Honda Vision welche Reifen ?

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Honda Vision welche Reifen ?

Beitrag von Tranberg »

https://www.dexon.se/scooter-moped/vint ... ck-8080-14 €80 in Schweden

Mitas MC32 Spiked 80/80-14

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Vision welche Reifen ?

Beitrag von Brämerli »

Mein Vision macht ja den Winterroller. Hab die Heidenau K66 drauf. Der Hintere war gefühlt extrem schnell runter gefahren. Ich habe nun nochmals einen aufgezogen. Wenn dann VR und HR gleichzeitig fällig sind wechsle ich auf was Neues. Der K66 schaut nach viel Profil aus, wenn man aber nach Gesetzt nachmisst bleiben nur wenige mm bis die Messmarken dran sind und der Reifen gewechselt werden muss.

Das nur mal kurz notiert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision welche Reifen ?

Beitrag von Done #30 »

K66 hat Grip ohne Ende im Eigenversuch bisher nur getestet bis -10 Grad auf trockener Straße. Gibts auch in einer MS Mischung. Den grobstolligen K58 hatte ich an der Inno mal bei -17 Grad und der war echt klasse. Viel wichtiger: Der modernere K66 setzt sich nicht so sehr mit Schnee zu.
Aber eben leider hoher Verschleiß
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Altmärker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 06:36
Fahrzeuge: Vision 110 (2018)

Re: Honda Vision welche Reifen ?

Beitrag von Altmärker »

Ich möchte mal kurz meine Erfahrungen teilen. Habe einen 2018er Vision 110. Den Vorderreifen habe ich erstmals letzten Monat bei ca. 18 000 km wechseln lassen, mit dem Erstreifen von "Cheng Shin" war ich vollkommen zufrieden. Nun habe ich einen "Duro" mit klassischem Motorradprofil verbaut, der eine ziemlich harte Gummimischung zu haben scheint. Bin schon auf Fahrten bei Nässe im Herbst gespannt... .
Der Hinterreifen wurde erstmals bei 11 000 km gewechselt, aber der neue Metzeler mit sportlichem Profil bekam schon nach wenigen Monaten immer mehr Risse an der Seite - ich werde Metzeler nun meiden. Bei ca. 14 tkm wurde er ausgetauscht, nun ist ein "Mitas Touring Force-SC" verbaut, der eine super Nasshaftung hat, dafür aber jetzt schon, nach 5000 km Einsatz an der Verschleißgrenze ist. In den nächsten Wochen werde ich den Michelin City Extra montieren lassen. Der soll ja lt. Hersteller eine relativ lange Lebensdauer haben...

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“