Skurril unterwegs

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Skurril unterwegs

Beitrag von Sachsenring »

Aus gegebenem Anlass habe ich vor geraumer Zeit einen Honda Elite 250 angeschafft.

Bisschen abgeranzt, aber mit brauchbaren Plastics und vollständig und unverbastelt.
Historie unbekannt, USA-Import, 15tmls laut Tacho.

TÜV noch 2 Tage, Auspuff Blätterteig, Rest augenscheinlich ok aber ungewartet.

Also, einmal Komplettprogramm Wartung mit Bremsen demontieren (ich hasse Trommelbremsen, und der oller hat sogar zwei), alles reinigen, gangbar machen, fetten, hinten neue Beläge.
Vario zerlegen, frisches fett rein, Rollen gecheckt, bissl nachgearbeitet, Riemen ok.

Ölwechsel, Ventile eingestellt (von außen, voll geil!), Entlastungsstrebe für den Vergaser angefertigt, Benzinschlauch neu.

TÜV, anmelden, fahren.

Jetzt 10 Tage und gut 1000km gedüst. Verbrauch seitdem 3,35L pro 100km.

Immer wieder spannend. Man schnappt sich so ne ausgelutschte Reuse, macht eine normale Wartung und kann sie problemlos nutzen.
DIe ganze Peripherie, Elektrikgedöns, alles langlebig und ausgereift. Betriebsbereitschaft immer wieder herstellbar, ohne wahnwitzige Problemfälle, scheißen Teilequalität und Sonderüberraschungen.

Der Gerät eignet sich sehr gut als Wintergurke, da Wintergarten verbaut. Transport von Malerzeug, Thermohose, kaputter NIU-Akku - alles geht.

Solo onda, aber Hauptsache Honda.

Honda-Maatin :sonne:
Dateianhänge
307A0F66-AA96-494E-8610-02B7FB18A545.jpeg
9F20EF9E-C579-4856-BED2-8BD75FD57F5E.jpeg
DAF51544-33EA-439E-816C-39F224A2B99C.jpeg
2E293CDD-C7A0-49EA-8A67-843FE7C4A4C7.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: Skurril unterwegs

Beitrag von wobo »

Glückwunsch,
das Teil macht einen sehr soliden Eindruck ... :prost2:

Gruß Wolf

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Skurril unterwegs

Beitrag von Done #30 »

ich bin ja der letzte, der sich über guten Geschmack oder nicht auslassen darf, aber das Ding schaut so scheiße spacig aus, dass es schon wieder cool ist. Und wenn man drauf hockt, dann sieht man sich ja nicht selbst. Glückwunsch Maddin!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Skurril unterwegs

Beitrag von Horst.Honda »

Meinen tiefsten Respekt allen gegenüber die so etwas erhalten und fahren !

Einfach nur Kult was Honda da in den 80ern produziert hat, Spacy, Helix, Lead ..
Ich schätze die Designer haben damals vorwiegend LSD geraucht und dabei Raumschiff Enterprise geschaut, anders ist es nicht zu erklären :lol:

Ich hoffe man wird deinen Hobel mal irgendwo live erleben können.
Bitte nicht in die Sonne stellen, UV Strahlung sorgt für unschöne Ausbleichungen

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Skurril unterwegs

Beitrag von Palü »

:up2: Kultfaktor :up2:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Skurril unterwegs

Beitrag von Bernd »

Cooles Teil, der Roller :up2:
Ist der Wulst über dem Vorderrad ein Kofferraum?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Skurril unterwegs

Beitrag von Pingelfred »

Dahinter verbirgt sich der Kühler...

@Martin

saugeiles Teil, den Motor hatte ich im CN250 Helix und Piaggio Hexagon 250...

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich bei diesem Motor das Ventilspiel von Außen einstellen, ohne den Ventildeckel zu öffnen. Der Motortyp ist ein extremer Langstreckengeselle, Laufleistungen weit über 100000 Kilometer sind keine Seltenheit.

Guter Kauf.
Gruß Frank

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Skurril unterwegs

Beitrag von wolfgang2011 »

Glückwunsch zum Neuerwerb ,
erinnert mich irgendwie an den Heinkel Tourist .

https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... egUIARDNAg
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Skurril unterwegs

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bernd hat geschrieben:
Do 1. Dez 2022, 09:10
Ist der Wulst über dem Vorderrad ein Kofferraum?
Ich glaub da sitzt der Reibrad- Antrieb.

Vor ein paar Jahren durfte man hier das Wort Roller nicht mal erwähnen oder schreiben.
Heute gehört es zum guten Ton einen zu besitzen.
Es geht alles den Bach runter.
Gruß
HT
(Besitzer eines nicht so hervorragenden FlexTech Topspeed Ollers mit ohne Papiere)

Oller- Albtraum Pitty
4A607BE4-AEA4-49EE-AB62-CAE9ABF355B0.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Skurril unterwegs

Beitrag von Brett-Pitt »

Alles geklaut.
Der Name "Pitty" wurde aus meinem
Nick-Name gebildet. Und die Form
stammt ja wohl eindeutig vom Bastert.
Wobei ich am schönsten den Modell-Namen
finde: "Einspur-Auto"
http://www.motorroller-info.de/body_bastert.html

Gibt kaum noch Exemplare. Kommt
ja aus dem fiktiven Ort "Bielefeld".

Hauptsache Honda.
Form follows function.
Mit Cub-Motor gerne auch im
Kleinschnittger. Oder Einspurauto.

Weiter-stilvoll-unterwegs,

Keinohr-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Skurril unterwegs

Beitrag von Himbeer-Toni »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 1. Dez 2022, 18:00
Alles geklaut.

Mit Cub-Motor gerne auch im
Kleinschnittger. Oder Einspurauto.

Weiter-stilvoll-unterwegs,
Da, nimm das, har-har
0BBD8452-E828-4E7D-AC0D-E55CA7780AD8.jpeg
0BBD8452-E828-4E7D-AC0D-E55CA7780AD8.jpeg (21.47 KiB) 4807 mal betrachtet
Gabs auch elektrisch Cezeta 506
.
.

https://www.xn--ko-roller-z7a.de/cezeta-type-506-02/

.

rote Sattel, weltweit, was steckt dahinter?
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Skurril unterwegs

Beitrag von Bertarette »

Martin, Gratulation zu diesem Prachtstück. Hat viel Ähnlichkeit mit dem Spacy, absolut Klasse :up2:

Ein gepflegtes Spacy Exemplar würde ich auch gerne noch mal in meine Garage holen, bei dem kann man auf jedenfall die Ventile von außen justieren. Soll super haltbar sein und günstig sind diese auch noch. Leider alles weit weg und die die dichter dran sind, sind zu teuer. Wie immer :|
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Skurril unterwegs

Beitrag von Horst.Honda »

Fiktiv will ich in dem Zusammenhang nicht mehr hören, Bräd
Die Cub wurde quasi in Bielefeld erfunden. Honda hat nur das futuristische Plastik draufgesetzt.

Gibt auch ein Buch drüber:
motorraeder-aus-bielefeld.jpg
Weiter Sushi Bars in Bielefeld boykottieren und kleine Flügel vom Tank abrubbeln
(Wie es aktuell ausschaut, sind die Japaner zumindestens bei der WM keine Gefahr mehr)

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Skurril unterwegs

Beitrag von Atomo »

Damit man aus Bielefeld schneller abhauen kann? :inno2:
(Udo Lindenberg: Rästselhaftes Bielefeld "Und hier bei uns in dieser Welt ist es geiler als in Bielefeld")

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Skurril unterwegs

Beitrag von Horst.Honda »

Paar sind noch da geblieben, trotz extra gebautem A2 Fluchtweg.
Hier zb. ein fiktiver Händler der noch einen Elite hat

https://motorradteile-bielefeld.de/gale ... album=1785

Martin, ich beneide dich um dieses tolle Cockpit. Eigentlich sollte man sich das ja an die Wand hängen ..
Honda_CH_250_Elite_250_rot_4-Takt_Gross-Roller_-_wie_Spacy_250_CN_250_Helix_12.jpg
P.S. Japan führt gegen Spanien, unglaublich. Morgen direkt das Gnom zum Recyclinghof schieben
P.P.S. Ich schau jetz liber "der Untergang" passt besser zum Abend

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“