Welche Maße / welches Gewicht Variomatikrollen?

eierkopf
Beiträge: 119
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 11:50

Welche Maße / welches Gewicht Variomatikrollen?

Beitrag von eierkopf »

Guten Morgen!

Habe gestern mal den Riemen gewechselt - und nicht schlecht gestaunt, denn das brachte ziemlich genau 10 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit (Tacho 95 statt 85). :up2: Außerdem scheint mir der Motor bei 80 nicht mehr so lauthals zu plärren. Habe gesehen, daß die Rollen auch schon leicht abgeflacht sind, somit kommen die neu. Leider habe ich keine Feinwaage, und das Vermessen habe ich auch verpasst :motzen: , daher die Frage: Hat jemand Maße für mich?

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Welche Maße / welches Gewicht Variomatikrollen?

Beitrag von sholloman »

Wenn du jetzt noch verrätst um welchen Roller es geht :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Welche Maße / welches Gewicht Variomatikrollen?

Beitrag von Brett-Pitt »

IGN, getz hamma abba für sonntagfrüh
genug offtopics gesammelt hier, gell ???
Geh maa anne frische Luft und werf
die Tabletten ein, dann iss wieder juut.

Und bevor mir die Decke, bzw. die ISS
aufn Kopp fällt, dreh ich gleich ein paar
Runden aufm Rennrad. Körpereigene
Endorphine und so, direkt zwischen
Neander-Thal und Erkrather-Steilrampe.

Zurück zum Thema: Besser Schaltgetriebe!

Rampensau-Pit ausm Thal
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

eierkopf
Beiträge: 119
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 11:50

Re: Welche Maße / welches Gewicht Variomatikrollen?

Beitrag von eierkopf »

sholloman hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 08:12
Wenn du jetzt noch verrätst um welchen Roller es geht :laugh2:
Argh, ich Depp....ist ein Honda Lead 100 von 2004. Bei Ersatzteilseiten für Honda-Produkte finde ich ihn nicht, sonst hätte ich selbst nachgesehen.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Welche Maße / welches Gewicht Variomatikrollen?

Beitrag von sholloman »

Hui, der Honda Glied is ja was eher seltenes... Orischinal verbaut 22113KRP305, aber die Maße/Gewichte konnte ich jetzt auf die schnelle nicht finden :wein:
Vielleicht gleich mit Käseecken (Dr. Pulley) probieren, die originalen sind ja im Moment kein Schnäppchen :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

eierkopf
Beiträge: 119
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 11:50

Re: Welche Maße / welches Gewicht Variomatikrollen?

Beitrag von eierkopf »

Länge 13 mm, Durchmesser 16 mm, Gewicht 10,0 Gramm - hab´s gerade ermittelt.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Welche Maße / welches Gewicht Variomatikrollen?

Beitrag von Done #30 »

Danke für die Rückmeldung. Hatte auch nichts gefunden. Vielleicht hilfts ja auch noch jemandem anderen.
Die Lead 100 ist nicht wirklich ein Rennomierstück für Honda. War nur eine schnell auf den Markt geworfene Notlösung um den eigenen Ansprüchen, weg vom Zweitakter, Genüge zu tun.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

eierkopf
Beiträge: 119
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 11:50

Re: Welche Maße / welches Gewicht Variomatikrollen?

Beitrag von eierkopf »

Wenn man bedenkt, dass das Teil zuletzt für 1300 Euro neu angeboten wurde, finde ich den Inder schon okay. Die Qualität erscheint mir sogar besser als beim wesentlich teuereren Vision aus chinesischer Fertigung.

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“