Honda Vision 110 (2015) Beleuchtung LED

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6386
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision 110 (2015) Beleuchtung LED

Beitrag von Sachsenring »

Huhu!

Die "Fäden" werden getrennt angesteuert. Anders als bei NC und SC und SuCu streut das Fernlicht auch passabel, um im kurvigen Geläuf etwas zu sehen...!!! :superfreu:

Dieses zuschaltbare Fernlicht bei den neuen LED-Kisten ist ja ein Witz.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision 110 (2015) Beleuchtung LED

Beitrag von Done #30 »

Boah, jetzt gibts keinen Grund mehr nicht zu kaufen. D.A.N.K.E.!


Äh, doch: Sagts mal, spinnts ihr? vorher noch 25 Stück, jetzt "0 verfügbar"
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6386
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision 110 (2015) Beleuchtung LED

Beitrag von Sachsenring »

anderen Anbieter wählen :-)

wo willst die denn reinstecken?
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision 110 (2015) Beleuchtung LED

Beitrag von Done #30 »

so, hab jetzt hier zugeschlagen. gleicher Anbieter, gleiche Bilder sogar besserer Preis und 2xT10 LED als Dreingabe ist auch ok.
https://www.ebay.de/itm/255134914707

Ist für Jayne. Die bisher verbaute H4-LED schaltet bei Fernlicht die Abblendlicht"LEDs" nicht ab. So hab ich eine ultrahelle Nahfeldbeleuchtung, über die hinaus das Fernlicht kaum zur Geltung kommt. Deshalb hängt noch so ein Transformer-Scheinwerfer mit sehr schmalem Lichtkegel als Zusatzfernlicht drunter. Dann gehts von der Ausleuchtung auf die Entfernung, aber ich hab dann eben dreifachen Stromverbrauch. Im Normalbertrieb kein Thema, aber jetzt kommt wieder die Zeit, wo ich im Allgäu bei Nacht und Nebel querfeldein auf kleinsten Nebenstraßen unterwegs bin, wo ich gutes Licht brauche und mir Viertelstundenlang kein Auto begegnet. Also fahr ich ständig mit den ganzen Christbaum da vorn, verbrauche auf Dauer dann mehr Strom als die Lima zu fördern vermag und nuckle mir die Batterie leer. Ist mit meiner Instrumentierung schön zu verfolgen was da im Bordnetz abgeht.
Bild

Da brauch ich an den Einsatz von Heizgriffen nicht zu denken.
Ohne das unnötige Abblendlicht spare ich in dem Modus knapp 10W und wenn ich den Zusatzscheinwerfer noch schaltbar mache, dann hab ich in dem Fall fast 20W zur Verfügung, also genügend Reserve für max 15W für die Heizgriffe im Dauerbetrieb. Mit Stulpen reicht das bei -10 Grad um in den Sommerhandschuhen zu schwitzen.

Wird Zeit, dass es Winter wird. Morgen wird erstmals die CB ins Oberschwäbische geprügelt, denn es soll trocken bleiben und ich komm von der Tour noch im Hellen heim. Am Abend dann quasi ein Heimspiel, da nehm ich dann evtl das Fahrrad. Freu mich drauf, wenns wieder heißt: "Schiri, wir wissen wo dein Fahrrad steht" ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda Vision 110 (2015) Beleuchtung LED

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Käptn Done,

jetzt, wo ich mal wieder dein Airbus-Cock-Pit sehe,
fallen mir zwei Sachen ein:
c) Künstlicher Horizont fehlt
b) In der Sendung mit der Maus (sic!) wurde mal die
"Ratte" (sicsic!) erklärt. Die sorgt für Zusatz-Notstrom,
falls beide Triebwerke ausfallen.

Kannst du das nicht noch einbauen? Bei Spannung unter
11,11 Volt fährt ein kleines Windrad automatisch raus
ausm Topcase, und ballert Strom ins System?
Honda EU-10-I ginge auch, der müsste dann
aber in die vordere Galley.

Weiter-Ratten-Innos,

Möchtegernpilot-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Honda Vision 110 (2015) Beleuchtung LED

Beitrag von FED »

Einen schönen guten Morgen beinander,

wenn jemand ein LED Doppelpack bestellt hat und für die 2te LED keine Verwendung hat würde ich diese gerne gegen 50% Kostenübernahme plus Versand erwerben.
LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Honda Vision 110 (2015) Beleuchtung LED

Beitrag von Höpfle »

Habt ihr keine Bedenken, dass ihr die LED auf dem Arbeitsweg gegen eine Halogen tauschen müsst, sofern die Polizei bei einer Kontrolle die Weiterfahrt untersagt?
Meine Vision 50 (2016): Bild

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Honda Vision 110 (2015) Beleuchtung LED

Beitrag von Atomo »

So, die LED sind heute per Express!! gekommen, eigentich für Donnerstag angekündigt. Gleich mal am 12V= 2A Netzsteckerteil getestet. Ganz schön hell.
Da ich heute mal kurz in die Fa. musste hab ich aus meiner Netzteilkiste ein 12V~ 1A Netzsteckerteil mitgenommen und....
TaTaaa: Die LED laufen auch mit Wechselspannung. War zwar nicht so hell wg. der max. 1A die das Netzteil liefert, aber beide LED lassen sich auch getrennt ansteuern. Also passt es auch für die Enfield.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda Vision 110 (2015) Beleuchtung LED

Beitrag von Brett-Pitt »

Eine Enfield MIT Licht? Glückwunsch!

Ist das Wunderteil flottenkompatibel?
Inno, Adrett, Wave etc. ??
Wer bestellt Six-Päcks ???

Weiter-auf-dem-Pfad-der-Erleuchtung,

Pit der Anderthalbte
("Prince of Darkness")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision 110 (2015) Beleuchtung LED

Beitrag von Done #30 »

Wenns für ne Enfield passt, dann funktionierts auch auf der ISS und auch die MIR flöge noch weiter ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Honda Vision 110 (2015) Beleuchtung LED

Beitrag von Tranberg »

Höpfle hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 11:19
Habt ihr keine Bedenken, dass ihr die LED auf dem Arbeitsweg gegen eine Halogen tauschen müsst, sofern die Polizei bei einer Kontrolle die Weiterfahrt untersagt?
Bevor man von der Verkehrspolizei mit LED-Lichtern angehalten wird, wird man mit HS1 20 Mal von Autos aus Nebenstraßen übersehen und 50 Mal in ein übersehenes Schlagloch gefahren haben.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Honda Vision 110 (2015) Beleuchtung LED

Beitrag von Höpfle »

Tranberg hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 08:33
Bevor man von der Verkehrspolizei mit LED-Lichtern angehalten wird, wird man mit HS1 20 Mal von Autos aus Nebenstraßen übersehen und 50 Mal in ein übersehenes Schlagloch gefahren haben.
Ich wurde in der Tat noch nie kontrolliert. Weder mit dem Vision, noch mit dem vorherigen Chinaroller.

Trotzdem ist es keine schöne Vorstellung auf dem Weg zur Arbeit das Leuchtmittel tauschen zu müssen, weil sonst die Weiterfahrt untersagt wird. (Die HS1 kann natürlich unterwegs auch über den Jordan gehen...) Bei einer normalen Verkehrskontrolle würde die LED natürlich direkt ins Auge fallen.
Meine Vision 50 (2016): Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Vision 110 (2015) Beleuchtung LED

Beitrag von Done #30 »

Höpfle hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 11:34
Tranberg hat geschrieben:
Di 28. Sep 2021, 08:33
Bevor man von der Verkehrspolizei mit LED-Lichtern angehalten wird, wird man mit HS1 20 Mal von Autos aus Nebenstraßen übersehen und 50 Mal in ein übersehenes Schlagloch gefahren haben.
Ich wurde in der Tat noch nie kontrolliert. Weder mit dem Vision, noch mit dem vorherigen Chinaroller.

Trotzdem ist es keine schöne Vorstellung auf dem Weg zur Arbeit das Leuchtmittel tauschen zu müssen, weil sonst die Weiterfahrt untersagt wird. (Die HS1 kann natürlich unterwegs auch über den Jordan gehen...) Bei einer normalen Verkehrskontrolle würde die LED natürlich direkt ins Auge fallen.
Junge, Junge, Junge. Mit welchen Vorstellungen wachst du morgens auf, gehst durch den Tag und kannst am abend überhaupt einschlafen? Mal ehrlich: Hast du schon einen Befund? Deine Panik ist ja fast schon krankhaft. Wir sind hier in Deutschland, Mitteleuropa. Das ist KEIN Polizeistaat, keine Diktatur, du musst keien Angst haben. Zumindest nicht vor dem Staat und seinen Organen.
Im Fall der Fälle erzählst der Rennleitung, dass dir dauernd die HS1-Lampen durchbrennen und du mit der LED seitdem noch nie Probleme hattest, du zuverlässig gesehen wirst und du dich endlich damit sicher fühlst. Wennst denen nicht absolut blöd kommst, oder hypernervös auftrittst, dass sie dich noch mit Verdacht auf Medikamenten-, Alkohol- oder sonstigem Drogenmissbrauch filzen (müüssen), dann winken die dich weiter. Die wollen doch auch ihre Ruhe und sich nicht mit Kleinkram unnötig rumärgern. Maximal ein Mängelzettel mit Vorführung innerhalb einer Frist bei der nächsten Dienststelle. Kostet um die 20€.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Honda Vision 110 (2015) Beleuchtung LED

Beitrag von Höpfle »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 12:35
Maximal ein Mängelzettel mit Vorführung innerhalb einer Frist bei der nächsten Dienststelle. Kostet um die 20€.
Wenn das so richtig ist, dann kann man es mal ausprobieren :up2:
Meine Vision 50 (2016): Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Vision 110 (2015) Beleuchtung LED

Beitrag von Bastlwastl »

zuviel K1 die reportage :laugh2:

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“