War ich dann da der Auslöser? Mein Gedankengang, billiges Chinazeugs, Abrieb, Kolbenklemmer, Spähne, verbeulte Pleulstange, Bruch, verschlagene Ventile, Kernschmelze. Tranberg und sein näheres Umfeld kämen im besten Fall Querschnittgelähmt aus der Sache raus. Nein ich habe etwas übertrieben.
Die allgemeine Einschätzung "DVNOP passt schon" schliesst meine Überlegung zum Thema positiv ab. Hab mich schon in Gedanken meinen Vision tunen gesehen, nein pfui aus Brämerli, genug Projekte...
Vision 110 -> 125
-
- Beiträge: 2396
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Vision 110 -> 125
Die Chinäsen haben auch von Fertigungstoleranzen gehört. Alles kommt von einen Anbieter.Motorradverrückter hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 15:55[Noch mehr Bedenken] Wie möchte man allein das Kolbenspiel oder den Ringspalt einstellen. Wird überhaupt vor dem Einbau gemessen bei dem Vorhaben?
Die Bangemacherei prellt bei mir ganz ab
Wenn der Kolben mit Ringen einfach in den Zylinder geht, reicht es für mich aus.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
-
- Beiträge: 998
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: Vision 110 -> 125
jessas
Immer diese Doktorarbeiten in einem Mopedforum !?
Aber hast schon recht, das läuft schon.
@ Fed, die Anforderungen an einen Zylinder werden sich nicht arg unterscheiden bei 2/4 Taktern.
Ausser man arbeitet das jetzt wieder streng wissenschaftlich auseinander.......
Immer diese Doktorarbeiten in einem Mopedforum !?
Hoffentlich wirds so dann kein Standmodell
Aber hast schon recht, das läuft schon.
@ Fed, die Anforderungen an einen Zylinder werden sich nicht arg unterscheiden bei 2/4 Taktern.
Ausser man arbeitet das jetzt wieder streng wissenschaftlich auseinander.......
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Vision 110 -> 125
Ja Ja und JaMünchner hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 18:11jessas
Immer diese Doktorarbeiten in einem Mopedforum !?
Hoffentlich wirds so dann kein Standmodell
Aber hast schon recht, das läuft schon.
@ Fed, die Anforderungen an einen Zylinder werden sich nicht arg unterscheiden bei 2/4 Taktern.
Ausser man arbeitet das jetzt wieder streng wissenschaftlich auseinander.......
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
-
- Beiträge: 2396
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Vision 110 -> 125
Gestern kamen die Teile endlich an, nachdem sie seit dem 24.02. bei der Regionalpost lagen, da diese Sendungsklasse grundsätzlich erst nach 5 Tagen weiterverschickt wird.Tranberg hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 17:09Die Chinäsen haben auch von Fertigungstoleranzen gehört. Alles kommt von einen Anbieter.Motorradverrückter hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 15:55[Noch mehr Bedenken] Wie möchte man allein das Kolbenspiel oder den Ringspalt einstellen. Wird überhaupt vor dem Einbau gemessen bei dem Vorhaben?
Die Bangemacherei prellt bei mir ganz ab
Wenn der Kolben mit Ringen einfach in den Zylinder geht, reicht es für mich aus.
Die sichtbare Verarbeitung ist in Ordnung, und der Kolben mit Kolbenringen ging wie erwartet ohne Probleme in den Zylinder.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark