Heizgriffe Honda SH 125i/150! bj ab 2020

plops
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 08:46
Fahrzeuge: honda sh 150i bj 22

Heizgriffe Honda SH 125i/150! bj ab 2020

Beitrag von plops »

Hallo zusammen,


habe einige Fragen in die Runde über die Montage von Heizgriffen für den SH 125i/150i ab Bj 2020 an alle die sie schonmal selbst eingebaut haben. Zufriedenstellende Antworten auf die folgenden Fragen konnte ich trotz Zuhilfenahme der Suchfunktion hier im Forum leider nicht finden.

1. Welche Heizgriffe habt Ihr verwendet und seid Ihr zufrieden damit?

Ich hatte die Koso Griffheizung mit integriertem Schalter (keinen externen Extraschalter) im Auge, aber leider hat sich beim Nachmessen herausgestellt dass an der SH die Gummigriffe nur 110 mm lang sind, also 1 bis 2 cm unter Standard. Bei Koso werden aber nur 120 und 130 mm Griffe angeboten. D.h. die Lenkerendgewichte würden nicht mehr passen und die Griffe würden am Lenkerende überstehen. Die Heizgriffe sollten also mit integriertem Schalter nur max. 110 mm lang sein.

Also welcher Hersteller bietet so etwas an und wie habt ihr das Problem gelöst?

2. Wo habt Ihr sie angeschlossenen? Im Gegensatz zur SH350i ist bei der SH 125i/150i Bj ab 2020 nach Auskunft vom Honda Händler kein vorbereiteter Stecker für die Griffheizung vorhanden. Deshalb werden original Honda Heizgriffe im Zubehörkatalog von Honda auch nur für den SH 350i angeboten und nicht für den SH 125i/150i.

Ich möchte natürlich auch vermeiden ein extra Kabel von der Batterie bis zum Lenker zu verlegen wegen der ganzen Plastikverleidungen und dem entsprechenden Montageaufwand!

Findet sich denn überhaupt ein Kabel mit geschaltetem Plus (über die Zündung) und ein Massepunkt unter der Lenkerverkleidung, wo man die Griffheizung (mit) anschließen kann?

Und wenn ja, ist das Kabel ausreichend stark und genügend abgesichert? (Stromstärke schätze ich auf max 5 Ampere)

3. Habt ihr evtuell ein paar Fotos?


Danke und Grüße aus Darmstadt !

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“