Kaufwunsch SH150i ESP
- Pingelfred
Re: Kaufwunsch SH150i ESP
Moin,
dies sind alles die beschriebenen Original an die Fahrzeughersteller gelieferten Ausführungen. Mit dem Markt für die Nachrüstung gelten wohl andere Maßstäbe, da muss Umsatz generiert werden...
Je mehr Verbraucher und Assistenzsysteme in den aktuellen Mopeds verbaut werden, um so gestresster der Akku in Standzeiten. Daher kommt in Pausen an allen Fahrzeugen CTEK/Optimate zum Einsatz. Gerade beim Cabrio, Saisonfahrzeug und nur Schönwetterphasen...
Teure Lithium Ausführung in der Honda AT 1000 ab 2018, schlecht erreichbar, undankbar direkt über dem Motor verbaut und sehr, sehr teuer bei Ersatz, wenn es Original sein muss.
Gruß Frank
dies sind alles die beschriebenen Original an die Fahrzeughersteller gelieferten Ausführungen. Mit dem Markt für die Nachrüstung gelten wohl andere Maßstäbe, da muss Umsatz generiert werden...
Je mehr Verbraucher und Assistenzsysteme in den aktuellen Mopeds verbaut werden, um so gestresster der Akku in Standzeiten. Daher kommt in Pausen an allen Fahrzeugen CTEK/Optimate zum Einsatz. Gerade beim Cabrio, Saisonfahrzeug und nur Schönwetterphasen...
Teure Lithium Ausführung in der Honda AT 1000 ab 2018, schlecht erreichbar, undankbar direkt über dem Motor verbaut und sehr, sehr teuer bei Ersatz, wenn es Original sein muss.
Gruß Frank
Seid froh das ihr keine Yamaha TDM 850 habt, watt Batterieausbau betrifft 

- Bastlwastl
- Pingelfred
Bastlwastl hat geschrieben: ↑Mi 18. Okt 2023, 19:33das beschissenste Beispiel ever .....war wohl die idee des kantinnechefs damals![]()
Das könnte man ruhigen Gewissen auch von einer DAELIM DAYSTAR 125 Jahrgang 1999 behaupten. Absolut krankes Konstrukt.
Gruß Frank
- Bernd
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
Die neue Batterie ist eingebaut. Ging ganz flott. Verkleidung im Fußraum ab, zwei Schrauben, eine Schraube der Batteriehalter und die Pole.
Ich habe dann bei milden Temperaturen um die 13 Grad eine schöne 40 Kilometer Hausrunde gedreht. Klasse!
Jetzt funktioniert der Startstopper wieder einwandfrei.
Der ganze Roller funktioniert einwandfrei. Tolles Teil!
Gruß
Bernd
PS:
Auf der alten Batterie sind Zahlen eingeschlagen, die darauf schließen lassen, dass es eine von 2016 war. Also hat die erste Batterie acht Jahre bei wenig Bewegung gehalten.
Ich habe dann bei milden Temperaturen um die 13 Grad eine schöne 40 Kilometer Hausrunde gedreht. Klasse!
Jetzt funktioniert der Startstopper wieder einwandfrei.
Der ganze Roller funktioniert einwandfrei. Tolles Teil!
Gruß
Bernd
PS:
Auf der alten Batterie sind Zahlen eingeschlagen, die darauf schließen lassen, dass es eine von 2016 war. Also hat die erste Batterie acht Jahre bei wenig Bewegung gehalten.
- Bernd
Heute war das große traditionelle SH 150 Forumstreffen mit Vitali 2Radler, Alex on2wheels und Bernd.
230 erfrischende und flott gefahrene Kilometer durch den Schwäbischen Wald, bzw schwäbisches Outback mit abgeernteten Streuobstwiesen und Blick auf die Alb.
Dazwischen haben wir noch eine leckere Butterbrezge mit Käffchen in der Bäckerei genossen.
Die SHs sind gerannt wie gestochen. Etliche Autos wurden überholt und der Angststreifen am Hinterrad minimiert.
Vielen Dank an Alex on2wheels für die Streckenplanung und das vorraus Fahren. Und für die Einladung zu Kaffee und Brezge.
Drei Generationen Honda SH150i. Gruß
Bernd
230 erfrischende und flott gefahrene Kilometer durch den Schwäbischen Wald, bzw schwäbisches Outback mit abgeernteten Streuobstwiesen und Blick auf die Alb.
Dazwischen haben wir noch eine leckere Butterbrezge mit Käffchen in der Bäckerei genossen.
Die SHs sind gerannt wie gestochen. Etliche Autos wurden überholt und der Angststreifen am Hinterrad minimiert.
Vielen Dank an Alex on2wheels für die Streckenplanung und das vorraus Fahren. Und für die Einladung zu Kaffee und Brezge.
Drei Generationen Honda SH150i. Gruß
Bernd
- Bernd
Ein original Honda Windschild war nirgends zu bekommen. Deshalb habe ich ein Givi/Kappa Windschild mit ABE, montiert. 100 Euro inklusive Anbaumaterial.
Die Befestigung ist wie beim Original Honda an den dafür Windschildbefestigungen am Lenker. Hält bombenfest.
Endlich kann ich den Roller artgerecht bewegen.
Gruß
Bernd
Hält den Fahrtwind fern. Auch an den Händen und dem Helm.
Die Befestigung ist wie beim Original Honda an den dafür Windschildbefestigungen am Lenker. Hält bombenfest.
Endlich kann ich den Roller artgerecht bewegen.
Gruß
Bernd
- Bernd
Heute habe ich die Möglichkeit genutzt und bin 100 Kilometer über die alb und das Vorland gecruist.
Es war nix los. Fast keine Autos und Motorräder. So hatte ich Ruhe und genügend Muße, den nassen Herbst auf dem Roller zu genießen.
Dank dem Windschild wird er immer universeller einsetzbar. Tolles Fahrzeug.
Gruß
Bernd
- Bernd
Die spätherbstliche Samstagmorgen Erfrischungsrunde um den Hohenstaufen mit dem SH 150 Roller.
Gruß
Bernd
Die Lamas frieren, im Gegensatz zu mir, nicht. Es hat leicht geschneit.
Bei Temperaturen unter 10 Grad genehmigt der SH sich einen Schluck mehr. 2,3 Liter auf 100 Kilometer.
Gruß
Bernd
- Bernd
Heute schneematscht es. Also kein Wetter um Spazieren zu fahren.
Deshalb wurde die Adventsdeko installiert. Jetzt noch einen Glühwein, dann passts.
Gruß
Bernd
Deshalb wurde die Adventsdeko installiert. Jetzt noch einen Glühwein, dann passts.
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
ist einer der 3 Heiligen Könige abgehauen ?
ist einer der 3 Heiligen Könige abgehauen ?

- Bernd
Das sind die Hirten.
Die hl 3Könige müssen erst überarbeitet werden. Die sehen noch sehr mitgenommen aus, vom letzten Advent.
Gruß
Bernd
Die hl 3Könige müssen erst überarbeitet werden. Die sehen noch sehr mitgenommen aus, vom letzten Advent.
Gruß
Bernd
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
hi Bernd - King of the Wing
einer der hl.3 Könige ist dunkel pigmentiert. Der Schöpfer hat alle lieb. Musst halt noch anmalen.
Ich hab eine kleine Holzkrippe mit LED Licht nachgerüstet.
Das Jesuskind wirds mir verzeihen Gruß Karl
einer der hl.3 Könige ist dunkel pigmentiert. Der Schöpfer hat alle lieb. Musst halt noch anmalen.
Das Jesuskind wirds mir verzeihen Gruß Karl

- Bernd
Ich halte meine Installation lieber neutral.Karl Retter hat geschrieben: ↑So 26. Nov 2023, 14:55hi Bernd - King of the Wing
Das Jesuskind wirds mir verzeihen
20231126_145652.jpg
Gruß Karl![]()
Wenn ich den "Afrikaner" bei den drei Königen herausstellen wollte, würde er bei mir eher in Richtung Seeräuber bei Asterix aussehen . Das will ich lieber vermeiden.
Deshalb ist die komplette Krippe einfach weiß.
Punkt.
Gruß
Bernd
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
gut so, der arme hockt immer im Mast und schreit
Die Ga die Ga die Gagga ...........
Ernst beiseite
Wir 150er Fahrer werden immer mehr
Gruß Karl