Liegengeblieben mit der Vision 110

uhsikawa
Beiträge: 160
Registriert: Do 17. Feb 2022, 19:57
Fahrzeuge: Honda Vision 110 (2020); Honda Super Cub 125 (2022 bestellt)

Re: Liegengeblieben mit der Vision 110

Beitrag von uhsikawa »

Update:
Habe den Händler angerufen, um zu fragen, was jetzt los ist. "Wir rufen Sie schon an, wenn's fertig ist." "Ja, aber wurde denn irgendwas gemacht?! Ich brauche das Teil für meinen Arbeitsweg!" "Ich frag mal in der Werkstatt. [...] Sooo, läuft über Garantie. Die Benzinpumpe wird ausgetauscht. Wir rufen Sie aber schon an, wenn wir fertig sind. Das macht es nicht schneller, wenn Sie anrufen." "Ok, danke, tschüss."

Cheers

uhsikawa
Beiträge: 160
Registriert: Do 17. Feb 2022, 19:57
Fahrzeuge: Honda Vision 110 (2020); Honda Super Cub 125 (2022 bestellt)

Re: Liegengeblieben mit der Vision 110

Beitrag von uhsikawa »

Moin,

kleines Update zur kaputten Benzinpumpe:

Benzinpumpe wurde auf Garantie erfolgreich ausgetauscht. Nach einer 1-stündigen Probefahrt mit maximaler Profildynamik und mehrmaligem Motorabschalten bei >35°C komme ich zum Fazit, dass es offensichtlich an der Benzinpumpe gelegen haben muss. Die Kröte fährt.

Der Faden ist meinerseits geschlossen.

VG

Benutzeravatar
Hugb
Beiträge: 295
Registriert: Di 6. Aug 2019, 00:48
Fahrzeuge: RE Meteor 350, Honda Super Cub 125A, Honda Vision 110,

Re: Liegengeblieben mit der Vision 110

Beitrag von Hugb »

Danke dass Du es gepostet hast, mein Vision 110 hat die gleiche Krankheit. Leider ist der aus dem Jahr 2019, somit außerhalb der Garantie, schlecht für mich.
Freue mich dass es bei Dir noch gut ausgegangen ist.

Gruß aus Hanau

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Liegengeblieben mit der Vision 110

Beitrag von Lung Mike »

:up2:
Da lag ich doch nicht ganz falsch.
Voll dabei und dicht daneben

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Liegengeblieben mit der Vision 110

Beitrag von Mauri »

Und sehr gut aber heute leider nicht mehr normal das der Fragende wie in diesem Fall mal ne Rückmeldung abgibt :up2: :superfreu:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Liegengeblieben mit der Vision 110

Beitrag von Done #30 »

uhsikawa hat geschrieben:
Di 19. Jul 2022, 16:19
kleines Update zur kaputten Benzinpumpe:
Benzinpumpe wurde auf Garantie erfolgreich ausgetauscht.
Danke für die Rückmeldung
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Hugb
Beiträge: 295
Registriert: Di 6. Aug 2019, 00:48
Fahrzeuge: RE Meteor 350, Honda Super Cub 125A, Honda Vision 110,

Re: Liegengeblieben mit der Vision 110

Beitrag von Hugb »

Kleines Update auch von mir, die Benzinpumpe wurde bei meinem 2019 Vision 110 ausgetauscht.
Kostenpunkt : 560€
Das meiste hat Honda auf Kulanz übernommen, mein Anteil belief sich auf 180€
Alles im allem, Glück gehabt.
20pp.jpg

eierkopf
Beiträge: 119
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 11:50

Re: Liegengeblieben mit der Vision 110

Beitrag von eierkopf »

Welches Baujahr hat die Vision? Habe gerade recherchiert, die Benzinpumpen scheinen auffällig häufig kaputtzugehen bei dem Modell. Wurde der Fehler irgendwann abgestellt? Ich frage, weil ich erst vorgestern eine Vision 110 neu gekauft habe, und mich nun frage, ob ich nicht lieber bei Piaggio, Yamaha oder Peugeot gekauft hätte, wenn die Qualität bei Honda nicht so rosig zu sein scheint.

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Liegengeblieben mit der Vision 110

Beitrag von sznuffi »

Ähnliches Problem tauchte damals sehr oft bei den Honda Automobilen auf.
Hier lag es an dem Benzinpumpenrelais, welches kalte Lötstellen hatte und zickig beim Start war.
Hierige Anleitung war einst für Hilfesuchende die Lösung
http://www.fischerkai.de/hauptrelais/

Wo und ob es ein Relais bei der Vision gibt ggf. in der Pumpe integriert ist, weiss ich nicht.
Wollte hiermit nur auf eine evl. weitere Fehlerquelle aufmerksam machen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Liegengeblieben mit der Vision 110

Beitrag von Sachsenring »

Piaggio hat fast permanent Rückrufaktionen wegen Benzinpumpen. Bleib mal schön bei Honda.
Bild I´m on my Wave of life.

Holger333
Beiträge: 183
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022
Alter: 72

Re: Liegengeblieben mit der Vision 110

Beitrag von Holger333 »

Moin,

aber 560 Euro ist schon mehr als ein Pappenstiel :oops: :oops: :oops:

eierkopf
Beiträge: 119
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 11:50

Re: Liegengeblieben mit der Vision 110

Beitrag von eierkopf »

Sachsenring hat geschrieben:
Do 17. Nov 2022, 13:09
Piaggio hat fast permanent Rückrufaktionen wegen Benzinpumpen. Bleib mal schön bei Honda.
Und Yamaha?

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Liegengeblieben mit der Vision 110

Beitrag von Brämerli »

Auf den öffentlichen Parkplätzen watet man regelmässig durch die herumliegenden, defekten Benzinpumpen, schrecklich. :laugh2:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Liegengeblieben mit der Vision 110

Beitrag von Sachsenring »

eierkopf hat geschrieben:
Do 17. Nov 2022, 14:12
Sachsenring hat geschrieben:
Do 17. Nov 2022, 13:09
Piaggio hat fast permanent Rückrufaktionen wegen Benzinpumpen. Bleib mal schön bei Honda.
Und Yamaha?
Keine Ahnung. Ich kann nicht überall arbeiten. :laugh2:

Benzinpumpen sind zukaufteile und prinzipiell ausgereift.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Liegengeblieben mit der Vision 110

Beitrag von Bernd »

eierkopf hat geschrieben:
Do 17. Nov 2022, 14:12
Sachsenring hat geschrieben:
Do 17. Nov 2022, 13:09
Piaggio hat fast permanent Rückrufaktionen wegen Benzinpumpen. Bleib mal schön bei Honda.
Und Yamaha?
Bei der YBR125 meiner Tochter ging tatsächlich die Benzinpumpe kaputt.

Eine Neue hätte über 400 Euro gekostet. Zum Glück gabs bei eBay England eine Gebrauchte.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“