Letzte Woche bei Livigno, oberhalb von Bormio:
Torri di Fraele
Im Land der rostigen Leitplanken
Gruß
Bernd
Bernds SH150i ESP
- Bernd
- Beiträge: 8332
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: SH150i, silber, 2017
SH125i, rot, 2008 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Bernds SH150i ESP
Zuletzt geändert von Bernd am Sa 31. Aug 2024, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 6399
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Bernds SH150i ESP
Liebe SH150 Interessierte. Ich hatte nun Gelegenheit mit der GTR 150 gegen beide SH150 anzutreten. Also die ältere mit 2 Ventilkopf und die neuere mit 4 Ventilkopf und etwas mehr Leistung.
Mein Kommentar dazu.
1. Die ältere SH150 also die von Bernd ist im unteren Drehzahlbereich etwas überlegen. Da hat die GTR 150 schwächen obwohl sie ein nutzbares Drehzahlband von 2500 U/min. bis 11000 U/min hat (er richtige Schub kommt halt erst zwischen 5500 und 8500 U/min).
Dann fährt die GTR 150 der älteren SH 150 davon.
2. Die neue SH 150 zB. die von Richi hat diese Schwäche nicht. Um ihr davon zu fahren braucht es Drehzahlen um die 7500 U/min. oder Geschwindikeiten über 125 km/h da sie selbst bei 135km/h nicht abregelt.
Insgesamt betrachtet ist die neue SH150 etwa gleich schnell wie die GTR150 bei geringerem Verbrauch jedoch etwas schlechterem Fahrwerk.
Die GTR 150 ist im Originalzustand langsamer als die Richi SH150. Da hat Honda an der Auslassseite geschludert und nie und nimmer die angegebenen PS erreicht. Kann sein Serienstreuung, kann man aber berichtigen. Die kleine Puik angepasst bringt auch noch ein wenig so dass man im Endeffekt zufrieden sein und der neuen SH 150 Paroli bieten kann.
Jedenfalls 2 Klasse Mopeds zwar unterschiedlich aufgebaut aber beide empfehlenswert. Hätte ich die GTR 150 nicht wäre die neue SH150 erste Wahl. Ob sie auch in den Caddy passt weiß ich allerdings nicht.
Gruß Karl
Mein Kommentar dazu.
1. Die ältere SH150 also die von Bernd ist im unteren Drehzahlbereich etwas überlegen. Da hat die GTR 150 schwächen obwohl sie ein nutzbares Drehzahlband von 2500 U/min. bis 11000 U/min hat (er richtige Schub kommt halt erst zwischen 5500 und 8500 U/min).
Dann fährt die GTR 150 der älteren SH 150 davon.
2. Die neue SH 150 zB. die von Richi hat diese Schwäche nicht. Um ihr davon zu fahren braucht es Drehzahlen um die 7500 U/min. oder Geschwindikeiten über 125 km/h da sie selbst bei 135km/h nicht abregelt.
Insgesamt betrachtet ist die neue SH150 etwa gleich schnell wie die GTR150 bei geringerem Verbrauch jedoch etwas schlechterem Fahrwerk.
Die GTR 150 ist im Originalzustand langsamer als die Richi SH150. Da hat Honda an der Auslassseite geschludert und nie und nimmer die angegebenen PS erreicht. Kann sein Serienstreuung, kann man aber berichtigen. Die kleine Puik angepasst bringt auch noch ein wenig so dass man im Endeffekt zufrieden sein und der neuen SH 150 Paroli bieten kann.
Jedenfalls 2 Klasse Mopeds zwar unterschiedlich aufgebaut aber beide empfehlenswert. Hätte ich die GTR 150 nicht wäre die neue SH150 erste Wahl. Ob sie auch in den Caddy passt weiß ich allerdings nicht.
Gruß Karl
- Bernd
- Beiträge: 8332
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: SH150i, silber, 2017
SH125i, rot, 2008 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Bernds SH150i ESP
Erfrischende Sonntagsgrüße von der Schwäbischen Alb.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 2925
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 57
Re: Bernds SH150i ESP
Sehr schön das Wetter,hoffe nicht so Kalt wie bei uns im Moment bei 7 Grad und wünsche schönen Sonntag
Gruß Mauri !
- on2wheels
- Beiträge: 256
- Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50
Re: Bernds SH150i ESP
Sodele,
danke Bernd, Grüße zurück.
Ciao
Alex
danke Bernd, Grüße zurück.
In der Tat, bei mir quasi direkt von den luftdurchlässigen "Mesh" - Klamotten zur langen Unterwäsche
Ciao
Alex
Honda SH 150i: Irgendwann kriegen wir euch alle (frei nach Danone )