Honda Click-i

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Lung Mike
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Re: Honda Click-i

Beitrag von Lung Mike »

@ BlackFly
Bist du sie schon mal gefahren?
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BlackFly
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Re: Honda Click-i

Beitrag von BlackFly »

Leider nein, gibts ja hier nicht...

Aber nach dem was man so liest: Verbrauch wie Wave, gutes Licht, Leistung/Topspeed auch echt OK, Wetterschutz sieht mit dem Beinschild auch gut aus

Alles das was mich interessiert da ich ein günstiges Fahrzeug für den Alltag (auch bei kälterem und schlechterem Wetter) um damit viel in dunkelheit zur Arbeit zu fahren (auch durch ein Waldstück mit starkem Wildschweinbestand) wobei mich der Weg zur Arbeit nicht nur durch die Stadt sondern auch Schnellstraße oder Autobahn führt.
Die Wave ist da eigentlich gut, aber man sieht in der Nacht kaum etwas und die Schnellstraße geht noch ist aber auch nicht wirklich angenehm, auf die Autobahn bin ich noch nicht gefahren und werde ich auch nicht, die Click hat diese Nachteile nicht oder weniger.

Wenn die also nach Deutschland kommen sollte, ebenfalls 2000€ kosten sollte, dann würde ich das Ding vermutlich (vor-)bestellen
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Innova-raser
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Re: Honda Click-i

Beitrag von Innova-raser »

Lung Mike hat geschrieben:@ BlackFly
Bist du sie schon mal gefahren?
Meine Frau hat sie vor ein paar Tagen neu gekauft und fährt damit. Sie ist begeistert. Speziell das Licht ist wirkich extrem hell. Das ist bei uns besonders wichtig. Wie erwähnt, es dunkelt immer sehr früh ein und die Strassenbeleuchtung glänzt durch nicht vorhanden sein.

Laut Auskunft meiner Frau ist das Handling mindestens so easy wie dass der Wave und der Verbrauch soll mindestens auf dem gleichen Niveau sein. Aber für exaktere Aussagen hat sie die Click noch zu wenig lange. Und lange wird sie auch nicht mehr dort sein. Denn bald ist wie wieder zurück im kalten Europa. Und die Click muss wieder warten bis wir zurück sind. :-(

Wenn aber jemand spezifische Fragen hat so kann ich diese gerne weiterleiten oder ihr könnt meine Frau auch direkt fragen. Dazu nur soviel: Unterschätzt ihre Zweiradkompetenz nicht nur weil sie eine Frau ist! :mrgreen:
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Lung Mike
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Re: Honda Click-i

Beitrag von Lung Mike »

@ Andy
Natürlich wird deine Frau begeistert sein,weil NEU ist immer schön.Und weil es ein echtes Frauenbike ist.
Abgesehen vom Licht vllt,finde ich sie langweilig.Die Leistung,kommt wie bei anderen Varios,
eher etwas gemächlich.Die Spritzigkeit fehlt und der Verbrauch ist wie bei VW,etwas geschönt.
Varios brauchen immer mehr Sprit.Und wer will schon langsam daher tuckern?Bei dem Teil gibt es immer nur
vollgas um voran zu kommen.Da geht auf jeden Fall mehr Sprit durch,als bei der Cub.
Hatten schon 2 in der Familie.Ich würde nie tauschen,war enttäuscht.

Gruß LungMike
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BlackFly
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Re: Honda Click-i

Beitrag von BlackFly »

Vario ist immer etwas indirekter, aber auch die kann ganz schön spritzig sein, wobei ich zugeben muss das man meist etwas "optimieren" muss. Ich vermute aber mal das der Dr.Pulley da sicherlich etwas im Regal hat ;)

Wie gesagt, ich komme aus der Roller-ecke (Piaggio Zip 50, Gilera Runner 180, Piaggio X9 250, Suzuki Burgman 650, Honda Silver Wing 600, Yamaha Majesty 400) und kenne durchaus auch verschiedene Vario (die normale, Malossi Multivar, J.Costa, Dr.Pulley Rollen und natürlich die elektronisch gesteuerte Suzuki). Ich vermute mal das was die Vario verliert macht der stärkere Motor wieder wett
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Innova-raser
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Re: Honda Click-i

Beitrag von Innova-raser »

Lung Mike hat geschrieben:@ Andy
Natürlich wird deine Frau begeistert sein,weil NEU ist immer schön.
Möglich. Aber ich bin schon lange nicht mehr neu und trotzdem ist meine Frau immer noch, ja sogar je länger je mehr, begeistert von mir. :oops: :laugh2:

Aber Spass beiseite.
Lung Mike hat geschrieben:Die Leistung,kommt wie bei anderen Varios,
eher etwas gemächlich.Die Spritzigkeit fehlt
Bist du schon mal kürzlich mit einem modernen Scooter gefahren?
Dann wirst du das Thema "Spritzigkeit" und "Leistung" nochmals tief überdenken müssen. :mrgreen:
Schau mal was passiert wenn du mit deiner Wave an einer Ampel stehts und neben dir ein moderner Scooter auch auf Grün wartet. Da wirst du immer den kürzeren ziehen, garantiert! Ausser der Typ nebendran will noch seinen Porno auf dem Handy fertig schauen bevor er losfährt.

Auch der Verbrauch ist micht mehr vergleichbar mit Modellen wie Vespa oder meinem ehemaligen Kernschrott dem Piaggo Skipper! Der hat zwar an der Ampel angezogen wie ein Formel 1, aber gesoffen hat er mehr als 100 Matrosen auf Landgang. Dazu kam noch die katastrophale Verarbeitung die nur noch durch komplett überteuerten Ersatzteile, wenn diese überhautp lieferbare waren, getoppt werden konnte.

Schau mal in Spritmonitor. Der 125 PCX von Honda erziehlt dort einen Schnitt von 2.46 Litern. Die 125er Innova ist bei 1.97 und die Wave bei 2.07 Litern auf 100 Km. Und der Motor der Click-i ist ein neu entwicklelter Motor. Also nicht der gleiche der der bei der PXC eingebaut ist

Honda sagt zum Verbrauch folgendes:
The PGM-FI built-in Liquid cooled engine boasts of 8.40 kW (11.4PS) @8500 RPM maximum power and 11.16 N.m @6500 RPM maximum torque and delivers class leading fuel efficiency of 64.3 km/liter at 50kph or 58.9KM/liter under ECE R40 testing method *.
Quelle: RSC-Tech.com

Somit sollte sie mindenstens auf dem Nivau einer Wave 125 oder Wave 110i sein.

Das hier ist ein "Werbe"Text in einer grossen Tageszeitung über die Honda 125 Click-i
The future is here! And it has two wheels, a smart engine, loads of fuel-efficient features, and a futuristic swagger. If it had more bells and whistles, you might mistake it for the light bikes from Tron. This is the new Honda Click 125i.

I’m no motorcycle expert, but the Honda Click does have me interested with its futuristic offerings. Its safety and security features make it safe enough for a two-wheel beginner, but I would expect the adept to try it out more without a moment’s notice because of the higher specs.

The Honda Click 125i is so named for its liquid-cooled 4-stroke, SOHC 2-valve 125cc PGM-Fi engine. This system is Honda’s new Enhanced Smart Power (or eSP) system. The Click is the first bike to use this engine and system. It results in lower friction, lower vibration, improved durability, reduced noise, and higher fuel efficiency.

The quieter drive is complemented by an ACG starter system which consumes less power for a smoother engine start. The fuel efficiency is from the Idling Stop feature that partially shuts the engine down while stationary. It uses a swing-back motor which keeps the engine rotating, instead of shutting it off, during idle stops so you get a running start when you run the engine again.

As for power, the Click runs with 11.4 ps @ 8,500 rpm with a torque of 11.16 Nm @ 6,500 rpm. The scooter’s suspension is a telescopic front and a unit swing rear. Its cast wheels are 80/90-14 M/C 40P in front and 90/90-14 M/C 46P in rear. Its brakes are hydraulic and mechanical leading trailing in rear. These brakes are further supplemented by a Combined Brake System, which distributes the brake load to both the front and the rear wheel for more accurate braking.

The Click is armed with loads of additional features that are as efficient and convenient as they are futuristic. LED head lights adorn the front of the bike. They provide both brighter illumination and lesser energy consumption. Underneath the seat is an extra-large compartment which can fit both personal belongings as well as a helmet. For added security, the side switch turns the engine off automatically once it’s engaged. Also for security, the brakes can be locked to prevent any movement while parked or on an incline. The Click was also styled ergonomically to fit the futuristic theme and ease of use that the bike stands for. Its front display is digitally shown using LCD screens. Its tail lights are redesigned to be more functional but aggressive.

More numbers to crunch. The Click’s size is 1,921 x 683 x 1,096 mm. Its seat height is 765 mm. Ground clearance is at 135 mm. Its curb weight is 110 kg. Its fuel tank can accommodate 5.5 liters of gas.
Quelle:Philstar

Ich glaube dass damit Honda ein grosser Wurf gelungen ist und ich hoffe inständig dass dieser Scooter auch in Europa eingeführt wird!
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Re: Honda Click-i

Beitrag von Done #30 »

Wenn ich ein spritziges Zweirad brauche, dann hol ich mir anstatt der Inno die daneben stehende Vision 110 aus der Garage. Siehe Vergleichtest in meiner Signatur. Die Vario ist nicht wirklich das Problem. Eher dass sie in einer Treibsatzschwinge, also einer weitgehend ungefederten Masse, sitzt.
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 3. Feb 2016, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Honda Click-i

Beitrag von robbster »

Die Technik muss schon überragend sein um über das Design hinweg zu sehen :stirn: . Da schadet das gute Licht nicht. Würde ich eh nur nachts fahren. Nur meine subjektive Meinung. Diese Sicken und Kanten bei Mopeds oder Rollern gehen für mich gar nicht. :roll:

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Re: Honda Click-i

Beitrag von BlackFly »

Ich habe mal bei Honda nachgefragt, aktuell sind denen keine Pläne für Deutschland bekannt
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Re: Honda Click-i

Beitrag von Innova-raser »

BlackFly hat geschrieben:Ich habe mal bei Honda nachgefragt, aktuell sind denen keine Pläne für Deutschland bekannt
:o :( :wein: :down2:

Das ist der RIESENNACHTEIL wenn man auf der Premiumseite lebt! Da bekommt man nur die teuersten Dinge zum Kauf angeboten. Die günstigen und extrem guten Teile werden in anderen Teilen der Welt verkauft.
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Re: Honda Click-i

Beitrag von BlackFly »

Was kostet denn die click in Thailand? Vielleicht kann man die ja sogar selber importieren, vorausgesetzt man bekommt von Honda die nötigen Papiere (COC?) für die Zulassung
So teuer kann der Seetransport auch nicht sein, ein Arbeitskollege hat sich einen T-Bird aus dem USA geholt und das Teil dürfte eigentlich deutlich günstiger sein...
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Re: Honda Click-i

Beitrag von Innova-raser »

BlackFly hat geschrieben:Was kostet denn die click in Thailand?
Das weiss ich nciht. Ich habe sehr wenig Konkte nach Thailand. Aber ich kann dir sagen was meine Frau, vor ein paar Tagen, dafür bezahlt hat: € 1660.- (PHP 87,900).
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Re: Honda Click-i

Beitrag von BlackFly »

Das sind ja Preise wie in Deutschland ;) ich denke aber mal das mit Zoll und Transport dann nochmal 1000 dazu kommen würden. Wäre schön dann der einzige in Deutschland mit dem Teil zu sein und eigentlich auch noch nicht mal soooo teuer
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Re: Honda Click-i

Beitrag von Innova-raser »

Der Transport, via Schiff, dürfte nicht so teuer sein. Wir haben schon sehr viel Waren auf die PH, per Schiff, versandt. Die Kosten sind durchaus erträglich. Dazu kommt dann, beim Empfang in D noch Zoll und MWST auf den GESAMTEN Betrag. Also inklusive Kaufpreis und Frachtkosten. Aber ich schätze mal so über den Daumen dass das alles mit einem Tausender abgegolten werden kann. Dann bleibt dann nur noch die Zulassung. Wenn du das dann auch nocht gut über die Bühne bringst dann hast du ein tolles Gefährt in Deutschland zu einem Preis der für ein Scooter in D zu bezahlen ist.

Abgas, Lärm und Bremsen dürften kaum eine Problem sein. Ist doch der Scooter auf dem allerneusten Stand der Technik.

Ersatzteile, wenn nötig, sind sicher über jeden Hondahändler erhältlich, oder dann halt auch Direktimport.
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Re: Honda Click-i

Beitrag von BlackFly »

Die Steuern und Zoll sind vermutlich auch gar nicht so heftig. Einerseits müssten die Steuern beim Kauf nicht gezahlt werden, dadurch sinkt der Kaufpreis, andererseits ist der toll glaub einstellig, der Hauptteil waren die 19% Märchensteuer...

Die Frage ist nur ob es Papiere von Honda gibt und das Fahrzeug damit in Deutschland Zulassungsfähig wäre, ansonsten könnte das teuer werden...
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