Honda SH350i

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Honda SH350i

Beitrag von Pingelfred »

Gratuliere zum Neuen ADV 350,

Freue mich auf die Erfahrungsberichte.

Gruß Frank

Benutzeravatar
parson
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 18:04
Fahrzeuge: Honda SH 350i,Honda SH 150i
Toyota Rav4 Hybrid

Re: Honda SH350i

Beitrag von parson »

danke,leider hat mich honda mit dem update immere wieder hingehalten, ich hoffe mein neuer roller bleibt von den problemen die mein
sh 350 hatte verschont.
gerne werde ich hier berichten, aber noch ist es zu früh für einen erfahrungsbericht.
parson
MfG parson

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Honda SH350i

Beitrag von 2Radler »

Gratuliere zum neuen Spaßgerät :prost2:
Bei welchem Kilometerstand fing den das Problem beim anfahren an? Meiner fährt super an
2Radler

Benutzeravatar
parson
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 18:04
Fahrzeuge: Honda SH 350i,Honda SH 150i
Toyota Rav4 Hybrid

Re: Honda SH350i

Beitrag von parson »

aufgefallen ist es mir erst nach ein paar hundert kilometern bei konstant niedriger geschwindigkeit.
hier nachzulesen-roller macht probleme viewtopic.php?f=42&t=9990&start=75
der adv 350 läuft bis jetzt ohne probleme.
bei der probefahrt habe ich explizit darauf geachtet, erst danach wurde der kaufvertrag unterzeichnet.
parson
MfG parson

Benutzeravatar
parson
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 18:04
Fahrzeuge: Honda SH 350i,Honda SH 150i
Toyota Rav4 Hybrid

Re: Honda SH350i

Beitrag von parson »

parson hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 17:33
danke,leider hat mich honda mit dem update immere wieder hingehalten, ich hoffe mein neuer roller bleibt von den problemen die mein
sh 350 hatte verschont.
gerne werde ich hier berichten, aber noch ist es zu früh für einen erfahrungsbericht.
parson
aufgefallen ist mir der verbrauch, der adv 350 verbraucht laut anzeige knapp einen halben liter weniger als sh350.
den tatsächlichen verbrauch werde ich beim nächsten tanken errechnen.
Dateianhänge
K.JPG
MfG parson

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda SH350i

Beitrag von Innova-raser »

Habe grad mal bei Spritmonitor geguckt. Die "säuft" ja richtig. :-(

Mir fällt es schon zwischen der 110er Vision und der 300er SH auf. Gemessen habe ich es noch nie. Aber einfach so vom Gefühl her. Mit der Vision fahre ich jeden Tag zur Arbeit und muss nur ab und an mal tanken. Mit der SH fahre ich am WE jeweils etwas weiter, so je eine halbe Stunde hin und Rückfahrt. Dazu noch in der Nähe einkaufen. Aber ständig bin ich mit der an der Tanke.

Laut Spritmonitor säuft die 350er noch mehr als die 300er. Für mich jetzt nur relevant weil die viel häufigeren Tankhalte halt auffallen und weil an der Säule dann tendeziell höhere Beträge stehen.

Wenn man weite Strecken zurück legt ist die 300/350er sicher ein der besten Lösungen. Ich hätte mir aber gerne eine 150er gekauft. Die ist im Verbrauch fast vergleichbar mit der 110er Vision, aber wesentlich agiler und spritziger.

Seit die 150er ADV am Start ist bin ich mir immer wieder mal am überlegen diese zu kaufen. Was mich aber leider, bis dato, zurück gehalten hat ist der fehlende ebene Durchstieg. Der ist für mich extrem wichtig. Nicht weil ich nicht (mehr) aufsteigen kann, sondern weil ich mit dem Scooter alles erledige. Also auch grössere Einkäufe am WE. Und da bin ich darauf angewiesen dass ich die Einkäufe vorne abstellen kann. Das bietet leider nur die SH Reihe in den grösseren Klassen. Ausser man möchte bei Piaggio kaufen. Aber das ist für mich keine Alternative.

Aber ein cooles Mopped ist die 350er ADV!!! Mir gefällt das Desing. Auch wenn ich (nur) die 150er, bzw. jetzt 160er, kaufen würde. Denn mehr brauche ich nicht.

Bin aber neugierig über deine weiteren Postings bezüglich dieses Moppeds.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Honda SH350i

Beitrag von Münchner »

Mein Forza 350 hat nach ca. 6500 Km einen Schnitt von 3 Liter ( überwiegend Landstraße Stadt 66/33 %)
Meine Integra 700 war gleichauf, die 750er war bei 3,3l
Mein 2022er Sh150 zeigt beim identischen Streckenprofil vom Forza 1,8l an, was aber real 2 Liter sind.

Auf der AB saufen alle.... im Schnitt 30 - 50 % mehr, da nehme ich lieber meine Fjr, die bleibt bis 130 unter 5l.

Fahre aber eher gemütlich, zumindest mit den Rollern.

Gruß Helmut

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“