Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Höpfle

Re: Wie schnell war/ist eure Vison 50?

Beitrag von Höpfle »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 10:56
Mein Blauer Blitz zog ordentlich was weg. Dazu kam noch das Öl, ca 1l auf 700-1000km
Uff, 4,5 Liter sind aber ordentlich. Wie schnell lief denn der blaue Blitz? Dann ist mir der lahme Vision mit seinen ~2L als Arbeitstier vermutlich doch lieber...^^

Was ich zur Vision noch fragen wollte: Der Gaszug ist irgendwie ganz komisch. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, aber anfangs war es komisch. Nach 2/3 ist man schon bei "Vollgas". Das letzte Drittel macht dann irgendwie keinen Leistungsunterschied mehr. Und nein, der Gaszug ist nicht überdehnt oder so, da der Gashebel sich bis zum Schluss mit bewegt. Das Gas wäre jedenfalls besser zu dosieren, wenn man den ganzen Hebelweg nutzen könnte.

Kennt ihr das von eurer Vision 50 zufällig auch?
Meine Vision 50 (2016): Bild

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Zu seinen besten Zeiten schaffte der Blaue Blitz 70km/ nach GPS. Das war aber nicht oft und nicht lange der Fall, weil ich dann immer mehr wollte, aber offenbar reicht mein Fachwissen nicht an das von Taussenden Honda-Ingenieuren herans. Ich wollts lang nicht glauben, aber die späte Einsicht war über die Jahre teuer bezahlt. Diese Einsicht gebe ich auch gelegentlich weiter, aber es kommt bei den Adressaten nie an. Nie. Niemals. Auf gar keinen Fall.

Zum Gaszug: Ja ist bei meinen beiden Visions auch so. Haks ab unter "Spiel"

Aber mal im Ernst: Was ist das: "Gas dosieren"?
Unterwegs mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i mit dem großen Vorbau. Aktueller Tachostand und Spritverbrauch siehe -> Bild
Was sind das für Leute, die euch als "Schlafschafe" bezeichnen? Früher hieß es noch "Deutschland, erwache!"

Höpfle

Beitrag von Höpfle »

Done #30 hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 16:46
Aber mal im Ernst: Was ist das: "Gas dosieren"?
Z.B. im verkehrsberuhigten Bereich. Da darf man das Gas nur minimal ziehen. Wäre einfacher, wenn die Motorleistung mit der gesamten Zuglänge kontinuierlich steiger könnte. Aber wie gesagt, man gewöhnt sich dran. Ich finde es allerdings verstörend, dass du beim Vision 110 den selben "Spaß" hast. Der hat ja wesentlich mehr Leistung und somit mehr zum "Dosieren". :prost2:
Meine Vision 50 (2016): Bild

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“