auf den Verbrauch zu testen. Wenn man jedoch (wie ich) in der Stadt geschätzt 25% der Fahrzeit an Ampeln rumsteht, fällt der Effekt kleiner aus.^^
Meine Vision 50 (2016): Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Bernd »

Höpfle hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 11:50


Wenn ich solche Bilder sehe, dann habe ich auch Lust mir so einen alten 2-Takt-Stinker zuzulegen. Mir gefällt z.B. die Bali. Aber ich kann nicht schrauben... :down2:

Was verbraucht die alte 2T-Vision im Vergleich zu der "Neuen"?
Meine Frau hatte mal einen Bali 100. Der hat ungefähr 4 Liter gebraucht.
Mein Sohn hatte mal einen Bali 50. Der hat ungefähr 4 Liter gebraucht.

Aber die Federung war schön weich und komfortabel.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von sholloman »

Höpfle, du bist zu leicht, das ist dein/das Problem!
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 41

Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Silent Blood »

Ich empfand die Federung des Honda Vision 50 als angenehm weich, sowohl vorne, als auch hinten - deutlich komfortabler als mein großrädriger Kymco Nexxon 50, welcher ja eigentlich aufgrund der geringeren ungefederten Massen im Vorteil sein sollte. Einfach mal zur Erdung einen beliebigen Kraftroller mit schwerer Triebsatzschwinge fahren, DAS ist hart. :shock:

Sandfrog
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Mai 2018, 09:35
Fahrzeuge: Honda Vision 50 / AF73
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Sandfrog »

Höpfle hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 11:50
Sandfrog hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 08:46
Finde die Federung jetzt auch nicht sehr Hart, aber nen ordentlichen Schlag gibt es bei sowas schon, kommt ja auch etwas auf das Extra Gewicht an was du auf die Vision Bringst meine Federt da gut aus aber ich bin aber auch zu leicht für die Federung,
Vielleicht erwarte ich einfach zu viel. Ich hatte vor Jahren mal einen Chinesen. Der war nochmal härter. Aber mir fehlt eben der Vergleich zu anderen "Premium-Scooter"...^^

Wiege 65kg und falle jetzt nicht vom Roller. Aber man merkt jedes Loch...
Hab 63kg hab letztens mal festgestellt wie es mit 40kg mehr ist hatte hinten Gepäck drauf, da funktioniert die Federung wesentlich besser also scheint es etwas am Gewicht zu liegen.

Bild
Honda Vision 50 AF73 - Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von sholloman »

Tja, dann würde er mit mir smooth federn. Also mal ordentlich essen, wenn alles so einfach wäre :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Höpfle »

Sandfrog hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 09:25
Hab 63kg hab letztens mal festgestellt wie es mit 40kg mehr ist hatte hinten Gepäck drauf, da funktioniert die Federung wesentlich besser also scheint es etwas am Gewicht zu liegen.
Das erklärt auch, wieso mein Vater meint, dass die Federung ok ist. (Er fährt ohne Gepäck :aetsch1: )^^

Na ja, da ich die kompakte Vison 50 gut finde, gibt es im nächsten Jahr ein Upgrade auf die 110. Scheuer ist voll der Ehrenmann. Wayne juckt die vergeigte Maut? Das Steuergeld wird so oder so bis zum letzten Cent verbrannt... :prost2:
Meine Vision 50 (2016): Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Sachsenring »

sehr gute Idee! Der 110er ist ein klasse Modell! du findest auch viele Infos zum 110er hier im Forum!

LG
Bild I´m on my Wave of life.

Sandfrog
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Mai 2018, 09:35
Fahrzeuge: Honda Vision 50 / AF73
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Sandfrog »

Höpfle hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 12:17
Na ja, da ich die kompakte Vison 50 gut finde, gibt es im nächsten Jahr ein Upgrade auf die 110. Scheuer ist voll der Ehrenmann. Wayne juckt die vergeigte Maut? Das Steuergeld wird so oder so bis zum letzten Cent verbrannt... :prost2:
Jup, ist auch sinnvoll und recht Günstig mit den 5x Theorie und 4x Praxis Stunden, ich hab meinen A2 (Letztes Jahr gemacht) schon allerdings nicht so die Lust mehr als 125er zu fahren was neues ist aber auch bei mir geplant allerdings wird es keine Vision mehr, bin sehr viel mit meiner unterwegs und mir fehlt einfach die Möglichkeit für Seitentaschen werde mich da mal umschauen was es da im Rollerbereich gibt wo anständig Gepäck drauf passt.

Mal schauen vielleicht fahre ich sie auch bis sie durch ist, hab leider grade nen Massiven Vandalismus schaden am meiner, solange wird die also auch nicht mehr machen leider und momentan zickt die Versicherung des Täters etwas aber das wird schon vielleicht kommt da noch was.
Honda Vision 50 AF73 - Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Sachsenring »

Seitentaschen? Dafür gibts Universallösungen....
Dateianhänge
IMG_7613.JPG
IMG_7159.JPG
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Harri »

Höpfle hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 12:17
Na ja, da ich die kompakte Vison 50 gut finde, gibt es im nächsten Jahr ein Upgrade auf die 110. Scheuer ist voll der Ehrenmann. Wayne juckt die vergeigte Maut? Das Steuergeld wird so oder so bis zum letzten Cent verbrannt... :prost2:
Die Worte Ehrenmann/Ehrenwort in der Politik sind für mich spätestens nach Kohl verbrannt (obwohl auch davor gab es schon nicht so rühmliche Beispiele) und für das bei den Mautverträgen vergeigte Geld hätte man wahrscheinlich mehr als der doppelten Anzahl Interessierten die Ausbildung für einen regulären Führerschein finanzieren können.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso versucht wird wegen der paar Taler weniger für eine nationale Erweiterung , so ein Aufriss gemacht wird.
Sprechen wir es doch mal richtig aus und ich formuliere es mal als Frage:
Hat da irgendjemand etwa Angst oder hält sich zu blöd eine theoretische Prüfung, über das was er sowieso schon wissen sollte, zu bestehen oder liegt es daran, daß er sich das Vorfahren in einer Prüfungsstunde nicht zutraut? Das hieße ja dann im Umkehrschluß, daß er lieber ohne ausreichende Fertigkeit gleich im Straßenverkehr üben will.

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Höpfle »

Sandfrog hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 18:13
Jup, ist auch sinnvoll und recht Günstig mit den 5x Theorie und 4x Praxis Stunden...

Mal schauen vielleicht fahre ich sie auch bis sie durch ist, hab leider grade nen Massiven Vandalismus schaden am meiner, solange wird die also auch nicht mehr machen leider und momentan zickt die Versicherung des Täters etwas aber das wird schon vielleicht kommt da noch was.
Das sind 5 Doppelstunden, also 10 Stunden. Als ich 5 Stunden gelesen habe, dachte ich auch erst, dass man unter 500€ weg kommt.

Wenn die Fahrschulen keinen Automatikroller da haben, müsste man wohl noch paar Stunden dazurechnen. Beim Autoführerschein sind ja auch nur 15 Stunden vorgeschrieben und fast niemand geht da so günstig raus... :aetsch:

Laut einer Fahrschulwebseite kann man den Zusatz ab 699€ erwerben.
Harri hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 22:15
Die Worte Ehrenmann/Ehrenwort in der Politik sind für mich spätestens nach Kohl verbrannt (obwohl auch davor gab es schon nicht so rühmliche Beispiele) und für das bei den Mautverträgen vergeigte Geld hätte man wahrscheinlich mehr als der doppelten Anzahl Interessierten die Ausbildung für einen regulären Führerschein finanzieren können.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso versucht wird wegen der paar Taler weniger für eine nationale Erweiterung , so ein Aufriss gemacht wird.
Das mit dem "Ehrenmann" war leicht sarkastisch gemeint. Jaja... Sarkasmus in Foren funktioniert nicht so gut...

Paar Taler günstiger im VGL zum echten A1 ist aber untertrieben. Alle A-Scheine kosten in etwa gleich viel und sind unter 2000€ kaum noch zu haben. (Je nach Region.)
Meine Vision 50 (2016): Bild

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Höpfle »

Sachsenring hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 18:34
Seitentaschen? Dafür gibts Universallösungen....
Darf man so überhaupt fahren? Je nachdem wie die Rennleitung drauf ist^^
Meine Vision 50 (2016): Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schlaglöcher und die Vision50

Beitrag von Done #30 »

Höpfle hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 14:01
Darf man so überhaupt fahren? Je nachdem wie die Rennleitung drauf ist^^
Wo ist das Problem? Wenn alles fest ist, nicht flattert, wer soll das was degegen haben?
Ich war mal so ein paar Tage vor Halloween in eine Kontrolle geraten, bei der junge angehende Polizisten geschult wurden. Es gab nichts zu beanstanden. Das Foto entstand ein paar Meter weiter dann vor der Haustür
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“