Honda SH125 JF41 (2016) Variator Frage

dg4ever
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Jul 2021, 15:25

Honda SH125 JF41 (2016) Variator Frage

Beitrag von dg4ever »

Servus,


habe mal ne Frage und zwar habe ich einen SH125i Baujahr 2016 der jetzt ca. 11 Tkm drauf hat. Habe mir letztes Jahr die Dr. Pulley Gleitrollen mit 15g eingebaut und war damit bis jetzt ganz zufrieden. (Hatte ca 4 km/h mehr V-Max und etwas mehr Abzug). Nun ist mir letzte Woche die Vario blockiert, so das ich probleme mit dem Anfahren hatte. Habe die Rollen ausgebaut und mir ist aufgefallen, das eine Rolle stark abgenutzt ist (der eine Flügel ist so gut wie nicht mehr vorhanden). Die anderen Rollen schauen ganz OK aus! (Fahre jetzt seit 100 km mit den Originbal Rollen ohne Probleme). Wie kann das sein das sich nur eine Rolle so stark abenutzt hat (bin ca nur 1500 KM damit gefahren)? War das Zufall, soll ich es nochmal mit Dr. Pulley Rollen versuchen? Oder lohnt sich eine Sport Vario von Malossi oder Polini und wenn ja welche von beiden??? Was ich auf keinen Fall will, ist das sich die V-Max verringert, da ich viel Autobahn fahre!


Danke schonmal für die Antworten!

dg4ever
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Jul 2021, 15:25

Re: Honda SH125 JF41 (2016) Variator Frage

Beitrag von dg4ever »

Ist der Sh125 kein Honda Roller? Ist das nicht der Bereich für Honda Roller? Wen Interresiert es wer ich bin? Wird hier in dem Forum niemandem geholfen?

dg4ever
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Jul 2021, 15:25

Re: Honda SH125 JF41 (2016) Variator Frage

Beitrag von dg4ever »

Danke für die Antwort. Ja denke ist das beste gleich eine Sporvario einzubauen.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Honda SH125 JF41 (2016) Variator Frage

Beitrag von FED »

6F0AF5BE-D84C-40BA-9263-F5F016734059.jpeg
In diesem Sinne schnauf wir alle noch einmal durch und genießen die schöne Morgenstunde auf unseren Cub‘s.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda SH125 JF41 (2016) Variator Frage

Beitrag von Brämerli »

Moin
Ich mach hier zu, meine es sei nicht nötig sich hier zu Dissen nur weil es sich einer bequem macht und unerwünschte Doppelposts macht. Die Lösung kam, geh kauf Dir neue Pullys.

LG Brämerli mit Mod Hut auf.

Gesperrt

Zurück zu „Honda Roller“