Vision 50 kaufen?

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 41

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Silent Blood »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 06:56
Du bist hier defintiv am falschen Platz, basta.
Aha. Weshalb? Weil ich auf Qualitätsmängel aufmerksam mache? Sehr interessant, ja. Das lässt tief blicken.

Ja, mein Honda Vision ist wahrscheinlich ein Plagiat - genauso wie jedes andere Fahrzeug mit dem Begriff "Honda" auf der Karosse, welches nicht die von Hondaverblendeten gewünschte Qualität bietet. Werde ich jetzt Deiner schöngeredeten Welt gerecht, ja? :up2:
Innova-raser hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 06:56
Es gibt Regionen auf dem Planeten da spricht man nicht von einem Motorrad, sondern von einer Honda.
Wen interessiert das? In Deutschland wird die untere Mittelklasse als "Golfklasse" bezeichnet, obwohl das sicherlich nicht DAS Auto ist (auch wenn das der Hersteller behauptet). Warum sollte ich nicht meine negativen Erfahrungen mitteilen, nur weil die Marke einen guten Ruf hat? Ich drehe sogar den Spieß um und sage: Gerade dann sind derlei Erfahrungen besonders wertvoll. Und ich kann Dir versichern, dass ich lieber positive Dinge geschrieben hätte, Begeisterung hervorrufen und Freude teilen macht (mir) nämlich viel mehr Spaß, als unangenehme Dinge mitzuteilen, besonders dann, wenn man dafür fast persönlich angegriffen wird, wie das hier der Fall zu sein scheint.
Motorradverrückter hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 22:03
Weißt du, ob der Vorbesitzer nicht mal die Tachowelle falsche eingebaut hat oder eben Dreck reingekommen ist, weil mal im Dreck gespielt wurde
Bestimmt hat er auch gleich Steine in die Zündkerzenöffnung gegeben, damit der Motor so schön scheppert, wie es meiner tut. Und den Anlasser ausgebaut und mit Schmirgelpapier bearbeitet, so dass er manchmal nicht einspurt, so wie bei mir. Macht man alles bei 4800 km Laufleistung, nicht wahr? Wie Ihr "eure" Marke schützt, auch auch mit dem Risiko, Lachnummerargumente zu bringen, ist echt amüsant, solche Kunden kann man sich als Hersteller nur wünschen. Vielleicht ist diese Marke ja deswegen so erfolgreich? :)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Done #30 »

Silent Blood hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 23:11
Warum sollte ich nicht meine negativen Erfahrungen mitteilen, nur weil die Marke einen guten Ruf hat? Ich drehe sogar den Spieß um und sage: Gerade dann sind derlei Erfahrungen besonders wertvoll.
Ein von mir bei meinem frühren Arbeitgeber sehr geschätzter Kunde, der Inhaber eines damals angesehenen Handwerksbetriebs sagte mal in einem etwas längeren Gespräch, nach einer Aktion, bei der wir nicht so glücklich aussahen, aber die Sache zu beider Zufriedenheit fertiggestellt werden konnte sinngemäß: "Man muss Reklamationen ernst nehmen, sehr ernst. Das sind die Kunden, die noch ein Interesse an der Sache haben und nicht resigniert haben. Die kommen von sich aus auf uns zu und machen uns auf Defizite aufmerksam, an denen wir arbeiten müssen. Wenn wir diesen Kunden zufrieden stellen können, dann kommt er wieder und er wird davon auch anderen erzählen, die dann auch zu Kunden werden und bereit sind für unsere Ware und Dienstleistung einen angemessenen Preis zu zahlen."
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Motorradverrückter »

und du hast ein rotes Tuch vor den Augen? Ich habe einen sehr allgemein Kommentar abgeben und ,,unsere'' Marke kam nicht in einem Wort darin vor. Schau auch mal auf dich ;) . Btw fahre ich eine Hisun.

Lasst Ihn trollen, schlechte Nachrichten bekommen und niemanden zum reden. Wer weiß, aber man muss uns nicht gleich persönlich angehen und was erwartest du Clown in einem Honda Forum? Oh Gott, ein Anlasser hat mal einen Produktionsfehler, die Welt geht unter und der böse böse Honda Händler, bei dem du das Fahrzeug nicht gekauft und gewartet hast und den Mist aus seiner eigenen Tasche bezahlen müsste, will dir nicht helfen...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 41

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Silent Blood »

Done #30 hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 23:36
"Man muss Reklamationen ernst nehmen, sehr ernst. Das sind die Kunden, die noch ein Interesse an der Sache haben und nicht resigniert haben."
Vielen Dank, Du hast es voll erfasst. Wie erwähnt, ich war davor von Honda glühend begeistert. Jeder Motor, auf dem dieses stolze Logo prangte, hat bei mir ein wohliges Kribbeln verursacht. Mit der Aktion, einen Kunden wie mich zu vergraulen (und zwar weniger aufgrund der madigen Qualität, sondern vielmehr aufgrund der völlig fehlenden Kulanzleistung), hat sich dieser Hersteller absolut keinen Gefallen getan. Das ist auch meine Hauptintention, von diesem Hersteller zukünftig Abstand zu halten. Denn ich habe schlicht keine Lust darauf, vom Hersteller im Falle eines Falles völlig im Regen stehengelassen zu werden.

Bei meinem BMW 5er ist 2005, da war das Auto 8 Jahre alt (Bj. 1997), mal eine Fahrwerksfeder gebrochen. Also hin zum Hersteller und gemeldet. Eine Woche später lag eine neue Feder auf dem Tresen. Kostenlos. Ähnlich beim Kymco. Dort fiel beim Nexxon einmal, relativ früh, das hintere Radlager aus. Gleiches Spiel, Teil hingebracht, einen Tag später war ein neues Lager drin. Kostenlos. DAS ist für mich Premiumservice, nicht die Selbstbeweihräucherung mithilfe des eigenen Rufs. Und DAS sollte ein offenbar hochnäsiger Hersteller wie Honda lernen, wenn er nicht nur bei seinen Fanboys respektiert werden möchte. Denn Hochmut kommt meist vor dem Fall.

Schönes Beispiel dafür, was passieren kann, wenn man seine Kunden ignoriert: Der einzige Honda Kfz - Händler in "meiner" Stadt (160.000 Einwohner) hat beispielsweise neulich, nach Jahrzehnten Bestand, geschlossen. Warum? Ich vermute folgenden Grund: Honda hat die Kundenwünsche überhört, und in sein Volumenmodell, den Civic, den gleichen Rotzmotor eingebaut, wie ihn fast alle anderen Hersteller auch nutzen: Einen rumpelig laufenden Einliter - Dreizylindermotor mit Direkteinspritzung und Turboaufladung. Hohe Feinstaubemission, höhere Reparaturanfälligkeit, somit ist eine möglichst kurze Nutzungsdauer (aufgrund künftiger Fahrverbote und einer höheren Schadenshäufigkeit der komplexen Technik) garantiert. Ich warte auf den Tag, an dem Honda Kfz ganz aus D verschwindet. Und wenn man weiter Chinaprodukte mit Peugeot - Qualität zum Honda - Preis anbietet, wird der Zweiradsparte ähnliches widerfahren. Guckt euch nur mal in entsprechenden Foren die Kritiken zur Honda NC 750 an, dort wird auch kritisiert.

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 41

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Silent Blood »

Motorradverrückter hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 00:25
und was erwartest du Clown in einem Honda Forum? Oh Gott, ein Anlasser hat mal einen Produktionsfehler, die Welt geht unter und der böse böse Honda Händler, bei dem du das Fahrzeug nicht gekauft und gewartet hast und den Mist aus seiner eigenen Tasche bezahlen müsste, will dir nicht helfen...
Ich erwarte Objektivität, wie es sein sollte. Und weshalb Du mich deswegen beleidigen musst, erschließt sich mir nicht. Mach das mal Angesicht in Angesicht, und Dir fehlen langfristig ein paar Elemente im Frontbereich, das versichere ich Dir. :evil:

Peppone

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Peppone »

Lieber silent blood,

deine Kommentare empfinde ich manchmal als etwas sehr schräg, vorsichtig ausgedrückt.

Auch in Bremen und umzu sind die Honda PKW Vertragshändler weniger geworden. Meist ältere Betriebe, mit Nachfolgerproblemen, überaltertem Werkstattstand usw. typische Familienbetriebe eben, die gemeinsam mit der Marke alt geworden sind. Oftmals sahen diese ihre Kunden nur zu den Jahresinspektionen, oder noch seltener. Ich komme aus der Bootsmotorenbranche, warum war wohl früher an jedem größerem See/Teich, Hafen mindestens ein Mercury/Johnson/Evinrude Händler ... ? Weil die so zuverlässig waren ??? Nur wenige Honda /YAMAHA und Tohatsu Händler. Suzuki eroberte mit guten Motoren den Osten der Republik im Handstreich. Mein gefüllter Schulungspass bei Honda Marine und einige Lebenserfahrung lässt mich nicht an der Qualität der Marke Honda zweifeln. Im Gegenteil. Einige Details sind durchdachter wie bei den anderen.

Unser Honda CR-C 2,2 DTEC war absolut problemlos, meine diversen Honda Bootsmotoren und Generatoren ebenfalls. Aufgrund eines defekten Erdkabels ist meine Lieblingsgarage gerade etwas stromlos. Den EU10i aus dem Keller geholt, einmal gezogen, läuft absolut rund. Bekommt Benzinstabilisator, Desolite B, Aral Optimate und macht seit der ersten Betriebsstunde nur Freude. Wie jetzt die Tage auch. Allerdings achte ich auf den technischen Zustand, Sauberkeit und Betriebsmittel. Meinen Kawasaki Stromgenerator, entnervt, absoluter Fehlkauf, würde ich Dir am liebsten wünschen. Wer diesen besitzt und benötigt, hat keine Zeit mehr für Langeweile, Feinde usw. ...ein wahrer Fehlkauf.

Honda Schmutzwasserpumpen mit Motor sind in allen Gebieten mit vollgelaufenen Kellern sehr begehrt. Honda Rasenmäher gehören mit zu dem besten was der Markt hergibt, wenn ich mal ins Altersheim kommen werde, umsorgt mich u.U. ein Asimo Roboter. Falls ich mal den € Jackpot knacken sollte, währe nicht ein Learjet meine 1.Wahl, sondern ein Honda Jet.

Wenn es um Boote geht wäre mein Herz allerdings zweigeteilt, Suzuki würde wohl in meiner gewünschten Leistungsbereich, auf dem Deckel stehen. Ebenso beim Motorrad.
Nur mit der Super Cub 2018 wird das wieder eine ganz andere Geschichte.

Bitte sei doch einfach mal ganz fair, wie oft im Leben wird der € mehrfach umgedreht und Pauschalierungen ohne Hintergrundwissen sind in meinen Augen einfach nur unschön.
Das Leben ist zu kurz um sich gegenseitig sein Hobby madig zu machen. Warum gründest Du kein Stänkerforum, ich bin mir sicher, es gäbe viele User, Du wärst dem allgemeinen Zeitgeist entsprechend nicht lange allein...

Gute Besserung, Genesung oder auch einfach mal ein nettes "Auf Wiedersehen"
Fahr doch mal zu einem der Treffen, wie z.B. Möhnesee und sehe vor Ort, was für nette unterschiedliche
Menschen auf einer Honda , oder auch anderen Marken, sitzen und Spaß haben können.

Gruß Frank

So, und jetzt muss ich packen für die Möhne...

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Mauri »

Genau so ist es Frank :idea:
Gruß Mauri !

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Fonzie »

Frank, das war super! Danke, für die tollen Worte. Da steht ne Menge Erfahrung auf den Punkt gebracht drin.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Innova-raser »

@Frank
Wir haben hier ja Fischer en masse. Die aller- allermeisten fahren mit kleinen Ein- oder Zweimannbooten nachts draussena aufs Meer. So gut wie Boote sind mit kleinen Hondamotoren bestückt. Und die die keinen Hondamotor nutzen haben einen Yanmar.

Wenn man irgendwo auf der Welt Qualität kaufen will kauft man Japanische Produkte. Wenns ein Auto ist einen Toyota und wenns ein Zweirad ist eine Honda. Damit kommt man rund um den Globus und findet in der hintersten und finstersten Ecke Ersatzteile oder einen qualifizierten Mechaniker. Nicht mal Suzuki, was ich auch als extrem herausragender Brand in diesem Bereich sehe, kommt da in Sachen Verbreitung nur annähernd ran.

Bei Millionen von produzierten Produkten jährlich passieren Fehler. Auch wenn man Six Sigma implementiert hat. Wichtig ist wie man mit den Fehler umgeht. Ich habe gelernt dass man erst beim After Sale sich wirklich beweisen kann wie gut man, oder eben wie Stark die Marke ist.

Stänkerer gibt es immer und überall. Aber dagegen gibt es probate Mittel. :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

smx
Beiträge: 92
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:44
Fahrzeuge: Honda Vision 50
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 47

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von smx »

Zur allgemeinen Beruhigung mal ein Foto von meinem Neuerwerb, am Vorderrad erkennt man die pöse Tachowelle, verbaut wie bei der Wave:
Bild

Das riesige und in ähnlichen Foren empfohlene 48l 25€ Topcase ist das hier:
https://www.ebay.de/itm/XXL-Motorradkof ... Sw1cNaDbz~
Ging aber nur mit selbstgefertigter Adapterplatte an den Vision Gepäckträger.

Der Vision 50 verkäuft sich auch neu hier im Raum Frankfurt noch gut. Der Händler, wo ich meinen vor zwei Wochen gekauft habe, hatte nochmal drei Stück im Mobile.de neu inseriert und hat jetzt nur noch einen drin, also pro Woche einen verkauft.
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Done #30 »

Schick.
Hat deiner die Feststellbremse? Also diesen albernen Zusatzhebel an der linken Bremsarmatur? Falls ja: Wie kommst du damit zurecht?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Peppone

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Peppone »

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung. Die Tachowelle sehe ich nicht als Problem an. Achte einfach auf den Zustand der Aussenhülle, wenn diese rissig werden sollt, dringt Feuchtigkeit ein. Die offenen Bereiche einfach mit Schrumpfschlauch überziehen, einmal demontieren und Ruhe ist. Als Schmiermittel oben bitte nur Silikonfett nehmen. Geölte Tachoscheiben, Plastikgläser sehen vollgespritzt nicht nett aus. Getriebeöl beim ausgebauten Zustand über Nacht durchwandern lassen. Nicht im eingebauten Zustand, sonst verölt die Schnecke unnötig und das gibt eine hübsche Kleckserei auf der Felge. Bei der Schnecke scheiden sich die Geister, ich habe immer Seewasserfestes Mehrzweckfett genommen und gut gefettet. Andere nehmen Mobydänfett, Lithiumverseiftes, Silikonpaste etc. ...bitte nur keine Kupferpaste (Scherz)

Die kleine Vision ist mir Leistungstechnisch zu schwach auf der Brust, im Hinblick auf die weiter steigenden Rohölpreise mit Sicherheit eine sehr gute Entscheidung. Mein Favorit wäre eine Simson Schwalbe in gutem Zustand gewesen. Legal 60 Km/h , sehr preiswerte und gute Ersatzteilversorgung. Unterm Strick sehr preiswert zu bewegen, erst recht auf unseren immer schlechter gewordenen Straßen.

Wünsche Dir viel Freude mit dem Teil. Lass Dich wegen einer Tachowelle nicht kirre machen. Eine Vespa PX hat noch eine viel schlechtere Konstruktion mit der Tachowellenführung durch das Schwingenrohr und Gabelrohr. Das ist richtiger Bockmist.

Beste Grüße aus Bremen
Frank

Sandfrog
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Mai 2018, 09:35
Fahrzeuge: Honda Vision 50 / AF73
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Sandfrog »

smx hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 06:34
Das riesige und in ähnlichen Foren empfohlene 48l 25€ Topcase ist das hier:
Hab dazu mal ne frage, hab von meiner alten Maschine noch nen fast neuen SHAD koffer 37l, bin schon die ganze zeit am grübeln im Handbuch steht das der Gepäckträger nur mit 3,5KG belastet werden darf auch der Aufkleber da sagt genau das gleiche, hab ich da was falsch interpretiert oder gibt es da noch andere Werte die ich übersehen habe, passende Halteplatte von SHAD kostet dafür auch nicht die Welt, bei Amazon um 42€.

Das Rot ist Spitze, hatte mir das im Laden angeschaut da fand ich das nicht so gut, in der Sonne macht es nen viel besseren eindruck, hab auf meiner jetzt 500km runter, bin zufrieden am Anfang musste ich mich etwas an das langsame anfahren gewöhnen bin ich etwas sportlicher gewöhnt, mittlerweile finde ich es recht angenehm, für mein Gewicht (60kg) ist die Federung scheinbar nicht ausgelegt, beim anfaahren geht sie vorne extrem hoch, und beim bremsen fühlt es sich an als wenn ich die Straße küssen könnte.
Honda Vision 50 AF73 - Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Bastlwastl »

Sandfrog hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 11:48

Hab dazu mal ne frage, hab von meiner alten Maschine noch nen fast neuen SHAD koffer 37l, bin schon die ganze zeit am grübeln im Handbuch steht das der Gepäckträger nur mit 3,5KG belastet werden darf auch der Aufkleber da sagt genau das gleiche, hab ich da was falsch interpretiert oder gibt es da noch andere Werte die ich übersehen habe, passende Halteplatte von SHAD kostet dafür auch nicht die Welt, bei Amazon um 42€.
wenn jetzt da ein aufkleber mit 1,5 tonnen drannklebt ? gehst auch davon aus das es das hebt ^^

da kann man problemlos ein wenig mehr aufladen ;)
die rohre und befestigungen heben das schon .

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Torsten »

Ich hab auf meiner 110er auch einfach einen Honda-Koffer montiert, der Gepäckträger ist bombenfest und stabil. Karosserieseitig sind die Geräte ja baugleich.
@Wastl - Der Träger hat keine Rohre, ist Massivbau.
Peppone hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 11:21
Die kleine Vision ist mir Leistungstechnisch zu schwach auf der Brust
So schlimm fand ich das gar nicht, der Anzug an sich ist schon in Ordnung, auch an Steigungen. Immerhin hat mich der kleine Fuffi die Timmelsjoch-Südrampe hoch geschafft, das glaube ich heute noch nicht richtig :D
Nur die Endgeschwindigkeit von unter 45 ist halt arg fad, aber da gibt es ja Gegenmittel.

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“