Vision 50 kaufen?
- Bernd
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Re: Vision 50 kaufen?
Ich kann großen Teils den Silent Blood schon verstehen.
Was ihn am meisten nervt, außer dass etliche Mängel am Roller auftreten, dass Honda nichts davon wissen will. Von wegen Beschwerdemanagement und so.
Wenn es tatsächlich so ist, wie SB es beschreibt, dann ist es ein Armutszeugnis für Honda, dass sie einen Kunde im Regen stehen lassen. Wenn.
Gruß
Bernd
Was ihn am meisten nervt, außer dass etliche Mängel am Roller auftreten, dass Honda nichts davon wissen will. Von wegen Beschwerdemanagement und so.
Wenn es tatsächlich so ist, wie SB es beschreibt, dann ist es ein Armutszeugnis für Honda, dass sie einen Kunde im Regen stehen lassen. Wenn.
Gruß
Bernd
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Re: Vision 50 kaufen?
Super 10€ günstiger als bei Amazon, ist geordert, ein paar Kilo sollten da schon rein, finde den Träger auch sehr Massiv auch der Ramen ist an der Stelle so Massiv das mich das wundert, wo du deine ja auch neu hast, ist deine Maschine nach ~100km auch wesentlich lauter geworden, und Vibriert anders als im neu zustand bei mir nix wildes aber fand ich ungewöhnlich.smx hat geschrieben: ↑Do 24. Mai 2018, 13:34Aber Du hast ja schon eins, da würde ich es mal für die 28€ mit der Platte ausprobieren:
https://www.ebay.de/itm/Honda-NSC-110-M ... SwnCFaN9TK
Ich hab das Topcase vor allem für den Helm, ich bekomme meinen Nolan N104 in 2XL nicht in das Helmfach unterm Sitz. Und will den nicht immer mitschleppen, so schliess ich den ins Topcase und fertig.
Sonst ist aber alles ok, bei der 1000km Inspektion müssen meine Bremsen mal angeschaut werden, die Abnutzung ist nicht Gleichmässig, sieht so aus als wen der Bremssattel schief ist auf der einen Seite bremst sie nur unten auf der Scheibe auf der anderen nur oben, aber kenne mich damit auch nicht so aus Bremse funktioniert aber anständig.
Was mir noch aufgefallen ist aber beides nicht schlimm, am Gasgrif ist zuviel Spiel, und bei der Linken Bremse auch.
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Re: Vision 50 kaufen?
Ja Bernd, du bietest ja auch Holzreifen für 50€ an.
Kann ich auch verstehen.
Wenn man sich als den großen Spezi darstellt, für den eine Motorüberholung kein Problem ist, heult man
nicht Monatelang rum. Man macht einfach.
Stell dir vor, dem Typ passiert mal was wirklich schlimmes. Plattfuß oder so
Kann ich auch verstehen.
Wenn man sich als den großen Spezi darstellt, für den eine Motorüberholung kein Problem ist, heult man
nicht Monatelang rum. Man macht einfach.
Stell dir vor, dem Typ passiert mal was wirklich schlimmes. Plattfuß oder so
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Re: Vision 50 kaufen?
Muss ich mal drauf achten, ist mir bisher nicht aufgefallen. Der Anlasser hört sich irgendwie billiger wie bei der Wave an, der Motor ist aber dann im Leerlauf viel leiser und auch kaum Vibrationen im Vergleich zur Wave.
Die ersten km war bei 5km/h so ein Rucken, wohl von der Variomatik, das merke ich jetzt weniger. Und der Anlasser hatte einmal zu früh getrennt, das ist ja eine nicht abgestellte Seuche seit dem AF29 Vision, das war jetzt aber nur einmal. Vielleicht hatte ich den Bremshebel nicht genug gedrückt, das scheint ja ein Zusammenspiel von dem schlechten Bremstaster und dem zu ängstlichen Freilauf des Anlassers zu sein.
Ich vergöttere Honda nicht, es ist wie die Wave ein billiges Mopped aber dafür gut gemacht.
Gruß, Stefan
Re: Vision 50 kaufen?
Han Solo Martin
Ich bin 190 Jahre Alt und weiss genau so viel,
wie vorher...
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Re: Vision 50 kaufen?
Ganz kurze zwischenfrage mangels WHB: Braucht der Vision 110 ein besonderes getriebeöl? Hab gestern das 10W40 reingeworfen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Vision 50 kaufen?
Ja, Done 50 wäre besser gewesen ...
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Re: Vision 50 kaufen?
Hallo und guten Abend Honda - Freunde,
nach Stunden stillen Mitlesens muss ich nun doch schnell meinen Senf abgeben.
Meines Erachtens ist es nämlich nicht sinnvoll, von der Honda Zweiradsparte auf die Gesamtmarke zu schließen. Beispielsweise ist der Industriebereich (also zum Beispiel Wasserpumpen, oder Stromerzeuger) Hondas nämlich klar im Premiumbereich angesiedelt. Man muss sich halt auch vor Augen halten, dass Honda inzwischen in der Zweiradbranche im Billigsegment angekommen ist. Hat jemand schon mal geguckt, wie groß der Preisunterschied zwischen z.B. der billigsten überhaupt verfügbaren 125 er, und Honda ist? Das sind nur noch wenige Hunderter, und ein alter Spruch sagt: Man bekommt das, was man bezahlt. Wer wenig bezahlt, bekommt wenig. Leider hat man halt aktuell nicht mehr die Wahl, jedenfalls im Zweiradsegment bis etwa 125 ccm nicht mehr. Bei Stromerzeugern hingegen blättert man für ´ne Honda locker das drei, - bis sechsfache hin wie für ein vergleichbares Billigaggregat. Die Qualität ist dementsprechend Benchmark (wie übrigens auch bei Yamaha). Das bedeutet jetzt allerdings nicht, dass Honda bei Zweirädern der Einstiegsklasse gar keine Vorzüge mehr hat. Es gibt schon noch welche. Zum Beispiel sind die verbauten Gummisorten bei Honda viel langlebiger. Ben den üblichen Chinesen kann man nach wenigen Jahren Brocken entnehmen, das gibt es bei Honda nicht. Der Rest ist jedoch keineswegs besser als SYM, Daelim oder gar Kymco, jedoch teuerer. Es wird ein (immerhin bei der Zweiradsparte überschaubarer) Zuschlag erhoben, welcher eigentlich mit dem höheren Qualitätslevel einer anderen (dann deutlich teuerer als die Konkurrenz) Produktsparte gerechtfertigt wird. Oder anders ausgedrückt: Wer nicht unbedingt das traditionsreiche Logo spazierenfahren muss, fährt mit einem der genannten Konkurrenzprodukte mindestens genauso gut. Aber wie gesagt: Das gilt wirklich nur für den Zweiradsektor! Im Automobilbereich ist man der Konkurrenz bei nur minimal höherem Preisniveau hinsichtlich der Zuverlässigkeit, das zeigen Statistiken immer wieder, deutlich voraus, und im Industriesektor gibt es quasi eine Monopolstellung. Denn auch die Industrieprodukte von Yamaha sind, obwohl technisch sicherlich gleichwertig, kaum auf dem Markt präsent, einfach weil der Kunde Bewährtes kauft. Just my 2 Cents.
nach Stunden stillen Mitlesens muss ich nun doch schnell meinen Senf abgeben.
Meines Erachtens ist es nämlich nicht sinnvoll, von der Honda Zweiradsparte auf die Gesamtmarke zu schließen. Beispielsweise ist der Industriebereich (also zum Beispiel Wasserpumpen, oder Stromerzeuger) Hondas nämlich klar im Premiumbereich angesiedelt. Man muss sich halt auch vor Augen halten, dass Honda inzwischen in der Zweiradbranche im Billigsegment angekommen ist. Hat jemand schon mal geguckt, wie groß der Preisunterschied zwischen z.B. der billigsten überhaupt verfügbaren 125 er, und Honda ist? Das sind nur noch wenige Hunderter, und ein alter Spruch sagt: Man bekommt das, was man bezahlt. Wer wenig bezahlt, bekommt wenig. Leider hat man halt aktuell nicht mehr die Wahl, jedenfalls im Zweiradsegment bis etwa 125 ccm nicht mehr. Bei Stromerzeugern hingegen blättert man für ´ne Honda locker das drei, - bis sechsfache hin wie für ein vergleichbares Billigaggregat. Die Qualität ist dementsprechend Benchmark (wie übrigens auch bei Yamaha). Das bedeutet jetzt allerdings nicht, dass Honda bei Zweirädern der Einstiegsklasse gar keine Vorzüge mehr hat. Es gibt schon noch welche. Zum Beispiel sind die verbauten Gummisorten bei Honda viel langlebiger. Ben den üblichen Chinesen kann man nach wenigen Jahren Brocken entnehmen, das gibt es bei Honda nicht. Der Rest ist jedoch keineswegs besser als SYM, Daelim oder gar Kymco, jedoch teuerer. Es wird ein (immerhin bei der Zweiradsparte überschaubarer) Zuschlag erhoben, welcher eigentlich mit dem höheren Qualitätslevel einer anderen (dann deutlich teuerer als die Konkurrenz) Produktsparte gerechtfertigt wird. Oder anders ausgedrückt: Wer nicht unbedingt das traditionsreiche Logo spazierenfahren muss, fährt mit einem der genannten Konkurrenzprodukte mindestens genauso gut. Aber wie gesagt: Das gilt wirklich nur für den Zweiradsektor! Im Automobilbereich ist man der Konkurrenz bei nur minimal höherem Preisniveau hinsichtlich der Zuverlässigkeit, das zeigen Statistiken immer wieder, deutlich voraus, und im Industriesektor gibt es quasi eine Monopolstellung. Denn auch die Industrieprodukte von Yamaha sind, obwohl technisch sicherlich gleichwertig, kaum auf dem Markt präsent, einfach weil der Kunde Bewährtes kauft. Just my 2 Cents.
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Re: Vision 50 kaufen?
Um das zu beurteilen zu könnnen müsste man den kompletten Fall kennen, also auch die Seite von Honda. Für mich ist dieser Typ ein notorischer, ja sogar pathetischer Nörgler!Bernd hat geschrieben: ↑Do 24. Mai 2018, 15:28Ich kann großen Teils den Silent Blood schon verstehen.
Was ihn am meisten nervt, außer dass etliche Mängel am Roller auftreten, dass Honda nichts davon wissen will. Von wegen Beschwerdemanagement und so.
Wenn es tatsächlich so ist, wie SB es beschreibt, dann ist es ein Armutszeugnis für Honda, dass sie einen Kunde im Regen stehen lassen. Wenn.
Und was jetzt da oben geschrieben steht: "Man muss sich halt auch vor Augen halten, dass Honda inzwischen in der Zweiradbranche im Billigsegment angekommen ist." ist der genau gleiche Humbug!
Ich bin in keiner Weise einen Markenfetischist, aber ich eine Jahrzentelange Erfahrung mit Honda Motorrädern. Nicht weil mit einer Markenbrille gekauft sondern weil es sich so ergeben hat. Deshalb meine Aussage dass die Aussage "Billigsegment" kompletter Mist ist.
Honda Motorräder sind im üblichen Rahmen der Konkurrenz. Sym als Koreaner und die Chinesen sowieos, sind markant günstiger. Im Schnitt rund 30% im Bereich der Underbones.
Bei den Powerproducts ist es ein ähnlches Bild. So kostet der ER2500 CXS Generator (Maximum AC Output : 2500 VA) rund € 500.- oder ein Rasentirmmer € 250.- Beides original Honda Produkte vomHonda Händler und Preise laut Preisliste. Beide Produkte sind über jeden Zweifel erhaben. Und das sind 2 aus dem ganzen Sortiment. Aber beide kenne ich aus persönlicher Erfahr
Wenn einer Probleme mit einer Marke hat, à la bonne heur, aber dann den Experten geben und sich zu komplett fahrlässigen, haltlosen, ja sogar dümmlichen Aussagen hinreissen zu lassen liegt wohl in der heutigen Zeit begründet.
Aber was solls. Die Meinungen sind gesetzt und nun ist noch ein neuer Experte dazu gekommen. Oder ist das derselbe der nun nochmals die Onlinewelt mit seinen "Weisheiten" beglücken will?
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“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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Re: Vision 50 kaufen?
Meiner Rasselt etwas und manchmal startet er nicht zuverlässig aber das ist sehr selten, vileicht starte ich auch zu kurtz mus mal etwas drauf achten.
Aber wie gesagt alles was ich so beobachtet habe, kann normal sein hab noch nie ne Neumaschine gehabt, da achtet man auch mehr auf die Details.
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Re: Vision 50 kaufen?
So die Trägerplatte ist heute gekommen, gleich montiert sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus.
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Re: Vision 50 kaufen?
Sieht doch gut aus, ähnlich herausragend wie meins , das Nummernschild wird nicht mehr nass.
Bisher ist meins auch nach vielen Feldwegen und Frankfurter Strassen nicht abgebrochen, auch wenn der Hebelarm beänstigend ist. Und praktisch ist es auf jeden Fall, erweitert deutlich die Nutzung des Rollers.
Bisher ist meins auch nach vielen Feldwegen und Frankfurter Strassen nicht abgebrochen, auch wenn der Hebelarm beänstigend ist. Und praktisch ist es auf jeden Fall, erweitert deutlich die Nutzung des Rollers.
Gruß, Stefan
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Re: Vision 50 kaufen?
Es verhält sich halt wie beim Roller selbst. Nicht hübsch aber funktional.
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Re: Vision 50 kaufen?
Ja da Wackelt nichts hab ehr die Befürchtung das der Kofferhalter von der Trägerplatte abbricht als irgend was anderes.smx hat geschrieben: ↑Sa 26. Mai 2018, 18:01Sieht doch gut aus, ähnlich herausragend wie meins , das Nummernschild wird nicht mehr nass.
Bisher ist meins auch nach vielen Feldwegen und Frankfurter Strassen nicht abgebrochen, auch wenn der Hebelarm beänstigend ist. Und praktisch ist es auf jeden Fall, erweitert deutlich die Nutzung des Rollers.
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Re: Vision 50 kaufen?
Anstelle des original Trägers bietet das bekannte Motorland Asia ja noch diese Alternative an:
https://www.hood.de/i/honda-vision-50-1 ... 549696.htm
Sieht zumindest einen Hauch länger und somit das Topcase besser abstützend aus aber wegen 80€ und vor allem Gewicht 2,1kg probiere ich es erstmal mit dem Originalträger. Das ist der einzige Gepäckträger, den ich für den AF72/73 Vision gefunden hab, soviel Zubehör gibt es für die Vision wohl nicht.
https://www.hood.de/i/honda-vision-50-1 ... 549696.htm
Sieht zumindest einen Hauch länger und somit das Topcase besser abstützend aus aber wegen 80€ und vor allem Gewicht 2,1kg probiere ich es erstmal mit dem Originalträger. Das ist der einzige Gepäckträger, den ich für den AF72/73 Vision gefunden hab, soviel Zubehör gibt es für die Vision wohl nicht.
Gruß, Stefan