Wer spart mehr:
der, der hinter der Straßenbahn oder der der hinter einem Rolly Royce her rennt?
Wer spart mehr:
Schön dass ich dann jetzt auch weiß wie Du an deine Verbräuche kommst.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 12:58Am unteren Ende, also bei ca. 3.000 Revs im verlängerten letzten Gang, mit 40er Mokick-Schnitt, sind Verbräuche von 1,0 bis 1,3 Liter drin.
Wirklich? Bedeutet das, daß auch eine CUB bei dieser Geschwindigkeit nicht weniger benötigt?Brämerli hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 10:07Man findet auch PCX mit 1.8, zB bei Spritmonitor. Nur fährste da vermutlich wieder max 80kmh.eierkopf hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 09:26Hmmmm.....also auch bei der PCX knapp 3 Liter / 100 Kilometer - schade, dann ist das auch keine Alternative zu meinem kleinen Spritvernichter (siehe anderes Thema). Warum brauchen die Honda - Automatikroller eigentlich alle soviel Sprit? Neulich las ich in der Zeitschrift Scooter & Sport den Testbericht einer Yamaha Delight 125. Genau 2,0 Liter will man da gemessen haben - bei einer vergleichbaren Honda Vision 110i sind´s, trotz weniger Hubraum, gleich mal 2,7 gewesen.
Überhaupt, Dein erster Post, 80kmh bei 2 Liter ist schon nah am Perfekt. Mit weniger Benzin 100kmh und das mit nem Roller ist irgendwie Wishfull Thinking, kann man machen. Wenn Du ultimativ Sprit sparen willst ist die SuCu wohl was vom Geeignetsten zZ.
Ach ja, wenn ich mit der Inno 30kmh fahre unterbiete ich noch die SuCu beim Listenverbrauch.
Ich fahre gerade Kurzstrecke mit einer maximal optimierten Cub innerorts mit 2.3Leierkopf hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 16:57Wieviel sind´s denn nun bei einer maximal optimierten CUB bei 80 km/h? Warum 80? Weil die Stadtautobahn in Richtung meiner Arbeitsstelle auf diese Geschwindigkeit begrenzt ist. Momentan umfahre ich sie durch die Stadt in der Hoffung, dass der Verbrauch nicht schon wieder an der "4" kratzt.