Liegengeblieben mit der Vision 110

uhsikawa
Beiträge: 160
Registriert: Do 17. Feb 2022, 19:57
Fahrzeuge: Honda Vision 110 (2020); Honda Super Cub 125 (2022 bestellt)

Liegengeblieben mit der Vision 110

Beitrag von uhsikawa »

Moin zusammen,

vorgestern nahm ich das schöne Wetter zum Anlass für eine Hinterland Tour mit der Vision. Nach ca. 70km habe ich kurz gehalten, um ein paar Fotos zu machen. Als ich losfahren wollte, ist die Kiste zunächst nicht mehr angesprungen. Folgendes war zu beobachten: Schlüssel auf ON gedreht, Licht geht an, Blinker funktionieren, aber dieses 2-3 sekündige Summen aus dem Motorbereich war nicht zu hören (bin Laie und habe wenig Ahnung. Ist das vielleicht die Benzinpumpe?). Dann auf den Zündungsknopf gedrückt, nach 3-4 sekündigem Orgeln, Motor springt nicht an, habe ich aufgehört. Das habe ich dann noch 3-4 Mal versucht, stets mit gleichem Ergebnis. Zwischenzeitlich mit der Pannenhilfe telefoniert. Nach 20 Minuten Warterei dachte ich mir, dass ichs noch einmal probiere: Roller springt an, hurra! Habe dann den Roller wieder ausgeschaltet. Wieder mit der Pannenhilfe telefoniert, den Auftrag storniert. Wollte dann weiterfahren: Roller springt wieder nicht an. Habe dann nochmal geprüft, ob auch der Seitenständer fehlerfrei eingeklappt ist (der Roller war die ganze Zeit ohnehin auf dem Mittelständer). Alles sah korrekt aus. Dann erneuter Versuch: Roller springt wieder an. Bin dann auf kürzstem Weg nach Hause gefahren.

Hat jemand von den Veteranen eine Idee? Wie gesagt, jedes Mal, wenn der Rollter nicht gestartet ist, hat dieses Summgeräusch gefehlt. War das Geräusch vorhanden, ging der Motor auch problemlos an...

Danke und Grüße!
Ushi

Beach2008

Re: Liegengeblieben mit der Vision 110

Beitrag von Beach2008 »

uhsikawa hat geschrieben:
Fr 17. Jun 2022, 10:08
Nach 20 Minuten Warterei dachte ich mir, dass ichs noch einmal probiere: Roller springt an, hurra! Habe dann den Roller wieder ausgeschaltet.
Hallo Uschi,