Das ist ja genau das Problem. Also dass die Leute nur noch einen Namen kaufen, ohne darauf zu achten, ob das Produkt diesen überhaupt noch wert ist. Bin ja heute aus dem Urlaub zurückgekommen, das war in New York City, Stadtteil Manhattan. Dort gibt es ja bekanntermaßen vor allem am Broadway diese kleinen mobilen Verkaufsstände, fast an jeder Ecke. Stromerzeuger bei ausnahmslos jedem Stand: Einer dieser roten Generatoren von Honda, meist als 10i. Die Anzahl jener, welche unrund liefen, nicht ansprangen oder die ganze Straße blau einräucherten, war durchaus nennenswert.
Bezüglich Ölen der Tachowelle. Ja, das habe ich beim Nexxon tatsächlich gemacht. War nicht schön, weil die Nabe dann irgendwann ausschaut wie Sau. Aber: Der Piaggio Liberty, die Firmentrete, hat derlei Wartung nie erhalten - die Welle hält trotzdem.
Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass sich Honda momentan ein wenig zu sehr auf seinen Lorbeeren ausruht. Erfolg macht nämlich oftmals leichtsinnig, das kann man auch bei anderen Herstellern, welche sehr erfolgreich sind, schön beobachten. Image ist schneller ab, - als aufgebaut.
Ossi, es wird langsam Zeit, dass Du Deine vorlauten Finger still hältst, es nervt langsam.Sachsenring hat geschrieben: ↑Do 17. Mai 2018, 23:07Was knapp 60tkm Nexxon aus einem Menschen machen können!
Weil Honda offenbar auch sehr gute (also undurchsichtige) Brillen verkauft. Und ich weiß echt nicht, wie oft ich noch erwähnen soll, dass Honda für mich vor dem Kauf der Vision das Höchste in der Zweiradwelt dargestellt hat. Den Begriff empfand ich als Ehrung auf jedem Motor(rad). Dementsprechend stolz war ich anfangs auf den garagengelagerten, glänzend schwarzen und schön gepflegten Honda Vision 50i, welcher schön ausgestattet war / ist (Scheibe + Griffheizung).